Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Super, ist das mit dem Zoll auch geklärt.

@kpb: Mit dem Umrechnungskurs ist der Preis eines ACPP in USA doch gar nicht so teuer. (Man muss den ja nicht bei Apple kaufen, sondern bei einem der eingesessenen Versender z.B. oder vor Ort in einem Shop für weniger als den empfohlenen VK von Apple USA.) Zumindest kommt das billiger als in ebay einem Seriennummer-Betrüger aufzusitzen. Die Differenz von vermeintlichen Schnäppchen USA zu Normalpreis USA ist dann wohl der Preisunterschied um den es eigentlich geht.



Genau so isses, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen... Im Notfall findet es wieder keiner das blöde Stück Pappe... Da habe ich es lieber gleich hier. Ob ein Foto reicht, weiß ich nicht.

Hast Du da eine Adresse???
Wird das denn günstiger als einen der Ebay-Jungs mit Karton für ca. 200 Teuros (Macbook Pro) zzgl 5 Teuro Versand?

Danke
 
Deckungsnachweis?

Hallo,

ich habe bei ebay für mein neues MBP 13 applecare bei macman812 erstanden. Lizenz kam sofort. Die Registrierung bei apple war auch schnell bestätigt, zumindest bekomm ich das auf der website angezeigt. ("Status: Gültig bis 29 Juni 2012 ")

Allerdings habe ich keinen Deckungsnachweis per mail erhalten. Ein klick auf den Link "Deckungsnachweis" führt auf eine nichtssagende Fehlerseite (siehe screenshot) Weiss jemand, ob da noch was fehlt bzw. ob apple den Deckungsnachweis später erstellt?

Gruß und Danke
Frid
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 87
Das ist alles nicht so toll mit den Protection Plans, die man bei Sherry bekommt. Ich habe die Rechnung an Apple weitergeleitet. Ca. 1 Woche später kam dann das Zertifikat von Apple und auf der Seite wurde es angezeigt. Ich habe das Zertifikat ausgedruckt und da der Fall für mich erledigt war, gab ich Sherry auch eine positive Bewertung.

Wenige Stunden später erreichte mich dann wieder eine Mail von Apple:

... Thank you for sending a receipt for your AppleCare Protection Plan. Unfortunately, we cannot accept that document as proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. Your same receipt was already provided by several different customers. ...

Tja.. ist doch alles Käse. Ich schicke jetzt noch eine Mail an Sherry und wenn da kein Geld zurückkommt verbuche ich es unter Lehrgeld. Ist so, wenn man ein Schnäppchen machen will...
 
Dann würde ich mich mal flux an Apple wenden, bevor es für einen Paypal Streitfall zu spät ist.
Ich würd auch den Namen in dem Bild oben schwärzen.

Ihr habt ja beide MBP 13-inch. Kann es sein, dass es da eineGemeinsamkeit gibt? Das Gerät ist ja noch recht neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe bisher 2 Applecare für Iphone und 2 für Macbooks bei ebay erstanden.

Drei aus den USA und einen aus den deutschen Gefilde. Habe mir nur die Registriernummer mit einer Mail schicken lassen.
Daten bei Apple eingegeben und ca. 1 Stunde später das Zertifikat mit einer Mail erhalten.

bisher hat immer alles bestens geklappt.

mfg
 
Ihr habt ja beide MBP 13-inch. Kann es sein, dass es da eineGemeinsamkeit gibt? Das Gerät ist ja noch recht neu.

Meine Probleme mit 480sherry betreffen ein iPhone.

Und das später noch eine Mail von Apple kommt in der ein Kaufnachweis verlangt wird ist laut dem Applecare-Hotliner momentan wohl nicht ungewöhnliches. Apple scheint wohl momentan diese ganzen ACPPs irgendwie zu prüfen. Ob das jetzt nur die neu registrierten betrifft oder auch ältere weiß ich aber nicht. Ich denke aber mal das es spätestens im Garantiefalls eine böse Überraschung geben könnte.
 
Ich habe gestern erst mein Iphone mit einem Applecare aus den USA-Ebay registriert, weil ich mit meinem ein Garantiefall habe.

Heute bei Apple angerufen und um Tausch gebeten. Das neue (gebrauchte) ist schon unterwegs, weil Applecare brauche ich auch nicht die 29 Euro zu bezahlen.

Da ich das Zertifikat schon per mail bekommen habe, ist wohl alles in Butter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern erst mein Iphone mit einem Applecare aus den USA registriert, weil ich mit meinem ein Garantiefall habe.

Heute bei Apple angerufen und um Tausch gebeten. Das neue (gebrauchte) ist schon unterwegs, weil Applecare brauche ich auch nicht die 29 Euro zu bezahlen.

Da ich das Zertifikat schon per mail bekommen habe, ist wohl alles in Butter.

mfg

ist das ein deutsches Gerät oder ein Import?
 
Ach, wenn man ein carepack fürs iPhone hat wirds durch Apple ausgetauscht und man muss nicht in den T-Punkt?
Das wär mal ein Kaufgrund.
 
Sieht ja nicht so gut aus, werde wohl in Zukunft nur noch mit Box kaufen.

mfg
ist das ein deutsches Gerät oder ein Import?

Ein Deutsches, vom rosa Riesen.

mfg
Ach, wenn man ein carepack fürs iPhone hat wirds durch Apple ausgetauscht und man muss nicht in den T-Punkt?
Das wär mal ein Kaufgrund.


Man kann (sollte) generell immer direkt bei Apple die Garantie in Anspruch nehmen. Niemals über den T-Punkt, schlimmer geht's nimmer

Natürlich auch ohne APPC, im ersten Jahr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, wenn man ein carepack fürs iPhone hat wirds durch Apple ausgetauscht und man muss nicht in den T-Punkt?
Das wär mal ein Kaufgrund.


Man kann (sollte) generell immer direkt bei Apple die Garantie in Anspruch nehmen. Niemals über den T-Punkt, schlimmer geht's nimmer

Natürlich auch ohne APPC, im ersten Jahr.

mfg
 
Grad das geht aber nicht. Apple schickt einen zu T-Mobile und die in einen T-Punkt.

Mein Iphone 3G hat ein Kamera Problem. Es kam gar nicht erst die Frage auf, es über den T-Punkt zu machen.
Warum auch, die schicken es doch sowieso nach Holland, dauert alles nur länger.

mfg
 
Ich habe auf einen US-Forenseite gelesen dass Apple einfach den Internationalen Handel mit den Applecares stoppen will, wenn nur der Code verkauft wird ins Ausland entstehen ja keine Zollgebühren oder Einfuhrsteuer. Apple prüft sporadisch die Registrierung und fragt dann deshalb nach der Nummer auf der Verpackung, normalerweise reicht es einfach die Seriennummer von einen beliebigen Applecare Verpackung an Apple zu senden, wird dort geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten