Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Habe heute übrigens mein Geld von 480sherry per Paypal zurückbekommen.
Außerdem rief Apple zurück, ich habe jetzt den ACPP fürs iPhone ganz regulär im Apple Online Store gekauft.
Für alle meinen nächsten ACPPs (zB. für mein MBP13") gibt's nur eins: Kauf inkl. Schachtel, auf was anderes habe ich nach diesem Hin und Her keine Lust mehr.
 
Verständlich. Ich werd mich momentan einfach mal darauf verlassen, dass es Apple sich mit mir als Kunden nicht verderben will.
Bei Apple Care wirkt es ganz gut, wenn man sie darauf hinweist, wieviel man schon an Geräten und Plänen hat.
 
Zusammen haben die Verkäufer bei eBay einige zehntausend ACPPs verkauft. Da spielen die extrem wenigen die ein Problem haben keine Rolle. Und seltsamerweise tauchen einige von denen zum ersten Mal in den Foren auf ;-)


Du bist ja ein ganz lustiger...

Vielleicht haben die paar Leute dann mal im Netz nach Hilfe gesucht und sind dann hier gelandet? :rolleyes:

Ich kämpfe mich seit Monaten mit Apple rum wegen dem ACPP von Memorymate. Habe eben die nächste mail hingeschrieben.
 
Nachdem ich Sherry nochmals mit der Tatsache konfrontiert habe, dass Apple den Plan nicht akzeptieren möchte, bekam ich gerade das Geld von ihr zurück.

Bin jetzt zwar wieder ohne den Plan für mein iPhone, aber immerhin habe ich 45 USD wieder.

Trotzdem bin ich sehr verwundert, wie schnell sie das Geld wieder zurückgeschickt hat. Ich werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass sie mit einem Generator arbeitet...
 
Auch mein geld ist gekommen. Kann ich jetzt eine negative bewertung abgeben, oder kann der das geld trotzdem noch irgendwie holen oder mir schaden?
 
Wie ist denn das, wenn ich zum Beispiel bei dem Händler Bestelle, also mit der Box. Muss ich dann noch Zoll, MwSt. und/oder Einfuhrsteuer bezahlen?

definitiv ja, wenn es der zoll öffnet.

Zumindest musst du die einfuhrumstzsteuer (19%) zahlen - MWST gilt nur in D - Zoll eher nicht, evtl. schon kommt darauf an, wie der zoll es deklariert - evtl. als Software ?
 
Ich habe es nun endlich geschafft, dass Apple den fehlerhaften ACPP entfernt. Sprich der direkte Kontakt in die USA, oder wo die sitzen, bringt doch deutlich mehr als die Hotline.

Nun traue ich mich kaum den damals von Memorymate zur Verfügung gestellten Ersatzcode einzutragen...

Vermutlich steht meine Seriennummer des Minis nun auf "beobachten". Naja irgendwann werde ich sie eintragen müssen um es herauszufinden :eek:
 
Ich habe es nun endlich geschafft, dass Apple den fehlerhaften ACPP entfernt. Sprich der direkte Kontakt in die USA, oder wo die sitzen, bringt doch deutlich mehr als die Hotline.

Nun traue ich mich kaum den damals von Memorymate zur Verfügung gestellten Ersatzcode einzutragen...

Vermutlich steht meine Seriennummer des Minis nun auf "beobachten". Naja irgendwann werde ich sie eintragen müssen um es herauszufinden :eek:


dann mach es besser früher als später, sollte sich rausstellen, dass dies auch ein Problemcode ist !?
 
Apple Care bei ebay.com - Bei welchem Verkäufer habt ihr gekauft?

Hallo,
ich möchte eine Apple Care für das aktuelle MacBook Pro 13" kaufen.

Ich weiß, dass es schon viele Treats über ebay.com und Apple Care gibt, doch diese sind alle schon ein paar Monate alt...

Daher meine Frage: Hat jemand kürzlich bei ebay.com die Apple Care gekauft und kann mir sagen, bei welchem Verkäufer?
 
Hallo,
ich möchte eine Apple Care für das aktuelle MacBook Pro 13" kaufen.

Ich weiß, dass es schon viele Treats über ebay.com und Apple Care gibt, doch diese sind alle schon ein paar Monate alt...

Daher meine Frage: Hat jemand kürzlich bei ebay.com die Apple Care gekauft und kann mir sagen, bei welchem Verkäufer?


Zur zeit sind auf ebay nur die aktionen ok wo du den karton geschickt bekommst - am besten versichert "recorded delivery" - alles andere ist sehr riskant !

btw es heisst "Thread" :cake:
 
Guten Abend liebe MacUser



Eine Frage zu den Codes die nicht angenommen wurde oder so. Habe dies nicht genau mitverfolgt.

Aber was ist in den einzelnen Fällen dann passiert?
Hat man sein Geld sozusagen aus dem Fenster geschmissen oder muss der Verkäufer einem das Geld zurück erstatten?
 
Guten Abend liebe MacUser



Eine Frage zu den Codes die nicht angenommen wurde oder so. Habe dies nicht genau mitverfolgt.

Aber was ist in den einzelnen Fällen dann passiert?
Hat man sein Geld sozusagen aus dem Fenster geschmissen oder muss der Verkäufer einem das Geld zurück erstatten?


... soviel ich verfolgt habe, kommt es darauf an, wie lange der Verkauf zurücklag, zumindest von sherry... ist bestätigt, dass er/sie einige Gebote zurückerstattet hat - andere User hatten da weniger Glück bei anderen Verkäufern.

Not really, once the customer buys the product, receives the code and activates it - after a few months the seller applies for a refund on the AppleCare! (for the remaining months of warranty) The seller will get his/her money back, while the customer will lose any remaining warranty and will have no ability to get his/her money back from the seller.

If the customer contacts Apple, apple will ask to see a receipt and the serial # of the packaged box - obviously the customer has no such thing as the package was purchased under the seller's name - so only the seller will get his/her refund.


Aber wenn du dir anschaust, was ich weiter oben gepostet habe (ebay forum thread), kann es dir jederzeit passieren, dass der verkäufer den code bei apple "rückgängig" macht und sich dann dein Geld für die Restlaufzeit des ACPP von Apple erstattet bekommt, denn er hat die enrollment code-nr und die seriennummer der retailpackung ! - dann sieht es echt schlecht aus für Dich - ausser du möchtest den jeweiligen ebayer in den USA verklagen :cool::D
 
Hi, wegen dem ganzen Hickhack mit den Codes von ebay.com, kann jemanden einen Verkäufer empfehlen, der AppleCare Produkte zu einem guten Preis anbietet und die Boxen auch verschickt? Vielleicht auch einer mit dem schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat? :)

Gruß

P.S.:Der o.g. Shop fällt wegen mangelnder KK 'raus. ;)
 
Zurück
Oben Unten