Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Dank dir.

Sehr guter Preis. Hoffe es klappt alles bei dir.

Der ganze Thread hier hat mich nun verunsichert und ich hab den Kauf bisher nicht gewagt. :D
 
Dank dir.

Sehr guter Preis. Hoffe es klappt alles bei dir.

Der ganze Thread hier hat mich nun verunsichert und ich hab den Kauf bisher nicht gewagt. :D

Wie gesagt heute früh ersteigert vorhin kam der Code und ich hab ihn gerade über die Apple Seite registriert. Das Zertifikat mit der Seriennummer meines MBP kam per Email von Apple. Funktioniert perfekt.
Gibts den ACP auch im Apple Shop in Amerika? Ein Kollege ist in den Sommerferien in Amerika und würd mir da einen kaufen, oder ist er dort auch wesentlich teurer? Gibts alternative zu normalen Läden, die sich jetzt nicht im Internet befinden?

http://store.apple.com/us/browse/home/shop_mac/mac_accessories/applecare_dotmac

Schau mal hier... gibts auch in jedem Apple Store... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt heute früh ersteigert vorhin kam der Code und ich hab ihn gerade über die Apple Seite registriert. Das Zertifikat mit der Seriennummer meines MBP kam per Email von Apple. Funktioniert perfekt.

Glaub gelesen zu haben, dass bei manchen die Probleme erst später aufgetaucht sind.
Also auch erst die Bestätigung erhalten und 2 - 3 Wochen später kam eine nochmalige Überprüfung bei der Probleme aufgetaucht sind.
 
ACPP für iPOD Classic bei "insidersbestdeals" ebay U.S.A. gekauft -> tadellos
 
Bei dem Verkäufer Costal ist Vorsicht angebracht. Er hat zu den ACC keinerlei Verpackungen und somit auch nicht die sog. Boxnummer. Diese verlangt Apple von Zeit zu Zeit.

Keine Ahnung, wo er die Codes herbekommt.
 
Eine Frage zu den Codes die nicht angenommen wurde oder so. Habe dies nicht genau mitverfolgt.

Aber was ist in den einzelnen Fällen dann passiert?
Hat man sein Geld sozusagen aus dem Fenster geschmissen oder muss der Verkäufer einem das Geld zurück erstatten?
 
Meine Codes sind auch alle aus den USA und Apple hat sie alle angenommen. Was allerdings im Falle des Falles ist: keine Ahnung....
 
Hoppla, habe eine Antwort von 480sherry und muß wohl zugeben, übersehen zu haben, das auf dem Foto der Verpackung, die sie mir geschickt hatte auch eine neue Registrierungsnummer für den ACPP dabei war. Ich hatte Apple nur die Seriennummer der Verpackung gemailt, die passte natürlich nicht zu meiner alten Registrierung.
Nun denn, Mail an Apple ist wieder unterwegs... mal sehen...

So, heute dann die Antwort von Apple:

**********************************************
Vielen Dank für die Antwort auf unsere E-Mail zu Ihrem AppleCare Protection Plan. Wir haben die Erwartung Registrierung XXXXXX pro Ihre Anfrage. Leider ist die neue Eintragung und die Seriennummer wurde von anderen Kunden in der gleichen Weise wie Sie, wir kann nicht nur für Ihre Anmeldung: AppleCare-Registrierungsnummer: XXXXXX Seriennummer: XXXXXX

Ihre Verkäufer zu sein scheint, die doppelte Rechnungen und Kennzeichen. Falls Sie an einem Kauf eine gültige AppleCare, obwohl zu diesem Zeitpunkt werden Sie von Ihrem 1 Jahr begrenzte Garantie, rufen Sie Apple Support für Ihr Gebiet der Bitte um Zustimmung Verwaltung referenzierenden Fall ID XXXXXX um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Abkommen Verwaltung
**********************************************

Wie ich diesem Kauderwelsch entnehme wird der Plan nicht akzeptiert da schon mal registriert. Ich habe jetzt mal bei 480sherry angefragt wie ich mein Geld wiederbekomme.
Wie ich den Text deute kann ich wohl noch unter Nennung der "referenzierenden Fall ID" Applecare bekommen, obwohl seit 11.7. keine Garantie mehr auf meinem iPhone ist.

Und so nebenbei:
Nach jetzt mehreren Telefonaten und Mails mit Apple frage ich mich was da für Leute an der Hotline sitzen :mad: Am Telefon kaum zu verstehen, da nur gebrochenes Deutsch und eine miserable Leitungsqualität. Und der Text der EMail spricht ja auch wohl Bände.
 
also so eine Mail von Apple ist schon ne Frechheit!
 
sicheres und günstiges Verfahren???

Hi Jungs,

habe jetzt einige Seiten gelesen... puuuh
Was ist denn jetzt sicher? Also kann man bei Ebay.de oder .com ACPP kaufen oder nicht? Wenn der Verkäufer den Karton versendet doch schon oder?

Habt Ihr eine vertrauenswürdige Quelle ?

Danke und Sorry der plumpen Nachfrage nach dem aktuellem Stand.

KPB
 
also wenn ich nochmal nen ACPP kaufen würde, dann nur unter der Bedingung, dass mir der Karton zugeschickt wird.

Hab aber mit meinen ACPPS (iPhone und Macbook) von 480sherry noch keine Probleme...
 
Hmm, das stimmt mich alles sehr bedenklich... Blöde Betrügereien!

Werde mir künftig einen Apple Care Protection Plan wohl von einem Bekannten in USA im Karton kaufen lassen und mit der Nummer registrieren. Den Karton kann ich dann mitsamt Rechnung per snail mail oder bei seinem nächsten Heimurlaub bekommen... für den Fall, dass Apple diesen oder die Dokumentation als Nachweis haben will.

Die ACPP sind doch noch international, oder?
 
Hmm, das stimmt mich alles sehr bedenklich... Blöde Betrügereien!

Werde mir künftig einen Apple Care Protection Plan wohl von einem Bekannten in USA im Karton kaufen lassen und mit der Nummer registrieren. Den Karton kann ich dann mitsamt Rechnung per snail mail oder bei seinem nächsten Heimurlaub bekommen... für den Fall, dass Apple diesen oder die Dokumentation als Nachweis haben will.

Die ACPP sind doch noch international, oder?

schön wenn Du das kannst. Nur habe ich bisher noch keinen wirklich günstigen Preis gesehen... des weiteren kannst Du dann mit Zoll u-s-w rechnen...
 
schön wenn Du das kannst. Nur habe ich bisher noch keinen wirklich günstigen Preis gesehen... des weiteren kannst Du dann mit Zoll u-s-w rechnen...

ja klar, weil Zoll auf Serviceleistungen ja soviel ausmacht? Keine Ahnung was da anfällt... Du?
 
Ich habe mal Apple Care boxed aus den USA bekommen. Das wurde zwar am Zoll aufgehalten und ich musste es da abholen, aber gekostet hat es mich nichts. Ich habe dem Beamten gesagt, dass nur eine Seriennummer darin ist, das wars dann, kein Problem weiter.
 
Wieso überhaupt mit Karton & Co. reisen, wenn es eh ein Bekannter in USA kaufen kann? Er könnte doch den ACPP dort registrieren und den Karton immer noch nachschicken, falls Apple einen Nachweis braucht. Geht alles in Ordnung, brauchts den Karton im Nachhinein doch eh nimmer, oder?
 
Super, ist das mit dem Zoll auch geklärt.

@kpb: Mit dem Umrechnungskurs ist der Preis eines ACPP in USA doch gar nicht so teuer. (Man muss den ja nicht bei Apple kaufen, sondern bei einem der eingesessenen Versender z.B. oder vor Ort in einem Shop für weniger als den empfohlenen VK von Apple USA.) Zumindest kommt das billiger als in ebay einem Seriennummer-Betrüger aufzusitzen. Die Differenz von vermeintlichen Schnäppchen USA zu Normalpreis USA ist dann wohl der Preisunterschied um den es eigentlich geht.

Wieso überhaupt mit Karton & Co. reisen, wenn es eh ein Bekannter in USA kaufen kann? Er könnte doch den ACPP dort registrieren und den Karton immer noch nachschicken, falls Apple einen Nachweis braucht. Geht alles in Ordnung, brauchts den Karton im Nachhinein doch eh nimmer, oder?

Genau so isses, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen... Im Notfall findet es wieder keiner das blöde Stück Pappe... Da habe ich es lieber gleich hier. Ob ein Foto reicht, weiß ich nicht.
 
Wieso überhaupt mit Karton & Co. reisen, wenn es eh ein Bekannter in USA kaufen kann? Er könnte doch den ACPP dort registrieren und den Karton immer noch nachschicken, falls Apple einen Nachweis braucht. Geht alles in Ordnung, brauchts den Karton im Nachhinein doch eh nimmer, oder?

Da hast du natürlich Recht.

Der Kontakt zu 480sherry ist übrigens trotz allem reibungslos. Sie hat mir soeben per Mail versprochen das Geld per Paypal zurückzusenden sobald sie wieder zu Hause ist, was in ca. drei Tagen sein soll.

Auf das Angebot von Apple, das ich aus der Kauderwelsch-Mail rauslese, den ACPP jetzt noch bei Apple zu kaufen werde ich nicht eingehen. Die letzten Erfahrungen mit dem Support per Telefon und Mail haben mir gereicht.

Und noch ein Nachtrag:
Am Freitag, dem 10.7., hatte ich noch bei Applecare angerufen und gefragt was denn nun sei, weil ich seit zwei Tagen keine Reaktion bekommen hätte und meine Garantie am 11.7. ablaufen würde. Nach einer kurzen Kontrolle durch den Hotliner wurde mir gesagt, das laut seinen Unterlagen mein iPhone bis 10.7.2010!! Garantie hätte. Leider habe ich mir den Namen nicht geben lassen, ich Vollpfosten. Obwohl ich bezweifle das mir der im Fall der Fälle was genutzt hätte.
 

Ähnliche Themen

Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
845
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten