Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Soweit war ich auch allein gekommen. By the way, gibt es ne Liste oder sowas in der Art mit Verkäufen wo es bisher gut geklappt hat?
 
Hi Leute, hab mal ne Frage, hab mir nun vor einiger Zeit den Plan aus den USA für 50 Euro gekauft, hat wohl alles reibungslos funktioniert.

Kann mir jemand sage, wo ich auf der Apple Seite sehen kann, dass ich da auch wirklich angemeldet bin?

Wäre nett...
 
Wieviele Jahre nach Erwerb des Gerätes kann man noch ein Apple Care Paket aktivieren? Lediglich innerhalb der ersten 12 Monate?
 
Hi

habe für meinen Mini darüber auch schon nachgedacht.
Bei ihbäih finde ich da teilweise Angebote aus USA und Australien die sehr günstig sind im Vergleich zu den deutschen Händlerangeboten. Wie kann das eigentlich sein? Haben die dt. Händler da eine so große Marge an den Care Protection Plänen?? Oder warum sind die in USA od. Australien so billig?
 
Macman812 kann ich nur wärmstens empfehlen
super Mail Kontakt und wenn man ihn privat
anmailt macht er meisstens auch noch ein wenig
am Preis!!!
 
Das war ja super Timing ;) Hab auch grad einen ACPP von macman182 gesehen und wollte zuschlagen, aber da war mir der Thread hier in Erinnerung :D Na dann kann ich ja unbesorgt zugreifen :)

Edit: Eine Stunde nach SofortKauf hatte ich den Code per Mail. Wow :) Natürlich wars der Falsche (für MacPro statt für iMac), aber auf meine Mail hin erhielt ich den korrekten Code 5 Minuten später. Schneller gehts wirklich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eine Stunde nach SofortKauf hatte ich den Code per Mail. Wow :) Natürlich wars der Falsche (für MacPro statt für iMac), aber auf meine Mail hin erhielt ich den korrekten Code 5 Minuten später. Schneller gehts wirklich nicht :)

Nochmal an alle (und ja, ich weiß das der Beiztrag vor mir ironisch gemeint ist):
Der Code interessiert nicht die Bohne. Auch ob du ihn auf der Appleseite zusammen mit deiner Seriennummer eingeben konntest interessiert nicht. Erst wenn du die EMail mit der Garantiebestätigung von Apple hast kannst du sagen das der Code funktioniert.

Ich habe übrigens trotz der PDF-Rechnung von 480sherry, die ich an Apple weitergeleitet hatte, heute trotzdem wieder eine Absage von Apple bekommen. Zusammen mit der Bemerkung das sie momentan wohl mehrere User mit dem Problem hätten, das die den Code nicht akzeptiert bekommen.
liegt an der datenbankauslastung bei apple.

die jungs habe dort zur zeit ziemlich viel zu tun.

hab da mal angerufen...

Stimmt, weil sie aktuell wohl die ganzen ACPP prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Zusendung per Post angeklickt. Wenn ich in meine AppleCare-Verträge reinschaue, stand gestern noch, dass der Vertrag in Bearbeitung ist. Heute steht drin "Status: Gültig bis 24 Juli 2011" - somit dürfte es wohl gepasst haben :)
 
Ich habe heute morgen von 480sherry ein Bild der Originalverpackung bekommen. Darauf sind nebeneinander mein ACPP-Code sowie die Seriennummer der Verpackung zu sehen. Mal sehen, jetzt kann Apple eigentlich nicht mehr anders als freischalten, da es anscheinend wohl doch seine Ordnung hat.
 
Ihr "wollt" mir jetzt doch nicht erzählen das diese Preiskluft nur durch Wechselkurse entsteht.?!??? :confused:

Zumindest liegt es nicht an der Kaufkraftparität. Die Theorie der Kaufkraftparität sagt ja gerade aus, dass der Wechselkurs sich so anpasst, dass man wechselkursbereinigt in zwei Ländern das gleiche für ein Produkt zahlt. Wenn die gelten würde, wäre der Protection Plan für uns also gar nicht billiger in den USA einzukaufen.
 
Was für mich ehr so klingt als wäre auf den ACPs eine ziemlich lukrative Marge!
 
Hallo Leute,
ich habe mir große Teile des Beitrags durchgelesen und bin auch an einem APP von ebay.com interessiert. Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen:
1) Muss ich mich für das PayPal-System noch großartig registrieren?
2) Senden alle Ebay-User die Seriennummer per Mail zu / braucht man den Karton-Inhalt überhaupt?

3) Ist bei dem folgenden Angebot irgendwo ein Haken / wieso ist das so günstig? http://cgi.ebay.com/New-Applecare-Protection-Plan-for-Mac-Pro-Save-8_W0QQitemZ370224647562QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item56331bcd8a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1205%7C293%3A1%7C294%3A50

Ich sehe das also richtig, dass der Kauf wie folgt abläuft:
- Angebot kaufen
- Verkäufer sendet mir eine Nummer zu
- Damit und der SN meines MBP registriere ich mich auf der Apple-Seite
- Ich bekomme noch eine Bestätigung per Mail
- Fertig

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten