Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

ja aber manche Händler senden dir keinen code zu sondern nur das retail-paket und da hast du natürlich wieder das nachsehen - also gilt wie immer: vorher mit dem ebay haendler abklären ob, wann und wie er dir den code am ende der auktion per mail zusenden kann/will.
 
Is dar hier der richtige?
Sieht mir von der "Plan-Nr." etwas komisch aus...
 
@stollentroll: du hast kein link oder bild beigefügt !
 
Stimmt schon... deshalb frag ich euch auch sicherheitshalber... :D
wobei, hier wird er noch aufgeführt...
Aber ich glaub das ist mir trotz alledem zu riskant... da zahl ich lieber nen bisschen mehr und bin auf der sicheren Seite.

€dit: hier im forum habt ihr das auch schon mal diskutiert (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2488598&postcount=25) is ahlt nur die frage, wie aktuell dieser ACPP noch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Zertifikat per eMail bekommen.
War aber keine PDF, sondern einfach nur folgender Text in der eMail:

AppleCare Protection Plan Certificate

Thank you for purchasing the AppleCare Protection Plan. This certificate confirms that you agreed to AppleCare Protection Plan terms and conditions and the Apple product(s) entitled for coverage.

Please keep this certificate and the original proof of purchase for your Apple products and the Agreement as they may be required if there is any question as to the product's eligibility for service under the Agreement.

Below you will find a list of products entitled for AppleCare Protection Plan coverage. Please take a moment to review it. If corrections are necessary or if you have questions please call us on 0870 876 0753.

Customer Number: xxx
Agreement Type: APP - IMAC/EMAC
Agreement/Enrolment No.:xxx

Coverage is now in effect and expires on 13/03/2010. The AppleCare Protection Plan is a uniquely integrated service and support solution that extends your built-in service and support coverage.

If you experience difficulties with the covered Apple product, please follow the instructions on the AppleCare Protection Plan user's guide before calling Apple for assistance on 0870 876 0753.

For complete details on the AppleCare Protection Plan visit www.apple.com/uk/support/products/

AppleCare Team
Und ab sofort ist das auch auf apple.com im Supportbereich nachzulesen:
Über Ihren Leistungsanspruch
Über Ihr Apple Produkt
iMac (20-inch Late 2006)
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr Kaufdatum war 14-Mär-07.
 
Stimmt schon... deshalb frag ich euch auch sicherheitshalber... :D
wobei, hier wird er noch aufgeführt...
Aber ich glaub das ist mir trotz alledem zu riskant... da zahl ich lieber nen bisschen mehr und bin auf der sicheren Seite.

€dit: hier im forum habt ihr das auch schon mal diskutiert (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2488598&postcount=25) is ahlt nur die frage, wie aktuell dieser ACPP noch ist...

schau auch mal hier: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3126502&postcount=55
 
Ah ja... danke! :cake:
 
hab auch mein zertifikat bekommen :)

eine frage: weiss jmd warum es verschiedene artikelnummern gibt für ein und das selbe applecare?

auf ebay verkauft jmd macbook apple care mit dieser nummer: M8852LL/B
das ist aber nicht mehr die aktuelle, amazon hatte aber früher unter dieser nummer sehr wohl app...

weiss jmd genaueres und gibt es deshalb probleme beim registrieren?
 
Wie is dsa eigentlich wenn man ein MacBook aus den Usa kauft, sind die in den Staaten viel billiger, und was für Dinge sind an den MacBook´s anders als bei den deutschen ?
 
Echt? Habe bislang noch nichts bekommen.

Brauch man das Zertifikat wirklich oder reicht der Eintrag bei apple.com?

Kann ich über Telefonsupport ein Zertifikat erneut anfordern?

danke!

Ergänzung: Telefonat mit dem Apple-Support ergab, dass das "Zertifikat" nur eine Informations-EMail ist, mit der Info, dass der APP nun eingetragen/aktiviert ist. Er hat keine weitere Bedeutung, wird mir auch nicht nochmals zugestellt, da vollkommen ausreichend, dass der SN meines MacBooks APP zugeordnet ist.
 
Wie is dsa eigentlich wenn man ein MacBook aus den Usa kauft, sind die in den Staaten viel billiger, und was für Dinge sind an den MacBook´s anders als bei den deutschen ?

nutze die suchfunktion - es gibt unzählige threads dazu; nur kurz: US-Steuern, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll machen das ganze unattraktiv !
 
nutze die suchfunktion - es gibt unzählige threads dazu; nur kurz: US-Steuern, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll machen das ganze unattraktiv !

US Steuern dürften nicht anfallen, Einfuhrumsatzssteuer ist 19%, Laptops sind zollfrei einzuführen.

Problematisch ist, dass die EUSt. auf den Gesamtwert - also incl. Versandt angewandt wird. Kurze Beispielrechnung: Du kaufst ein MacBook in den USA: 1099 USD zum Kurs von ca. 1,35 ... dann kommst Du selbst wenn Du den Versand außer Acht lässt auf einen Preis nach Zoll von fast 970 Euro - also 80 Euro gespart ...
aber natürlich ist das hier OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Ergänzung: Telefonat mit dem Apple-Support ergab, dass das "Zertifikat" nur eine Informations-EMail ist, mit der Info, dass der APP nun eingetragen/aktiviert ist. Er hat keine weitere Bedeutung, wird mir auch nicht nochmals zugestellt, da vollkommen ausreichend, dass der SN meines MacBooks APP zugeordnet ist.

Ergänzung: Wenn Du aber die Hardware (MB, ipod, etc) verkaufen willst und den ACPP auf den neuen Käufer übertragen willst brauchst du definitiv einen Kaufnachweis in Form einer Rechnung (Paypal-Zahlung reicht nicht) oder der Karte mit dem enrollment-code , siehe auch den post von weber hier:
https://www.macuser.de/threads/macbook-mit-apple-care-verkaufen.281399/
https://www.macuser.de/threads/macbook-mit-apple-care-verkaufen.281399/#post-3145592
 
US Steuern dürften nicht anfallen, Einfuhrumsatzssteuer ist 19%, Laptops sind zollfrei einzuführen.

Problematisch ist, dass die EUSt. auf den Gesamtwert - also incl. Versandt angewandt wird. Kurze Beispielrechnung: Du kaufst ein MacBook in den USA: 1099 USD zum Kurs von ca. 1,35 ... dann kommst Du selbst wenn Du den Versand außer Acht lässt auf einen Preis nach Zoll von fast 970 Euro - also 80 Euro gespart ...
aber natürlich ist das hier OT.
Die Sales Tax fällt immer an, es sei denn man wohnt in den 2 Bundesstaaten, die das nicht haben. Insofern kommen da nochmals zwischen 6 und 8 % drauf. Zudem sind Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu entrichten !
Macht unter dem Strich : NADA !
Billiger ist es dann in Deutschland als Studi zu kaufen.
 
Wie is dsa eigentlich wenn man ein MacBook aus den Usa kauft, sind die in den Staaten viel billiger, und was für Dinge sind an den MacBook´s anders als bei den deutschen ?

Siehe alle weiteern Threads dazu. Einzig das Topcase (Tastatur) ist anders !
 
Die Sales Tax fällt immer an, es sei denn man wohnt in den 2 Bundesstaaten, die das nicht haben. Insofern kommen da nochmals zwischen 6 und 8 % drauf. Zudem sind Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu entrichten !
Macht unter dem Strich : NADA !
Billiger ist es dann in Deutschland als Studi zu kaufen.

Stimmt so nicht.

Wenn du in einem Bundesstaat etwas bestellst, in dem du NICHT wohnst, bezahlst du keine (Sales-) Steuern.
De facto bei Onlinebestellungen also immer NICHT.
Ich habe drüben eine Meldeadresse (Freundin von der Uni) und eine US-Kreditkarte und mußte noch NIE Steuern beim Onlinekauf zahlen, wenn man sich die richtigen Shops raussucht.


Die beiden Bundesstaaten ohne Sales Tax sind:

New Hampshire und Delaware
 
Wie lange dauert es ungefähr bis der ACPP bei Apple eingetragen ist?
Ich hab meinen ACPP gestern gekauft... nur meine Garantie läuft am 27.07.07
aus... schaff ich das noch rechtzeitig?:confused:
 
Wenn du den selber bei Apple eintragen kannst (enrollment karte vorhanden) dann geht das sehr flott am Telefon 10-30 Minuten, online 1-24 Stunden - sollte es ein Händler für dich eintragen kann es länger dauern (schon mal >2-3 Wochen in den USA) je nachdem wann der Händler die Anmeldung bei Apple einreicht (Manche sammeln mehrere APPs um dann gesammelt anzumelden - zur Sicherheit direkt nachfragen !!!) ... also hängt es davon ab wo und von wem du gekauft hast !
 
Zurück
Oben Unten