Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Bei mir hat's ne knappe Woche gedauert, bis der ACPP eingetragen war.
Der Händler in USA hat mir den Code per Email zugeschickt. Ich hatte das vor Kauf geklärt: "Do not want shipped, just registration-code emailed." So fielen keine Versandkosten an und der Zoll konnte mangels Masse auch nicht auf dumme Gedanken kommen!
Für meinen iMac ACPP habe ich $108.00 USD (€ 82,-) per paypal bezahlt. Den Code hatte ich 'ne halbe Stunde nach Kauf.
Den Verkäufer "coolblueexpress" kann ich nur empfehlen (nachdem ich vorher auch etwas Bammel hatte)!
 
Stimmt so nicht.

Wenn du in einem Bundesstaat etwas bestellst, in dem du NICHT wohnst, bezahlst du keine (Sales-) Steuern.
De facto bei Onlinebestellungen also immer NICHT.
Ich habe drüben eine Meldeadresse (Freundin von der Uni) und eine US-Kreditkarte und mußte noch NIE Steuern beim Onlinekauf zahlen, wenn man sich die richtigen Shops raussucht.


Die beiden Bundesstaaten ohne Sales Tax sind:

New Hampshire und Delaware

Letzteres ist richtig. Erstes aber nicht ganz richtig. Wenn der Händler auch eine Vor-Ort Vertretung in dem Bundesstaat hat, fällt Sales Tax an. Versuch es doch einfach mal mit einer Bestellung...Ich wohne nun schon etwas länger hier in den USA und kaufe oft online. Gerade bei Apple muss man leider in den sauren Apple beissen...
 
Letzteres ist richtig. Erstes aber nicht ganz richtig. Wenn der Händler auch eine Vor-Ort Vertretung in dem Bundesstaat hat, fällt Sales Tax an.

Man muss ja nicht unbedingt bei Apple bestellen. Es gibt ja noch zwei drei andere Apple-Häuser, wo es a) billiger ist und b) keine Sales Tax kostet..:)

B&H Foto
Apple Grind
etc...

Versuch es doch einfach mal mit einer Bestellung...Ich wohne nun schon etwas länger hier in den USA und kaufe oft online. Gerade bei Apple muss man leider in den sauren Apple beissen...

Meine Freudin lebt in Florida, glaube mir, dass mit dem Bestellen klappt super.
 
Hallo Leute...
also ich habe mir am Freitag über eBay.com nen ACPP gekauft, naja um genau zu sein 2! Einen für mein MB und einen für meine Freundin...
Da PayPal (und meine Bank) ewas länger braucht für die Überweisung und bei mir etwas die Zeit drückt, die Garantiezeit vom MB meiner freundin läuft am Mittwoch aus, hab ich den Händler angeschrieben und ihm das ganze erklärt und darum gebeten wenigstens einen ACPP frei zuschalten, auch wenn das Geld "noch" nicht da ist. Und was soll ich sagen... er hat sich echt darauf eingelassen...
Also ich bin eigentlich total baff!
Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier veröffentlich sollte, da es ja nun (nicht gerade unter uns MacUsern ;) ) genug Scharlatane gibt die sowas gern ausnutzen...


Wenns diesbezüglich Beanstandungen gibt entweder diesen Post löschen oder ändern oder mich informieren, dann nehm ich die änderung selbst vor... oder wie auch immer. Läuft ja in jedem Forum anders... Mods! Ihr seid gefragt! :D
 
Ergänzung: Wenn Du aber die Hardware (MB, ipod, etc) verkaufen willst und den ACPP auf den neuen Käufer übertragen willst brauchst du definitiv einen Kaufnachweis in Form einer Rechnung (Paypal-Zahlung reicht nicht) oder der Karte mit dem enrollment-code , siehe auch den post von weber hier:
https://www.macuser.de/threads/macbook-mit-apple-care-verkaufen.281399/
https://www.macuser.de/threads/macbook-mit-apple-care-verkaufen.281399/#post-3145592

Das ist ja schonmal gut zu wissen, danke für die Info!
Gibt es denn die Möglichkeit eines Zahlungsnachweises? Wie kaufe ich ACPP am besten (über ebay?), wenn ich beabsichtige meinen Mac inkl. APCC später mal weiter zu verkaufen?
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen, danke für die Info!
Gibt es denn die Möglichkeit eines Zahlungsnachweises? Wie kaufe ich ACPP am besten (über ebay?), wenn ich beabsichtige meinen Mac inkl. APCC später mal weiter zu verkaufen?

lies einfach diesen thread komplett durch und den hier:

https://www.macuser.de/threads/applecare-oder-gravis-schutz.252877/


um ganz sicher zu gehen, wenn du den mac wieder verkaufen willst, solltest du den acpp von ebay Verkäufern kaufen die dir das retail-produkt (oder Minimalanforderung, die registrieungsunterlagen (Handbuch, Cd, und ENROLLMENT-CODE CARD (das ist das Wichtigste)) per Post gegen geringe Gebühr meist so 8-15 Dollar zusenden. Wenn Du "Pech" hast bleibt dein Päckchen im Zoll stecken und du musst dort hin um es abzuholen und die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

also alles in allem ein wenig teurer aber sicherer und als Verkaufsargument einem potiellen Käufer (oder für ebay-auktionen) beim zukünftigen Verkauf immer anzuraten !
 
softdown3, auch wenn es in einem positiven Zusammenhang ist, finde ich es datenschutztechnisch nicht in Ordnung, dass Du den richtigen Namen und die E-Mail-Adresse des Verkäufers hier einfach so öffentlich ins Netz stellst. :/

Wäre ich der Verkäufer, wäre ich sehr verärgert darüber.
 
ich hab nen applecare plan der für mein mbp eigentlich mehr als 400 euro kostet für 120 bei ebay ersteigert.
die registrierung lief ohne probleme ab.

bei den preisen bekomm ich aber nen schlechtes gefühl.

ich hab nirgends bei apple lesen können wie lange meine garantie nun ist.
gibt es applecare auch für 2 jahre?
also das ich gar nich für 3 jahre gekauft habe?

besten dank
 
ich hab nen applecare plan der für mein mbp eigentlich mehr als 400 euro kostet für 120 bei ebay ersteigert.
die registrierung lief ohne probleme ab.

bei den preisen bekomm ich aber nen schlechtes gefühl.

ich hab nirgends bei apple lesen können wie lange meine garantie nun ist.
gibt es applecare auch für 2 jahre?
also das ich gar nich für 3 jahre gekauft habe?

besten dank

lies bitte threads komplett durch, da erfährt man sicherlich mehr - die suchfunktion ist immer hilfreich und apple.de hat eine gute support seite im netz - alle deiner fragen sind da beantwortet !

... nicht immer nur ein, zwei messages in den threads lesen !!!
 
ich finde es ja nett das du dich meiner annimmst.
aber mal davon ab das ich diesen threat komplett durch habe und hier absolut nix zu meiner frage drin steht ob es apple care auch für 2 jahre gibt muss ich dir sagen das die apple seite da eher sparsam mit informationen ist. ich hab nur applecare für 3 jahre gefunden. was aber nicht heisst das es die nicht vielleicht doch für 2 jahre über andere vertriebswege gibt.

ausserdem hättest du dir durch eine einfache antwort mit ja oder nein viel arbeit erspart!

ich frag deshalb einfach nochmal:

gibt es applecare auch für 2 jahre?
 
paddosch,

laut der Apple Website wird vom Apple Store nur ein 3 Jahres Vertrag angeboten.

z.B. Gravis bietet auch nur 3 Jahres Verträge ab incl seinem eigenen Angebot.
 
danke dir

dann baue ich einfach mal drauf das es auch sonst keine wege gibt applecare für 2 jahre zu erwerben ;)
 
Nein, aber es kann zu dieser etwas irrigen Annahme kommen, da Apple Care ja "eigentlich" was die Garantie angeht nur für 2 Jahre greift - das erste ja ist bereits über die Händlergarantie abgedeckt. Vielleicht daher. Und ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Garantiedauer für den iPod nur 2 Jahre mit ACPP ist

gruß

Michael
 
Ich hab auch heute bei eBay.com für 215,--$ (161,--Euro) AppleCare gekauft und bei Apple ein paar Minuten später registriert.

LG
UnixLinux
 
Mhm, die Schnäppchenwelle ist wohl erstmal vorbei. Das günstigste Sofort-Kaufen-Angebot bei ebay für mein MacBook Pro liegt bei $289,00. Im Grunde ist das ja immer noch ziemlich günstig.

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer buy4less69 gemacht? Ist er zuverlässig?
 
Falls jemand möchte ... ich hab mir im Überschwang zwei Applecare für ein Macbook ersteigert ... eine ist vakant. Meine Preisvorstellung --- ca. 170 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Metropol,

hast du meine PN nicht bekommen? Oder hast du schon verkauft?
 
Hi,

bei mir konnte buy4less nicht liefern - hat das Geld sofort zurück erstattet, abe ich habe wg. Währungsumrechnung ca. 7 Euro gezahlt :( Irgendwie schon ärgerlich

gruß

Michael
 
Hallo Michael,

hast du einen anderen, zuverlässigen Händler gefunden?
 
Zurück
Oben Unten