Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Ich habe mir damals Apple Care für mein MacBook bei der L.A. Computer Company für 179 $ gekauft. Ein Anruf hat dafür gesorgt, dass man mir nur Rechnung und Code per E-Mail zugesendet hat, die kennen das schon. Ich habe mich dann selbst bei Apple.com registriert und TechTool Deluxe dort runtergeladen, alles ohne Probleme.

Die Preise sind sogar noch runtergegangen.

Apple Care für MacBook/iBook kostet jetzt 168 $,
Apple Care für MacBook Pro/PowerBook ist jetzt für 235 $ zu haben.

EDIT: Neuerdings werden im LACC-Shop bei Bestellungen aus dem Ausland nur noch Banküberweisungen akzeptiert. Kreditkartenzahlung ist nicht mehr möglich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der Michael, aber der UnixLinux hat es hier gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260144561171&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11 und bei dem Händler lief alles reibungslos, nach einer Minute war der Code schon da. :D

LG
UnixLinux

Hallo UnixLinux. Hast du per paypal bezahlt? Ich habe zwar ein paypal Konto, aber bei manchen Transaktionen wird ja eine Kreditkarte verlangt (habe keine). Geht das auch ohne Kreditkarte?

Danke!
 
Hallo UnixLinux. Hast du per paypal bezahlt? Ich habe zwar ein paypal Konto, aber bei manchen Transaktionen wird ja eine Kreditkarte verlangt (habe keine). Geht das auch ohne Kreditkarte?

Danke!

Ich habe per Kreditkarte bezahlt, aber du kannst PayPal auch die Opiton Überweisung wählen. :)

LG
UnixLinux
 
Hi UnixLinux,

sorry, aber ich muss nochmal nachfragen:

Du hast schon per PayPal bezahlt, verstehe ich das richtig? Aber eben mit der Kreditkartenoption.

Ich frage nur so genau nach, weil es mir schon öfters so ging, dass ich etwas per PayPal bezahlen wollte und PayPal plötzlich eine Kreditkarte verlangte und ich die Zahlung somit nicht ausführen konnte.

Danke nochmal.
 
Hi UnixLinux,

sorry, aber ich muss nochmal nachfragen:

Du hast schon per PayPal bezahlt, verstehe ich das richtig? Aber eben mit der Kreditkartenoption.

Ich frage nur so genau nach, weil es mir schon öfters so ging, dass ich etwas per PayPal bezahlen wollte und PayPal plötzlich eine Kreditkarte verlangte und ich die Zahlung somit nicht ausführen konnte.

Danke nochmal.

Genau so wars, hatte die Option PayPal mit Überweisung (Bankeinzug von der Hausbank auf PayPal Konto), da ich eine Kreditkarte habe, nutzte ich diese.

LG
UnixLinux
 
@ Quaroar
wie hast Du bezahlt ? Visa ? habt Ihr das über den Shop abgewickelt ?
Ich meine hast Du angerufen und es erklärt und dann normal im Shop gekauft ? so würde ich es gerne machen.

Gruß sevenofnine
 
@ Quaroar
wie hast Du bezahlt ? Visa ? habt Ihr das über den Shop abgewickelt ?
Ich meine hast Du angerufen und es erklärt und dann normal im Shop gekauft ? so würde ich es gerne machen.

Gruß sevenofnine


Hallo Ihr beiden,

wuerde mich auch interessieren, denn ich bin gerade auf diesen Shop gestossen. Wie laeuft das ab? Hab den ACPP gerade in den Einkaufswagen gelegt. Muss ja keinen Versand bezahlen, denn ich kann ja die Software auf der Homepage downloaden und den Code koennen die mir einfach per Email schicken. Fuer eure Infos wie das bei euch abgelaufen ist waere ich dankbar.

Danke im voraus
Simon
 
@ Quaroar
wie hast Du bezahlt ? Visa ? habt Ihr das über den Shop abgewickelt ?
Ich meine hast Du angerufen und es erklärt und dann normal im Shop gekauft ? so würde ich es gerne machen.

Gruß sevenofnine

Ja, ich hatte vor dem Kauf sicherheitshalber angerufen und es wurde ganz normal über den Shop abgewickelt.

Trage beim Bestellformular einfach Pick-Up, dann bei Deiner Adresse irgend einen US-Staat ein (da gibts keine Auswahl fürs Ausland) und schreibe im Bemerkungsfeld, dass Du nur den Code und die Rechnung per E-Mail haben möchtest. Ich denke, Du mußt da nicht unbedingt vorher anrufen, die kennen das Prozedere schon.

Bezahlt habe ich mit Mastercard, es geht nur Kreditkarte.

@ Simon: Das müßte Deine Frage auch beantwortet haben.
 
Habe mir für 80$, also umgerechnet 59€ :freu: einen Protection Plan für mein MacBook gekauft und es hat alles wunderbar funktioniert.
Über SofortKauf bei ebay.com erworben, via PayPal bezahlt,kurz darauf Code per Mail erhalten und Registrierung vollzogen. Bestätigung von Apple kam innerhalb von 40Min.. Originalbrief bekomme ich noch zugeschickt.

:dance:

Ich kann es nur empfehlen! :upten:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StickiMac: Ach komm, das Bild ist doch eine - zugegebenermaßen perfekte - Photoshop-Eigenkreation... :) Jaja, was kannst Du froh sein, einen tollen Freund wie mich zu haben, der Dir einen mindestens 60 Euro wertigen Tip gegeben hat :drink:

Wisst Ihr, was er ca. 10 Minuten vor seinem Kauf zu mir gesagt hat, als ich ihm erzählt hab, dass ich gerade meinen ACPP registriert habe? "Oh nein"! Nach dem Motto "Wieso gibst Du soviel Geld für solch einen Mist aus" :) Vor allem hab ich vorher noch ganz stolz erzählt, daß meiner bei eBay nur 110 Euro gekostet hat... Und er bezahlt einfach mal nur etwas mehr als die Hälfte :D
 
Ich bin bei meiner eBay-Suche nur noch auf einen Händler aus Frankreich gestoßen, der 145 € für Applecare iMac will. Zwar nicht ganz der Preisbrecher, aber immer noch günstiger als bei Apple.
 
Ich denke es ist bei jedem Händler günstiger als bei Apple :p

LG
UnixLinux
 
Also ich hab mir heute AppleCare für mein MacBook Pro zugelegt und zwar hier:

...

hat wunderbar funktioniert - code kam 30 minuten später per email (getarnt als paypal shipping confirmation - keine ahnung warum evtl. käuferschutz oder so)

und 157€ is ja dann doch wohl fast ein drittel vom regulären VK Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten