Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Hallo,
mein MBP wird wohl Anfang der Woche eintreffen. Ich würd mich ja auch gern so'n ACPP Paket bestellen, aaaaaber...erst im August.
Geht das überhaupt? Wie verhält sich das System bei Mac's, die schon ein gewisses Alter auf dem Buckel haben? Was ist der späteste Zeitpunkt, zu dem ich den Plan aktivieren könnte?
Danke!
 
Sowiet ich weiss kannst du binnen eines Jahres, also innerhalb der Garantiezeit von Apple, zusätzlich einen ACPP abschliessen...
Dieser gilt dann aber auch nur bis max. 3 jahre nach kauf...
 
[Cipher];3123308 schrieb:
Hallo,
mein MBP wird wohl Anfang der Woche eintreffen. Ich würd mich ja auch gern so'n ACPP Paket bestellen, aaaaaber...erst im August.
Geht das überhaupt? Wie verhält sich das System bei Mac's, die schon ein gewisses Alter auf dem Buckel haben? Was ist der späteste Zeitpunkt, zu dem ich den Plan aktivieren könnte?
Danke!
Wer FAQ's lesen kann...:
Der AppleCare Protection Plan kann innerhalb der einjährigen Hardwaregarantie jederzeit gekauft werden. Ihr Anspruch auf Service & Support mit dem AppleCare Protection Plan beginnt mit dem Kaufdatum der Hardware. Apple empfiehlt, den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Apple Produkt zu erwerben, um die zusätzlichen Vorteile des Plans bestmöglich nutzen zu können.

:)
 
@atibens

Jetzt sehe ich auch das Problem der internationalen Überweisung. Ich habe gerade einen Plan für den Ipod gekauft und versucht die 14,- GBP auf sein Konto zu überweisen, aber leider kann ich online nur in Euro überweisen. Kann ich denn nicht den Betrag in Euro umrechnen und ihm überweisen? Oder entstehen ihm dann wieder Kosten? Oh Mann, ich stelle mich an, als käme ich vom Land... :confused:

Durch die Währungsumrechnung können Kosten entstehen- daher:

Einfach mal den Verkäufer anmailen oder bei deiner Bank nachfragen was Überweisen in englischen Pfund bei denen kostet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre mir ja weitaus zu kompliziert, da zahle ich doch lieber per Kreditkarte über Googlecheckout und bekomme mein Zeug registriert.

Die Zertifikate bekam ich auch per Email.

Als Bestätigung.

Ja, für den iMac und die anderen verkauft Herr Wargacki selbstverständlich auch APPs; ich habe ihm heute morgen eine Email geschrieben wegen einer Preisliste, die werde ich dann in den 1. Post eintragen.
 
Wie alt darf das Macbook max. sein ?
 
Kann das sein, dass mac-aire-deals zur Zeit keine Artikel mehr bei eBay anbietet?
 
Kann das sein, dass mac-aire-deals zur Zeit keine Artikel mehr bei eBay anbietet?

Jo kann schon sein, habe ihn über Ebay nur gefunden. Habe dennoch erst vor ein paar Tagen das iPod Nano APP für nen Freund registrieren lassen und gestern kam die Apple Bestätigung.
 
Ich musste dem Händler (Name: Darrin Wargacki) sämtliche Daten wie Anschrift, Name meines Haustieres, Seriennummer der zu registrierenden Geräte usw. geben und er hat mich dann bei Apple direkt registriert. War also überhaupt kein Problem.

Handelt es sich hierbei um einen direkten Händler?
Also kann man ständig bei dem nen ACPP "bestellen" oder halt nur wenn er die bei eBay anbietet?
 
Also ich hab meinen Plan (Macbook) für umgerechnet 108 € aus den USA bekommen.
 
ich hab ja auch gehofft so ein schnäppchen zu machen, aber der Händler will halt nicht nach Deutschland verkaufen. :mad:

Er lies sich nicht überzeugen...
Da bleibt nur weiter suchen und hoffen das ich in den nächsten 5 Wochen was finde, denn sonst ist die Garantie bei mir abgelaufen...:mad:

Da stellt sich mir jedoch eine Frage: Wie können die die ACPP überhaupt so günstig anbieten, wo die doch bei Apple so teuer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Händler bietet die APPs ständig an, auch wenn die nicht bei Ebay drin sind !
 
Ab wann zählt denn eigentlich die 1-Jährige Garantiezeit?
Also da ich ja direkt online bei Apple bestellt habe...
1 Jahr ab erhalt oder Zählt das Datum, wann ich bezahlt habe, oder oder oder...
 
Wenn du bei Apple bestellt hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du hier die genaue Information erhältst:

www.apple.com/de/support

Gib dort unten auf der Seite deine Seriennummer (also die deines Geräts :D ) ein und schau was Apple ausspuckt.

Genau dort kannst du auch später nachsehen ob der Apple Care Protection Plan aktiviert wurde.
 
Das Versanddatum zählt soweit ich weiß.
 
Hallo!

Habe gerade auch 1x AppleCare für mein MBP bei ebay.com bestellt
und bei Apple online registriert.
Das ganze für 185$ (~135,-€).

Hier noch ein paar Tips (teilweise ja schon weiter oben genannt):
  • Bei ebay.com (USA) gibts zur Zeit das größte Angebot
  • Die korrekte Artikelnummer für den AppleCare Protection Plan fürs MacBook Pro lautet "MA515LL/A". Damit kann man dann jedes MBP registrieren, egal wo man es gekauft hat. Garantie gilt weltweit.
  • Über 210$ sollte man nicht bezahlen
  • Vorher immer anfragen, ob man die Activation bzw. Registration Number per E-Mail zugeschickt bekommen kann oder ob einen der Händler direkt bei Apple registrieren kann, so spart man Zeit und Porto.
  • Falls möglich, PayPal nutzen: Unkomplizierte und schnelle Bezahlung und zudem Käuferschutz falls man doch einem unseriösen Verkäufer zum Opfer fällt.
  • Last but not least: Immer schön auf die eBay-Bewertung des Verkäufers achten

Von der eBay-Ersteigerung bis zur vollständigen Registrierung des APP bei Apple hats bei mir gerad mal zwanzig Minuten gedauert. Hat alles prima geklappt. :)

Grüße,
GaianChild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdbeerfuchs, definger, loser1000 und eine weitere Person
Und hier die Preise:
iMac Apple Care $150
MacBook Pro Apple Care $200
MacPro Apple Care $225
MacMini Apple Care $125
iPod $50
iPod Nano $40
.Mac $90
 
Und hier die Preise:
iMac Apple Care $150
MacBook Pro Apple Care $200
MacPro Apple Care $225
MacMini Apple Care $125
iPod $50
iPod Nano $40
.Mac $90

Danke für die Preise :)
Aber ich sehe nirgends den Preis für das "normale" MacBook...
Hast du den zufällig auch parat?
soweit ich weiss ist das der hier: MA519LL/A
 
Die Software, die bei den Mac-Protection-Plans dabei ist, kann man sich übrigens nach der Registrierung bei Apple herunterladen und auf CD oder DVD brennen.

Registriert hab ich ja gerade... aber wo lade ich die Software runter?
 
Zurück
Oben Unten