Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

mit diesem Händler stehe ich schon seit gestern in Kontakt... :D
trotzdem danke...

Ich dachte nur "halt erstmal Preise vergleichen" hätt ja sein können, dass der hiergenannte Verkäufer günstiger ist...

Aber ich denke auch, dass ich bei dem hier bestellen werde.

Und Übrigens kann man ihm auhc um eine Rechnung bitten :D zumindest meinte er auf anfrage, dass das kein Problem ist ;)
 
Könntest Du das mal näher beschreiben? Du erhälst ja einen Code - wenn der eingegeben ist, ist doch die Garantie eingeschaltet. Für weitere Nachweise hast Du ja eine ebay-Rechnung. Mehr interessiert Apple ja nicht.


Daraus folgt: Hat man erstmal Applecare registriert, benötigt man auch keinen Kaufbeleg mehr.
 
Ich habe mein APP für meinen iMac gestern Abend beim Händler mitchellandness27 für 110 $ (~80 EUR) per SofortKauf gekauft und mit PayPal bezahlt.
Heute morgen hat er mir den Code per eMail zugesendet. :upten:
Einlösen konnte ich ihn dann selbst. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: definger und atibens
Ich habe mein APP für meinen iMac gestern Abend beim Händler mitchellandness27 für 110 $ (~80 EUR) per SofortKauf gekauft und mit PayPal bezahlt.
Heute morgen hat er mir den Code per eMail zugesendet. :upten:
Einlösen konnte ich ihn dann selbst. :cool:

Danke! genau dort hab ich grad überlegt acp für mein mbp zu kaufen ;)

kann mitchellandness27 ebenfalls nur empfehlen.
10 Minuten nach Kauf kam der Code per mail. Registriert und fertig!
185$ bzw 137eur per paypal fürs mbp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir Ende Juni auch APP für mein MacBook per Ebay (125€) geholt. Vom Verkäufer ("smschaefiv") erhielt ich nach dem Übermitteln meiner Daten ein PDF ("AppleCare Protection Plan #... has been submitted for processing.") Einige Tage später konnte ich unter www.apple.de/support nach Eingabe meiner Seriennr. auch gewünschtes Resultat nachlesen: APP eingetragen. Soweitsogut. Aber:

Erfolgt noch automatisch ein Eintrag unter http://www.apple.com/support/selfservice/agreements/ ?? bisher steht dort nichts unter meiner AppleID. Versuche ich es manuell einzutragen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Format der angegebenen Vertragsnummer nicht mit der von Apple gewünschten übereinstimmt. ??
Das ist doch die zwölfstellige Nummer, oder?

Dummerweise habe ich zwei AppleIDs - eine von der .mac-Probezeit und eine weitere. gibt es eigentlich eine "führende"?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der verkäufer acp für dich registriert hat wird unter deiner id nichts aufscheinen, was aber nicht problematisch ist.
wenn acp auf deine SN registriert ist passt das.

hm eine frage:

habe vor 20 min meinen app registriert, ist es normal das die garantieerweiterung aber nicht sofort unter der support-site aufscheint wenn man seine sn eingibt? also braucht apple da eine weile zur aktualisierung?

edit: hat sich erledigt, techtool kann ich auch downloaden und dort wird de rneue vertrag schon angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm irgendwie kommts mir jetzt doch komisch vor...

an die leute die sich ihr applecare selbst registriert haben per code...

wie lang hat es gedauert bis es auf der apple homepage sichtbar war?
also dort wo man die seriennummer eingibt.?

ich sehe den vertrag unter meiner id, ich kann ttd downloaden, aber wenn ich meine seriennummer eingebe erscheint keine garantieverlängerung unter apple.de/support/
 
Ich hab meinen Code gestern morgen eingegeben.
Nach Eingabe der Seriennummer wird aber noch nichts davon angezeigt.
Wohl aber beim Download der TTD-CD und wie gesagt bei den Agreements

Nach Eingabe der Nummer wurde mir auch mitgeteilt dass ich noch ein Zertifikat bekomme.
Das ist auch noch nicht da.
Ob das jetzt mit der Post kommt oder per eMail weiss ich allerdings nicht.
 
sehr gut, dann ist das wohl normal... zertifikat kommt per post iirc.
 
eine stunde ca. bei meinem macbook - beim ipod video 1 tag


ruf einfach bei der hotline an und frag nach wenn es dich stört - evtl hat es einen zahlendreher bei der SN gegeben - checke das mal ab !

sehr gut, dann ist das wohl normal... zertifikat kommt per post iirc.

zertifikat kommt nur per email
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann kommt das zertifikat?

bzgl. seriennummer, einen zahlendreher schließe ich zu 99,9% aus bei copy&paste... außerdem muss man die seriennummer eingeben um techtooldeluxe runterzuladen und da wird das garantiedatum richtig mit 2009 angegeben...

ich denke eher die aktualisierung dauert länger als 1h...
 
evtl im spamfilter hängen geblieben ?! - probiere es doch über den telefonsupport und berichte dann über das ergebnis hier !
 
kennt jmd. eine günstige quelle für apple care fürs macbook (non-pro) unter 150$? für 150$ gibts genug...
 
für "sofortkaufen" nicht !

... da muss du schon bei den einzelauktionen ab 1$ aufwaerts bieten und dann evtl. Glück haben. 150$ sind doch sehr günstig !!!

Schau auch auf exotischere ebay-Maerkte wie Canada, Australien, England, Frankreich, .... aber lasse die unsicheren asiatischen aus !!!
 
ja ich find es eh günstig, aber die freundin hat welche weggehen gesehn für 129.. und will jetzt nicht 150 zahlen ;)
und die 1 jährige rennt bald aus...
 
tja das ist das problem mit dem guten, alten Prinzip "Angebot & Nachfrage" ... wenn Du/Deine Freundin Zeit hättest könntet Ihr warten und das günstigste Angebot rauspicken, aber weil Dir/Ihr die Zeit wegläuft muss sie in den sauren Apfel beissen und zuschlagen. Kann ja sein, dass die 150 $ auch steigen, oder ?!

die 129$ waren aber bestimmt nur von Händler die nur in die USA versenden, oder ?!!!
 
wir lassen uns nur den code zusenden, das paket brauchen wir nicht.
ging bei mir problemlos.
 
Zurück
Oben Unten