Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Puh, das weiß ich gar nicht mehr genau.

Entweder über die von mir genannte Seite oder aber, wenn ihr euch auf der Seite mit den Logindaten, die euch Herr Wargacki nach der Registrierung gibt, einloggt....

Irgendwoher hab ich sie jedenfalls bekommen.
 
@softdown3

Einen Preis für den Macbook Plan hat er Dir nicht genannt?
 
Hat zufällig einer von euch kontakt nach den USA?
Sodass man evtl. über den jenigen an nen günstigen ACPP kommt...
Alle die ich bei ebay.com anschreibe und frage, ob diese auch nach Deutschland verkaufen sagen "no, only usa"... Also zumindest die, die es am günstigsten anbieten...
 
nur geduld - weiter bei ebay beobachten - wann läuft deine 1-Jahres-Garantie ab ?!
 
@softdown3

Einen Preis für den Macbook Plan hat er Dir nicht genannt?

Der Preis folgt.
Habe ihm nahe gelegt sich hier zu registrieren und entweder schreibt er den Macbook Preis somit selbst rein oder er schickt ihn mir morgen.

Keine Ahnung wie Texas zu Berlin zeitversetzt ist...
 
Puh, das weiß ich gar nicht mehr genau.

Entweder über die von mir genannte Seite oder aber, wenn ihr euch auf der Seite mit den Logindaten, die euch Herr Wargacki nach der Registrierung gibt, einloggt....

Irgendwoher hab ich sie jedenfalls bekommen.

Was war denn das für Software?
Irgendetwas interessantes dabei?
 
Ich stehe kurz vor dem kauf eines MacBook und da stellt sich mir schon die Frage, welchen Schutz ich abschliesse (Apple PP oder z.B. Gravis).
Wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Ist es Apple egal, ob ich in den USA einen PP zu einem in Deutschland gekauften PP erstehe?
Soviel ich weiss muss ich den PP innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum abschliessen; muss das Book dazu dann noch einmal technisch Überprüft werden oder langt es einfach den PP zu registrieren?
 
Ich stehe kurz vor dem kauf eines MacBook und da stellt sich mir schon die Frage, welchen Schutz ich abschliesse (Apple PP oder z.B. Gravis).
Wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Ist es Apple egal, ob ich in den USA einen PP zu einem in Deutschland gekauften PP erstehe?
Soviel ich weiss muss ich den PP innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum abschliessen; muss das Book dazu dann noch einmal technisch Überprüft werden oder langt es einfach den PP zu registrieren?


Das kommt auch darauf an, wo Du Dein Macbook kaufst. Angenommen Du kaufst bei Gravis, dann kannst Du dort direkt die Versicherung mit abschließen und sparst 20 €uronen Überprüfungspauschale. Kaufst Du woanders und gehst dann zu Gravis, zahlst Du eben diese 20 €.

Bei Applecare gibt es nur die Voraussetzung, dass Du innerhalb des ersten Jahres nach Kauf registrierst. Da gibt es dann keine Überprüfung.
 
@stereodee: Ja, das ist Apple egal; es gibt keine Überprüfung.

@gaianchild: Keine Ahnung, habe sie bisher noch nicht ausprobiert. Ist aber irgendsoeine Boot-CD, mit der man seinen Mac durchchecken lassen kann.
 
Gut, bei Gravis weiss ich, dass es diesen Aufschlag gibt. Aber ich denke, dass der Apple PP besser ist als der Gravis Schutz, oder?
 
Gut, bei Gravis weiss ich, dass es diesen Aufschlag gibt. Aber ich denke, dass der Apple PP besser ist als der Gravis Schutz, oder?

Soweit ich weiss handelt es sich bei gravis um einen "Versicherung" mit Eigenbeteiligung...
Beim ACPP handelt es sich um eine Garantieverlängerung...

So aber nu noch mal zu meiner letzten frage, wegen Kontakten in den USA zwecks ACPP-Kauf: Bei dem einen MacBook läuft die Garantie bereits am 26.07. aus. wenn also einer mir nen günstigen PP (denke so an bis zu 150 EURO - je günstiger desto besser :D ) besorgen kann - Bitte bei mir melden...

danke
 
Der Preis folgt.
Habe ihm nahe gelegt sich hier zu registrieren und entweder schreibt er den Macbook Preis somit selbst rein oder er schickt ihn mir morgen.

Keine Ahnung wie Texas zu Berlin zeitversetzt ist...

VORSICHT

mann oh mann - der hat gerade eine mail/beitrag/werbung im macbook/ibook-Forum gepostet (schon durch nen admin gelöscht ?!!!) mit dubiosen Angeboten - er hat sogar illegale Musik-Downloads (37000 Stück 270GB und diverse "Software" (Adobe CS3) mit seinen Hardwarenangeboten angeboten - also soviel zur "Seriosität" dieses Anbieters:hamma: :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes soll ich für Herrn W. posten, da er hier einige Probleme mit der deutschen Sprache hat. Bitte sendet ihm daher auch Emails nur auf Englisch!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenkt bitte dass ihr im Falle eines gravierenden Problems mit Apple (es gab schon Fälle die in diversen Foren gepostet wurden) , also wenn die oder ihr Probleme mit der garantieabwicklung habt einen Kaufnachweis brauchst - also zumindest die Original-Rechnung und das Retail-Paket und wenn das nicht vorhanden ist, weil der verkäufer online registriert hat, einen sonstigen NAchweis haben müsst !

Das ist hier aber bei dem angesprochenen Verkäufer fraglich ob der "serioes" ist und auch wirklich alles korrekt gelaufen ist und dir/euch im Zweifelsfall auch einen von Apple anerkannten Kaufnachweis liefert.

Und zu guter letzt: In den USA ist die Sachlage bzgl Raubkopien/Music noch viel schlimmer als hier, also ist so ein Angebot wirklich unglaublich.

Oder hat schon mal einer einen seriösen ASP oder Apple Händler gesehen, der dir zum Kauf noch "umsonst" ein paar Tausend illegale Downloads und Raubkopien dazulegt. ?!!!!

Also eine Warnung ist angebracht - und hierfür ist ja dieses Forum gut !
 
Wie siehts denn nun aus mit den Preisen für´n MacBook?
 
Danke, dass du mich erinnerst.

Der liegt genauso wie beim MBP bei 200 $, also etwa 150 Euro.
 
stollentroll: dann nimm doch den hier - ist einiges günstiger und der seller hat viele posiitve bewertungen:

http://cgi.ebay.com/iBook-MacBook-A...QQihZ007QQcategoryZ140064QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei ihm habe ich vorgestern auch gekauft, fünf Minuten nach Auktionsende kam eine Mail von ihm mit der Bitte um Zusendung meiner Adresse und Seriennummer. Er antwortet schnell auf Fragen und die Mails kommen von ihm persönlich und sind nicht nur automatisch generiert.

Im Apfeltalkforum gab es auch schon positive Berichte über ihn, ich denke das es bei keine Probleme geben sollte.

Umgerechnet 126,- €uronen hat mich der Applecare Plan fürs Macbook nun gekostet. Der Preis geht voll in Ordnung, wie ich finde.

Wenn er die Registrierungsbestätigung von Apple hat, will er sie mir mailen und wenige Tage später soll die Aktivierung auch unter apple.com/support sichtbar sein.

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrung mit ihm, sein Name bringt aber auch weitere positive Berichte wenn man ihn bei google sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Bedenkt bitte dass ihr im Falle eines gravierenden Problems mit Apple (es gab schon Fälle die in diversen Foren gepostet wurden) , also wenn die oder ihr Probleme mit der garantieabwicklung habt einen Kaufnachweis brauchst - also zumindest die Original-Rechnung und das Retail-Paket und wenn das nicht vorhanden ist, weil der verkäufer online registriert hat, einen sonstigen NAchweis haben müsst !!

Könntest Du das mal näher beschreiben? Du erhälst ja einen Code - wenn der eingegeben ist, ist doch die Garantie eingeschaltet. Für weitere Nachweise hast Du ja eine ebay-Rechnung. Mehr interessiert Apple ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten