Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Bei Mactrade nicht aber bei Apple.
Ich habe vor ein paar Tagen bei Mactrade gekauft und die Aktivierung wurde abgewiesen!
Nach 30min Telefonat mit Apple hat sich alles zum guten gewendet.

Ein Tip vielleicht zur Übermittlung des Kaufnachweises, nutzt kein Fax. ;)

Bei mir gabs keinerlei Probleme mit dem Mactrade-ACPP. Günstig, am nächsten Tag geliefert, cooles T-Shirt für umme mit dazu - alles bestens :)

Bei Apple musste ich auch keinen Kaufnachweis liefern - hab den Plan online registriert und von Apple ne Mail bekommen, dass er für meinen iMac aktiviert wurde. Also gehe ich mal stark davon aus, dass das so in Ordnung ist... hab noch nie gehört, dass man irgendwelche Belege faxen muss :confused:
 
Ebenfalls eine positive Rückmeldung für mactrade.de.

Zwar ohne T-Shirt aber Plan stand nach wenigen Stunden ohne weiteres Zutun auf Aktiviert und Aktzeptiert. Rechnung werde ich selbstverständlich aufheben.

mfg
cb4
 
Bei mir gabs keinerlei Probleme mit dem Mactrade-ACPP. Günstig, am nächsten Tag geliefert, cooles T-Shirt für umme mit dazu - alles bestens :)

Bei Apple musste ich auch keinen Kaufnachweis liefern - hab den Plan online registriert und von Apple ne Mail bekommen, dass er für meinen iMac aktiviert wurde. Also gehe ich mal stark davon aus, dass das so in Ordnung ist... hab noch nie gehört, dass man irgendwelche Belege faxen muss :confused:

Kann ich nur bestätigen. Ärgerlich finde ich nur die Portohöhe, bei einer Luftpolstertasche! Ich habe da schon ein versichertes Paket erwartet.
 
Kann ich nur bestätigen. Ärgerlich finde ich nur die Portohöhe, bei einer Luftpolstertasche! Ich habe da schon ein versichertes Paket erwartet.

Ja, da haste recht. Aber bei der Preisersparnis und unglaublich schnellen Lieferung habe ich darüber einfach mal wohlwollend hinweggesehen ;)
 
... kann aber auch ganz anders laufen....

Ich hab zur Verlängerung der Garantiezeit meines Mac Mini eine ACPP für 136,-- Euro (original verschweißt, mit Siegel, Barcode, etc...) bei einem eingetragenen Händler aus Deutschland gekauft. Inkl. ordentlicher Rechnung. Der Händler ist offiziell in Dtl. eingetragen im Handelsregister, AGBs sind korrekt, Impressum da etc. Auch ist der Händler nicht grad eine kleine "Klitsche" sondern recht ansehnlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Als ich die ACPP bei Apple registrieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Also Anruf beim Support. Ich solle die Rechnung schicken, dann kein Problem. Ok, die Rechnung an den Support gemailt und gut. DACHTE ich.
Wie man mir jetzt mitteilte, erkennt man die ACPP nicht an, weil der Händler kein zertifizierter Reseller sei. Ob das jetzt ein Originalprodukt von Apple sei, spiele keine Rolle, "es könne sich ja um eine Raubkopie handeln". Auch auf mehrmalige Aussgae von mir, dass es sich um einen größeren Onlinehändler aus Deutschland handele, alles im Original vorliegt und ich selbst bei einem Apple Store vorbeikommen würde, wurde rigoros abgelehnt. Laut Aussage des Supporters dürfte ein nicht zertifizierte Händler nicht mal eine Apple Mouse verkaufen. Aber man bot mir natürlich gleich den Kauf eine "ganz sicher originalen" ACPP von Apple am Telefon per Kreditkarte zum Schnäppchenpreis von 169,-- Euro an. Ich als Endkunde kann mich jetzt mit dem Online-Händler auseinandersetzen und ihm erklären, warum er mir nichts verkaufen darf - außer natürlich er erbittet den Segen von Apple und wird Reseller.
Mir stinkts natürlich kolossal. Ich werd das Geld vom Hänler zurükfordern. Die ACPP kann Apple sich ins Klo hängen. Sollte der Mini irgendwann die Grätsche machen, dann wars das halt mit einem Apple-Produkt.
 
Das Geschaeftgebahren dieser Firma ist sehr interessant, aber noch interessanter eigentlich wie sich die Kunden verarschen lassen.
 
Hi Taz,

meintest Du jetzt das Geschäftsgebahren Seitens Apple? Verarscht werden von Apple oder vom "nicht lizensierten" Reseller?
 
Ich war bisher überzeugter Apple Fan. Bei uns zuhause steht vom iPhone über ATV und TC einiges am Apple Produkten rum. Bis zu meinem Erlebnis heute hätte ich alles noch irgendwie "schöngeredet". Aber dass laut Support nur Apple Reseller Apple Produkte verkaufen düfen war selbst mir too much. Und dass man rigoros alles abbügelt, obwohl wie gesagt das original Package inkl. Barcode, Inlays, Product-ID und die originale ordentliche Rechnung vorliegen, und dann trotzdem die Registrierung abweist, kratzt meiner Meinung schon sehr an meinem Weltbild.
 
...und fast niedlich war dann noch die Aussage des Supporters, dass man "als Apple Kunde doch selber schauen solle, ober ein Händler überhaupt Apple Reseller sei. Das würde ja schließlich auf den Webseiten der Shops stehen". Prompt hat er mir noch ein Link gemailt, aus dem ich die ehrwürdigen hoheitlichen Reseller ersehen könne. "Alle anderen dürften keine Apple Produkte verkaufen, bzw. würden sich ja strafbar machen". Gut, für mich hat sich der Neukauf weiterer Apple Produkte eh erst mal erledigt. Ansonsten müsste ich ja VOR jedem Kauf beim Händler nachfragen, ob er den überhaupt den Segen hat oder noch hat. Denn es ist ja nicht gesagt, dass einmal Reseller immer Reseller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal für den Mitarbeiter, dass der ACPP nicht von Mactrade stammt ... die sind nämlich so was von autorisiert ... autorisierter geht es wohl kaum noch ....

http://www.compustore.de
 
...und fast niedlich war dann noch die Aussage des Supporters, dass man "als Apple Kunde doch selber schauen solle, ober ein Händler überhaupt Apple Reseller sei. Das würde ja schließlich auf den Webseiten der Shops stehen". Prompt hat er mir noch ein Link gemailt, aus dem ich die ehrwürdigen hoheitlichen Reseller ersehen könne. "Alle anderen dürften keine Apple Produkte verkaufen, bzw. würden sich ja strafbar machen". Gut, für mich hat sich der Neukauf weiterer Apple Produkte eh erst mal erledigt. Ansonsten müsste ich ja VOR jedem Kauf beim Händler nachfragen, ob er den überhaupt den Segen hat oder noch hat. Denn es ist ja nicht gesagt, dass einmal Reseller immer Reseller....

Mach Dir mal keine Gedanken, da ist der "Supporter" falsch informiert oder Du hast etwas falsch verstanden, nur lizensierte Apple Reseller dürfen Geräte die über einen ACPP versichert sind repariern, verkaufen darf den jeder auch privat. Dafür gibt es auch keine rechtliche Grundlage. Gehe mit Deinem regestrierten ACPP dessen Hülle zum nächsten Apple Premium Reseller und fine.
 
Hallo vonLeitn,

Das habe ich dem vom Support ja vorgeschlagen. Und eben dies wurde abgelehnt. Ich musste dem Support vor 2 Tagen eine Kopie der originalen Kaufrechnung mailen, zudem nochmals meine Apple-ID bestätigen und die Packungs-Seriennummer mitteilen, damit die nachvollziehen können, dass es sich auch tatsächlich um einen regulären Kauf handelt.
Genau diese Angaben ließ ich denen zukommen.

Heute kam dann die E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,

AppleCare-Registrierungsnummer: XXXXXX / Produkt Fallnummer: XXXX

Vielen Dank für die Zusendung des Kaufbelegs für Ihren AppleCare Protection Plan. Leider können wir dieses Dokument nicht als Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan akzeptieren. Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigungen von Diensten für Online-Auktionen oder Kleinanzeigen, z. B. eBay oder craigslist, werden nicht als Kaufnachweis akzeptiert. Bitten Sie den Verkäufer um den Kaufbeleg, der den Originalerwerb des Plans bei Apple oder einem autorisierten Apple-Händler nachweist.

Nach Eingang eines gültigen Originalkaufbelegs, der nachweist, dass Ihr AppleCare Protection Plan bei Apple oder einem autorisierten Apple-Händler erworben wurde, werden wir Ihre Registrierung abschließen können. Wenden Sie sich ggf. an den Händler, bei dem Sie den Plan erworben haben, und fragen Sie nach dem von Apple oder dem autorisierten Händler ausgestellten Originalkaufbeleg für den Plan. Sie können den Kaufbeleg einscannen und per E-Mail an eu_faxes@euro.apple.com senden oder unter Verwendung des beigefügten Deckblatts an 353-21-428-..... faxen. Geben Sie in beiden Fällen unbedingt die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer an. Der Kaufbeleg sollte die folgenden Angaben beinhalten:

• Das Datum, an dem der Plan gekauft wurde
• Eine Aufschlüsselung der gekauften Einzelartikel
• Den Kaufpreis für jeden Einzelartikel
• Informationen zu dem Apple Store bzw. dem autorisierten Apple-Händler, bei dem der Plan gekauft wurde"


Genau so eine ordentliche Rechnung hatte ich denen ja gemailt. Mit Rechnungsnummer, Händlerangaben, Kaufpreis, Bestellnummer, Mwst. etc.... also genau DAS was gefordert wird.

Daraufhin habe ich beim Support angerufen und welche der Angaben nicht ausreichen.
daraufhin machte man mich darauf aufmerksam, dass es sich bei meinem Händler um EINEN Händler, aber eben NICHT autorisierten Reseller handele......
Selbst nach 45 Minuten Telefonat mit dem Support war deren Standpunkt klar: Kein Apple Reseller, kein ACPP.
 
Ich denke schon, dass Du problemlos den Namen einer Firma nennen darfst, die kein Apple Reseller ist und Apple Care verkauft.
 
ach ja, hatte vergessen zu schreiben: Ich mailte denen den Kaufbeleg, keine Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigung. Die bekamen eine 1:1 Kopie der Rechnung mit sämtlichen gefrderten Angeben.

klar, war Mediaran in Gelsenkirchen. Sind sowohl online als auch mit einem Store vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry so etwas habe ich noch nie gehört... soll aber nicht heissen. Rede mit dem Händler, wenn er die Unstimmigkeiten nicht beseitigen kann gib ihn zurück. Aber ich denke da liegt wo anders der Hase...
 
@ vonLeitn

was meinst Du, wie ich geschaut hab, als ich mit denen vom Support telefoniert habe. Wenn das jetzt ein "Grauimport" wäre oder aus der Bucht käme, ok. Aber auch mir war neu, dass der ACPP nur vom A-Reseller verkauft werden darf.

@ alle:
Ach ja: Nicht dass eine falsches Bild entsteht: Ich bin mit meinem Händler Mediaran echt zufrieden und vertraue denen auch. Bevor ich bei denen nichts mehr bestelle, lass ich liebe die Finger von Applprodukten. Die Bestellung und der Versand waren ohne Beanstandung. Bezahlt, tags drauf verschickt. Package war verschweißt und komplette Rechnung lag bei - also dem Händler mache ich keinen Vorwurf - sollte nur der Form und Fairnis halber gesagt werden!
 
Wie gesagt ich denke da liegt irgendwo anders der Hase im Pfeffer, gib beiden eine Chance, ruf bei Mediran an schildere das Problem kurz und die sollen das mit Apple abstimmen, ein Verbot für den Verkauf von ACPP für nicht Apple Reseller gibt es m.W. wirklich nicht!
 
Zurück
Oben Unten