Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Sollte ich mal in einem Apple Store sein, werde ich dort noch mal auf den Putz hauen und versuchen den ACPP zu reaktivieren.

... oder einfach gaaaaanz ruhig bleiben und nicht versuchen, Unbeteiligten die Schuld zu geben.

Mal ehrlich: Erst bei ebay billig kaufen und dann versuchen beim Händler den Schaden ersetzt zu bekommen? Das geht gar nicht! :eek:
 
Bei mir meldete sich Apple kurz nachdem ich meinen ACPP für den Mac Pro aktiviert hatte. Irgendwas ging da bei der Aktivierung schief, scheinbar bekam mein eBay Händler falsche Codes. Allerdings bekam ich kurzerhand von diesem Händler einen neuen Code, welcher scheinbar funktionierte. Apple schickte mir per eMail eine neue Bestätigung, dass alles geklappt hatte.
Das war nun über 1 1/2 Jahre her.

Nun hatte ich ein Problem, rief die Support Hotline an und die sagten mir dass kein ACPP bestehen würde und dass da nie was registriert war. Nachdem ich Stundenlang mit der Support Hotline telefoniert hatte stellte sich heraus dass mit diesem Code, welcher damals für meinen Mac Pro aktiviert wurde, auch ungültig war. Selbst die Bestätigung von Apple, die mir geschickt wurde, wäre kein Beweis.

Sollte ich mal in einem Apple Store sein, werde ich dort noch mal auf den Putz hauen und versuchen den ACPP zu reaktivieren. Aber das sieht schlecht aus.

Ich kann wirklich nur raten, den ACPP NICHT bei eBay ohne Box zu kaufen. Man kann wirklich Probleme damit bekommen.


mfg

Special_B

Wurde denn beim Garantiecheck mit der Seriennummer der ACPP angezeigt?

Und was wird bei einem Garantiefall eigentlich überprüft? Ich habe ja nie die Verpackung von dem Apple Care Protection Plan gesehen. Wird da der Name kontrolliert, wenn ich mein Macbook weiterverkaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Garantiefall wird überprüft, ob der ACPP vorliegt (online).

Sollte, wie im Fall von SpecialB, der ACPP wieder gelöscht worden sein, dann wird alles gelöscht; für Apple Mitarbeiter dann auch nicht mehr einsehbar ob da mal was existiert hat.

Das was SpecialB hier erzählt hat ist ganz genau das (bis ins Detail), wovor hier nun schon seit Monaten gewarnt wird.
 
Ok, super. :) Dann hoffe ich mal, dass mein ACPP auch die nächsten 2 Jahre aktiv bleibt.
 
mactrade - empfehlenswert!

ich habe mir diesmal einen acpp für mein ipod touch bei mactrade gekauft. ich bin mal gespannt, ob ich ihn mit box usw. bekomme, naja ich habe immerhin 7,90 eur für den versand bezahlt.

wenn alles gut läuft, werde ich auch die acpps für meine mbp und iphone dort kaufen. ich traue diese ebay acpp codes überhaupt nicht mehr und bin der meinung, dass man einfach die finger davon lassen soll, wenn man wirklich auf nummer sicher gehen will....

...update folgt, sobald ich mein acpp via mactrade erhalten habe.

update wie versprochen:

  • acpp für mein ipod touch bei mactrade gekauft
  • acpp box kam verschweißt innerhalb 2 tagen (inkl. t-shirt mit wheel-click design). btw, acpp registrierungscode befindet sich am booklet.
  • ich wollte die registrierung direkt machen, aber diesmal wird man nach der rechnung, die man entweder faxen oder einscannen und uploaden kann, gefragt, was ich wiederum super finde. damals hat man einfach nur die code (ebay code z.b.) eingegeben und man bekam sofort die bestätigung ob sie akzeptiert bzw. gültig war oder nicht. diesmal muss man unbedingt die rechnung einschicken.
  • ich konnte die registrierung letzten sonntag erst machen, da ich noch tintenpatrone für meinen all-around-drucker besorgen musste (auch wegen zeitmangel). rechnung also eingescannt, dann uploaded.
  • habe heute die bestätigung von apple per email erhalten, dass mein ipod touch nun eine garantie bis 2011 hat.
    edited to add: was mich jetzt wundert, denn ich dachte die garantie wird auf 3 jahre verlängert? nochmal die beschreibung auf applestore durchgelesen und acpp für ipod touch verlängert nur auf 2 jahre. ipod touch im dez. 2009 gekauft und nun mit acpp, garantie bis 2011. hmm.. vielleicht hätte man doch das geld für nen ipod touch nicht investieren braucht. :noplan:


fazit:

mactrade ist die günstigste legitime option momentan imho, wenn man einen acpp kaufen und sicher sein möchte, dass er auch echt ist.

ausserdem ist das t-shirt schon ein nettes extra (dafür dass die vk von 7,90 zu teuer ist). ich kaufe mir definitiv den acpp für mein mbp auch bei mactrade.:thumbsup: :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Mactrade:

Ein Akku mit 5% Restkapazität nach 180 Zyklen fällt unter gewöhnlichen Verschleiß, ebenso eine defekte Festplatte nach 15 Monaten.

Zusätzlich war mein Rechner dort drei mal und die Reparatur hat jedesmal ca. 3 Wochen gedauert.
 
Meine Erfahrung mit Mactrade:

Ein Akku mit 5% Restkapazität nach 180 Zyklen fällt unter gewöhnlichen Verschleiß, ebenso eine defekte Festplatte nach 15 Monaten.

Zusätzlich war mein Rechner dort drei mal und die Reparatur hat jedesmal ca. 3 Wochen gedauert.

soweit ich weiß reden wir hier nur über acpp. habe noch nie was bei mactrade, ausser den acpp gekauft, daher kann ich nur über die erfahrung erzählen. apple geräte würde ich trotzdem weiterhin nur entweder bei amazon oder direkt im applestore kaufen. bevorzüge aber eher amazon, da schneller und weniger stress.
 
Richtig
Es handelte sich um das Campus Care Silver, das Pendant zu Apple Care, das im Laufe des Firmennamenwechsels von Campusmall zu Mactrade in Apple Care umfunktioniert wurde.
 
wie siehts konkret mit einem ACPP für das iPhone (3GS) aus ?
finde da weder bei macTrade noch mackauf.de etwas und auf den letzten 20 Seiten hier auch nicht, oder bin ich blind ... ?
 
wie siehts konkret mit einem ACPP für das iPhone (3GS) aus ?
finde da weder bei macTrade noch mackauf.de etwas und auf den letzten 20 Seiten hier auch nicht, oder bin ich blind ... ?

ja bei mactrade und amazon sind sie gerade nicht verfügbar. ich würde den direkt im apple store kaufen. er kostet dort gerade mal 69,-. wenn man bedenkt dass iphones ziemlich anfällig sind, da häufiger im gebrauch, ist der Preis schon ok imho.

Richtig
Es handelte sich um das Campus Care Silver, das Pendant zu Apple Care, das im Laufe des Firmennamenwechsels von Campusmall zu Mactrade in Apple Care umfunktioniert wurde.

kannst du das vielleicht genauer erklären? das habe gerade nicht verstanden. ist der acpp von mactrade nicht original von apple? d.h. apple verkauft eine andere version? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch schon.

Mactrade hieß vor 2-3 Jahren noch Campusmall und verkaufte statt ACPPs hauseigene Garantieverlängerungen, Campus Care silver/gold genannt.
Dann änderte sich der Firmenname zu Mactrade, selber Geschäftssitz, Weiterleitung der alten Seite etc, und auch die Garantie wurde für die alten Kunden unter ACPP weitergeführt.
Alles in allem also kein Ding, bis auf dass ich im Laufe der Zeit mit dieser Garantieverlängerung keine gute Erfahrungen gemacht hab.
Das spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und soll kein grundsätzliches Urteil darstellen.
 
Die haben echt eigene Garantieverlängerungen in originale ACPPs über Apple getauscht? Oder haben die die einfach nur umbenannt und sich danach weiter unter eigener Regie darum gekümmert?

Der Akku fällt leider auch im echten ACPP, wie bei so ziemlich jedem Hersteller, nicht unter die erweiterte Garantie. Nach 6 Monaten ist i.d.R. Schluß weil Akkus als Verbrauchsmaterial angesehen werden.
 
Die haben echt eigene Garantieverlängerungen in originale ACPPs über Apple getauscht? Oder haben die die einfach nur umbenannt und sich danach weiter unter eigener Regie darum gekümmert?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, irgendwie zu undurchsichtig für mich.

Dass ich den Akku nach 8 Monaten wegwerfen konnte, hat mich zumindest an der Kulanz zweifeln lassen, ebenso mit der Festplatte.
Ich würde dort weder Rechner noch Garantieverlängerung nochmal kaufen.
Positiv anzumerken ist, dass ich den Rechner ein mal wegen einer Nachbesserung, ein zweites Mal weil ein falsches Teil repariert wurde zurücksenden musste und der Versand jeweils erstattet wurde.
 
Dass ich den Akku nach 8 Monaten wegwerfen konnte, hat mich zumindest an der Kulanz zweifeln lassen, ebenso mit der Festplatte.
Ich würde dort weder Rechner noch Garantieverlängerung nochmal kaufen.

Was die die Leute jetzt hier bei MacTrade gekauft haben, ist ein ganz normaler Apple Care Protection Plan. Das ist der gleiche Plan, den Apple selbst auch verkauft.
Mit dem kann man bekanntermaßen zu jedem ASP (autorisierten Service- Partner) gehen, man muss den Rechner nicht zur Reparatur an MacTrade schicken.
Ein guter ASP vor Ort, bei dem man persönlich vorbeischauen kann, ist sowieso die beste Wahl.

Also, bitte niemanden verunsichern. :)
 
Hallo :)

Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Fotos von iPhoto ins Internet hochladen kann, wie z.B. in ein Forum? :eek:

Bitte helft mir.
 
Hallo :)

Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Fotos von iPhoto ins Internet hochladen kann, wie z.B. in ein Forum? :eek:

Bitte helft mir.


Das ist zwar das "Einsteiger + Umsteiger"-Forum, aber Du hättest nen eigenen Thread in diesem Unterforum mit Deinem Problem aufmachen können ...

ansonsten kurz umrissen:

- Flickr Account erstellen
- Flickr-Plugin für iPhoto laden
- Fotos auf Flickr veröffentlichen
- http://forums.flowingdata.com/topic/how-to-post-pictures-in-threads-with-flickr
 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand, ohne dass ich mir den ganzen Thread durchlesen muss, sagen, wie ich am günstigsten an einen "richtigen" AppleCare Protection Plan komme? Dabei möchte ich natürlich kein Risiko eingehen, dass ich einen wertlosen Code etc. erhalte, den Apple nachher nicht akzeptiert...

Danke schonmal!
 
Kauf bei mactrade, absolut echt und zuverlässig incl. Rechnung und orig. Verpackung. Hab auch dort gekauft wie viele andere hier im Forum.

mfg astrafreak
 
Hi allerseits,

die reguläre Garantie für meinen iMac ist bald abgelaufen und da sich der ACPP für mein Macbook Pro mehr als gelohnt hat, würde ich auch gerne für den iMac einen kaufen.

Bei Ebay gibts den für 139 € beim mercado-onlinestore http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protec...tDomain_77&hash=item1e604505a5#ht_4587wt_1141

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir zu- oder abraten?

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten