So, habe nun 4x mit Apple telefoniert. JEDER AppleCare Mitarbeiter versicherte mir, das unter Hardwareschutz auch immer defekte Teile inkl. das iPhone selber dabei seien. Auf den Hinweis der Versicherungsbedingungen 4.1 und den Hinweis, das Design, Material- und Herstellungsfehler ausgeschlossen sind, machte sie jedoch stutzig.
Dann fingen sie mit dem Technischen Support an, das es darunter falle. Aber das ist auch ganz klar geregelt: telefonische technische Beratung, die sonst eine Einzelfallabrechnung verursacht. Hmm, sprachlos.
Heute bin ich nach 45 Minuten in die Vertragsabteilung durchgestellt worden. Nach der erneuten Schilderung meiner Einwände, gab es keine einzige Aussage dazu!!! Man schreibt mir innerhalb von 5 Arbeitstagen.
Der alte ACPP ist weiterhin erhältlich, nur noch telefonisch und auf konkrete Nachfrage hin auch für die neuen Modelle 5C und 5S! Warum Apple hier nur noch die teure reine Unfallversicherung bewirbt und Abstand vom alten ACPP nehmen will???
Wenn es den alten ACPP noch gibt und zusätzlich den AC+, dann ist klar, dass die Leistungen grundverschieden sein müssen.