Hat jemand Erfahrung mit moritzfritsch.de?

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Hallo, bei der Suche nach einem günstigen Preis für eine Außenleuchte bin ich auf moritzfritsch.de gestoßen. Die von mir bevorzugte Außenleuchte ist dort halb so teuer wie woanders. Was mich stutzig macht: auf der Website gibt es kein Impressum und im Web findet man auch so gut wie nix über diese Seite. Was meint ihr: unseriös oder seriös? Kennt jemand die Seite bzw. den Betreiber?

Ein anderes Beispiel der gleichen Art ist katrinbalzer.com, da bin ich jüngst auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine Lampe drauf gestoßen. Aus meiner Sicht handelt es sich bei sowas ziemlich offensichtlich um einen Fake-Shop, leicht erkennbar an fehlendem Impressum und wild zusammenkopierten englischen Texten, dazu Abwesenheit jeglicher Kontakt-Telefonnummern oder -Emailadressen. Und weltweiter kostenloser Versand ab 60 € Bestellwert ist wohl auch extrem unrealistisch.

Magst Du vielleicht noch ein wenig erhellen, was genau mit "nicht EU-konform" meinst?
Bei diesem Shop im Prinzip alles.
Weder Steuerangaben, noch Datenschutz-konform, kein Impressum und kein Widerrufsrecht usw.
Dies alles ist gesetzlich (dafür) geregelt.

Zurück
Oben Unten