Erfahrung mit O2M?

MacWalt

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand Erfahrung mit O2M (Outlook to Mac)? Benötige ein Programm, mit dem ich schnell und ohne aufwendig kaskadierte Zwischenkonvertierung meinen MS Outlook 2003 Kontakte und Kalender in Entourage importieren kann.
Danke und Grüße

Eigene Erfahrung habe ich nicht, wohl aber sind die meisten mir von anderen zu Ohren gekommenen Hinweise zu Outlook2Mac positiv.

Es soll ggf. Umlaut-, d.h. Sonderzeichenprobleme in Adressdatensätzen geben. In wieweit diese auf bestimmte Kontexte begrenzt sind, vermag ich nicht einzuschätzen. Jene könnten aber auch bereits auf Outlook-Ebene beginnen, da Outlook bis Version 2003 m.W. mit vCard-Format 2.1, Entourage{2004|2008} (und auch Adressbuch) hingegen mit vCard 3 arbeiten.

Sollte es diese geben, lassen sich die Outlook-Kontakte ja alternativ als Excel-Arbeitsmappe ex-, dann in Excel:mac importieren, dort wieder als Tab-getrennte Textdatei abspeichern; letztere dann in Entourage nach manueller Zuordnung unzugeordneter Datenfelder (sagt dann aber der Importassistent) importieren. Ist zwar ein kaskadierter Vorgang, aber nicht aufwendig (zumindest m.E. :D)

Und wenn eine Synchronisationskette (etwa Outlook > Smartphone > iCal/Adressbuch > Entourage) hergestellt werden kann, wär's ja auch noch ne Option.

Zurück
Oben Unten