SlowiMac
Aktives Mitglied

mein Workaround da es nicht möglich war ein Konto für @ magenta.de zu erstellen!Also, Outlook mit einer @magenta.de eMail Adresse eingerichtet, funktioniert, emails können versendet/empfangen werden.
Dann Umstellung auf Legacy, Outlook muss geschlossen werden...
Startet neu... und möchte wieder bei NULL anfangen.... ok, also nochmal die @Magenta.de eintragen....
Der Konto hinzufügen Schalter bleibt ausgegraut! Es gibt auch keinen zurück oder Abbrechen....
Fängt gut an mit dem Kram :-(
-Im New Office konnte @ magenta.de Konto erstellt werden
-Wechsel auf Legacy Outlook
-dort ein @ icloud.com Konto erstellt, damit war Outlook Legacy erstmal startbar Mails senden/empfangen OK
-Dann erfolgreich eine Test PST des Magenta Kontos aus Win11 importiert.
-Im Anschluss wieder auf New Outlook umgeschaltet, alles da, beide Kontos, beide "Datenbanken"
Das bedeutet für mich dass ich den Umstieg von Win11 Outlook auf macOS Outlook vor Oktober machen MUSS!
Ich werde jetzt man eine wenig benutzte gmx.de mail Adresse versuchen einzurichten im Legacy Outlook auf dem iMac.
EDIT: auch die gmx.de eMail lässt sich nicht als Konto unter Legacy Outlook einrichten, ein eingerichtetes Konto auf New Outlook taucht dann in Legacy auch nicht auf. Ausnahme ist der iCloud Account.
Umgekehrt wird eine im Legacy importierte pst aber in New Outlook angezeigt und verwendet.