Endlich lange haben wir sehnsüchtig darauf gewartet Apple TV+ erhöht die Preise!

Mit Blick auf den Content bezweifel ich wirklich, ob Streamingdienste als kulturelles Leben einzuordnen sind. Die haben (mit wenigen Ausnahmen) eher Dschungelcamp-Niveau und wenn sich morgens mein Sekretariat über die aktuellsten Ergüsse der Bertelsmann-Sender unterhält, bin ich eher dankbar, nicht dazuzugehören.

Nachtrag: Und im Zweifel kann man sich ja bei jemanden treffen um das gemeinsam zu gucken, wie früher mit Filme aus der Videothek zB
Du kannst bezweifeln, so lange du möchtest. In den letzten Jahren wurden Serien, die einen signifikanten kulturellen Einfluss hatten, ausschließlich von Streaminganbietern „ausgestrahlt“. Das Streaming war preisgünstig, nicht zuletzt aufgrund von Passwort-Sharing, wodurch alle daran teilhaben konnte.

Jetzt wenn's knapp im Geldbeutel wird, greift man eben dann zum Piratenhut. Und wie's aussieht, nimmt Piraterie wieder ordentlich zu.

Man ist entweder ausgeschlossen, oder muss sich strafbar machen. Tolle Wurst.
 
Was daran Entspannend ist, frage ich mich gerade. 🤔
Wer sich solche Angebote nicht leisten kann muss es halt sein lassen. Ein Vision Pro z.b. (so bald diese erhältlich ist) kauft ja auch nicht jeder. 😉

Ich weiß nicht, ich kann dir da nicht helfen :unsure:
Aber es geht ganz sicher nicht darum das man sich solche Angebote nicht leisten könnte.
 
Ja, also ich hätte von Apple erwartet mindestens 29,99 € für das Apple TV

Da wäre ich an deiner Stelle glücklich so gut bedient worden zu sein. Stell dir nur mal vor du hättest ein Rollen-Set für den MacPro gewollt.. :)
(Zum Glück wird deren Roll-Leistung nicht gemessen und monatlich berechnet) ;)

Die für den Preis angebotenen Inhalte sind halt nicht für jeden, nicht jeder befindet sich im Zielraster.
 
und am Ende möchten alle was haben
Die Erwachsenen im Haushalt sind nicht nur (meistens) die größten Leute im Haus, sondern auch die Entscheider. Dann muss man dem Junior halt schonend beibringen, dass er nicht alles haben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Ralle2007
Du kannst bezweifeln, so lange du möchtest. In den letzten Jahren wurden Serien, die einen signifikanten kulturellen Einfluss hatten, ausschließlich von Streaminganbietern „ausgestrahlt“. Das Streaming war preisgünstig, nicht zuletzt aufgrund von Passwort-Sharing, wodurch alle daran teilhaben konnte.

Jetzt wenn's knapp im Geldbeutel wird, greift man eben dann zum Piratenhut. Und wie's aussieht, nimmt Piraterie wieder ordentlich zu.

Man ist entweder ausgeschlossen, oder muss sich strafbar machen. Tolle Wurst.
Sehe ich etwas anders.
Ich schaue Serien und Filme nicht, weil andere die schauen, sondern weil ich die für mich sehen will.
Was meinen Geschmack nicht trifft, konsumiere ich auch nicht.
Und wenn das meinem Umfeld nicht passt, dann ist es schlichtweg das falsche Umfeld.
 
Scheinbar schon, zwei weitere User sehen das wohl genauso wie ich.

Wenn es noch 50 mehr wären würde das die Sache deshalb auch nicht richtiger machen.
Der Unterschied zwischen können und nicht wollen ist scheinbar sehr kompliziert.

Selbst auch dann nicht wenn das Angebot dem der nicht will einfach nicht gefällt, wie erwähnt.
Nicht mal für 1 Euro hätte ich dieses Abo auf meinen ATVs.

Scheinbar ist das für manche extrem schwer umsetzbar.
 
Mir passen die Preise auch nicht mehr. Hier gibt es bei Bedarf immer mal ein paar Monate Netflix und Apple Music Family (viele Hörspiele u. a. für Kinder).
Außerdem die 200 GB Speicher für die Familie. Sollten die nicht reichen, haben wir eben nicht mehr sämtliche Fotos ständig dabei. Aufstocken (Stand heute) ausgeschlossen. Dann werden diese Fotos auf den PC ausgelagert und es begleiten uns nur noch die Wichtigsten oder aktuellsten Bilder. Auch vom iPhone Backup werden die Bilder dann eben ausgeschlossen. Nutzen ohnehin PhotoSync in der Kaufversion. Damit werden die aktuellen Jahre immer auf dem PC gesichert…so wird es dann öfter passieren. 🤷🏼‍♂️
 
Sehe ich etwas anders.
Ich schaue Serien und Filme nicht, weil andere die schauen, sondern weil ich die für mich sehen will.

Ich auch.

Vor allem wenn dann auch noch bei irgend einem der Streaming Anbieter Filme gezeigt werden die gleichzeitig auch im Kino anlaufen.
Gezielte Demontage der Kinos - auch der Kinos die echtes Ambiente haben und nicht auf Massendurchsatz konzipiert sind.

Damit entfällt dann zusätzlich meistens auch das (Familien-), Freunde-, Bekannte-Event "Kino".
 
Ich auch.

Vor allem wenn dann auch noch bei irgend einem der Streaming Anbieter Filme gezeigt werden die gleichzeitig auch im Kino anlaufen.
Gezielte Demontage der Kinos - auch der Kinos die echtes Ambiente haben und nicht auf Massendurchsatz konzipiert sind.

Damit entfällt dann zusätzlich meistens auch das (Familien-), Freunde-, Bekannte-Event "Kino".
Kino ist sachon lange nicht merh das Erlebnis, was es füher mal war.
Dank erheblichen technischen Fortschrittes holt man sich das Kino nach Hause.
Und zwar ohne nerviges Publikum.
 
Kino ist sachon lange nicht merh das Erlebnis, was es füher mal war.

Wieso nicht?
Bild ist besser geworden, Ton ist besser geworden, Immersion ist besser geworden.

Ich gehe immer noch gern ins Kino.
Schließlich habe ich zu Hause keinen 500“-Bildschirm in 20 Metern Entfernung.
 
Die Erwachsenen im Haushalt sind nicht nur (meistens) die größten Leute im Haus, sondern auch die Entscheider. Dann muss man dem Junior halt schonend beibringen, dass er nicht alles haben kann
Ist easy gesagt, aber in meinen Augen schwer umsetzbar, speziell nach Corona und bei 3 Kids die 2006,2009 und 2015 geboren sind
Du musst eine Balance finden (und wie man Eltern ist, sucht man nicht schnell auf Google), um alle 3 zufrieden zu stellen
Die große hat absolut andere Interessen als die andere 2 Jungs, der kleine schaut sich alles an was der großere Bruder macht

Meine Tochter benutzt z.B. ausschließlich Spotify und Netflix
Mein Söhne, auch Spotify (Musik und Hörbücher), somit ist Spotify bei uns im Hause nicht auszudenken, dann haben die noch XBOX LIVE, der große darf 2 Std am Tag spielen und der kleine 1 Std, nur nachdem die Hausaufgaben erledigt werden, es gibt ja die App und man kann dies kontrollieren
Dann habe ich den kleinen während der Pandemie, Disney + Abo gemacht, denn er auch gerne auf sein Ipad schaut und wenn Du mal regnerische Tagen hast, kein Fußball Training, kein Gitarre Unterricht, dann muss man den 8 Jährigen beschäftigt halten, sonst lässt er keinen Arbeiten oder die größeren nicht lernen

Ich arbeite überwiegend hier von zuhause, meine Frau ist Ärztin hier im Krankenhaus und hat blöde Schichten, somit bin ich viel mit den Kindern zusammen und ist nicht einfach eine Balance zu finden
 
Es handelt sich ja um eine Entwicklung, die ganz am Anfang steht.

Erst war da Netflix, die das revolutioniert haben. Sicherlich auch stark subventioniert um schnell wachsen zu können (Phase 1)

Dann kamen die ganzen anderen Content-Inhaber und wollten sowas auch. HBO, Disney, die etablierten haben nachgezogen (Sky) und der Sport wollte das auch (Dazn) (Phase 2).

Jetzt kostet Geld / Liquidität wieder und die Unternehmen müssen das in die Gewinnzone transformieren, die Preise steigen (Phase 3).

Irgendwann wird es eine Konsolidierung geben. Die Einen geben auf, die anderen schließen sich zusammen, Vertriebs-Experten werden Bundles, Discounts und Angebote schnüren (Phase 4).

Ist doch schön, dass wir das von der ersten Stunde an mitverfolgen dürfen. Anfangs haben wir Konsumenten profitiert – jetzt geht es uns an den Kragen – und wenn mal alles gesättigt ist, wird es „ok“ für beide Seiten sein.
 
Ist doch schön, dass wir das von der ersten Stunde an mitverfolgen dürfen. Anfangs haben wir Konsumenten profitiert – jetzt geht es uns an den Kragen – und wenn mal alles gesättigt ist, wird es „ok“ für beide Seiten sein.
Das einzige was mir auf den Kragen geht, ist die Qualität
Die Qualität hat nachgelassen
Auch beim Sport, heute wo fast 90% aller Haushalte einen 4k TV haben, streamt DAZN noch Inhalte in 720p und in schlechter Qualität
als ich auf Abu Dhabi war, habe ich gesehen, BEIN SPORT hat alles auf UHD gestreamt
 
Ich wollte ja mein Apple One eigentlich kündigen aber nachdem ich es jetzt mal ohne getestet habe, bleibe ich doch dabei..

Ich wollte auf YT Music umsteigen, da dieses eh im Familien-YouTube-Premium Abo enthalten ist aber ich komme damit einfach nicht zu Recht. Funktioniert nicht gut im Auto und manche Lieder fehlen mir einfach, genau wie manche kuratierte Apple Playlists. Und wenn man Apple Music nutzen will und Apple TV+ auch gerne mitnehmen will, lohnt sich das One eben doch einfach, auch wenn es dann jetzt eben drei Euro mehr kostet. Ist mir dann doch zu viel Komfortverlust wegen 3€ mehr im Monat, auch wenn es mir eigentlich zuwider ist. :D
 
Prime wird behalten. das rechnet sich immer noch wegen der versandkosten. Bichung jährlich. netflix wird auch behalten. Noch. Aber hier kann man ja durchaus mal aussetzen und ggf. 2-3 Minate pausieren. Disney plus werde ich von jährlich auf monatlich umstellen (läuft noch bis märz und dann wie bei netflix auch mal ne pause einschieben). Wobei d+ mit den ganzen hulu-sachen im stars-bereich durchaus guten content bietet. Spotify… tja, als musikjunkie komme ich nicht ums streamen rum. Auch wenn die erhöhung ab januar auch schmerzt. Aber spotifiy ist für mich tatsächlich der wichtigste dienst. ATV nutze ich nicht. Sky nicht. Cloud geht über das bis 2025 im voraus bezahlte office365 (am black friday mal wieder für 50 euro 15 monate aufstocken), dennoch fürs bequeme backuppen des ios-geraffels zahle ich noch 2,99 für die 200GB an apple. Ganz schön viel in Summe eigentlich… :)
 
Apple TV finde ich sehr gut: Statt inflationären Serien kommt hier fast immer sehr geiler Content.
Fitness + nutze ich täglich.
Apple Music ebenfalls.

Daher haben wir das große Familien-Abo. Schmerzgrenze liegt bei 39,99 für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020 und wegus
Sehe ich etwas anders.
Ich schaue Serien und Filme nicht, weil andere die schauen, sondern weil ich die für mich sehen will.
Was meinen Geschmack nicht trifft, konsumiere ich auch nicht.
Und wenn das meinem Umfeld nicht passt, dann ist es schlichtweg das falsche Umfeld.
Ich lebe immer noch, obwohl gefühlt alle GoT gesehen haben und ich nicht ;) Und ich hätte die Möglichkeit dazu.
 
Zurück
Oben Unten