Einmal und nie wieder - Alu iMac 10/2007 24 Zoll 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also: Ich habe einen 2,4er

Verstehe ich das richtig? Ich soll ein Photo davon machen? Ich bezweifle, dass das was zeigen soll. Photos von aktiven Monitoren zeigen die Helligkeit extrem an und es sind bestimmt keine Verläufe wie hier beschrieben zu sehen.

Es soll zeigen, dass alles tiptop ist?! Da viele einen iMac ohne Verlaufsproblem noch nicht gesehen haben. Danke schon mal vorab. ;-)
 
Das nenne ich mal mehr als Glück! Oder war das Ironie?! Trotzdem Glückwunsch an dich und Apple.

Wann hast Du die iMacs bestellt/erhalten?!

die 2 mit 2,8GHZ fürs Büro
19.11 bestellt
10.12 geliefert

der refurbished 2.4GHZ daheim
20.12 bestellt
27.12 geliefert

Nur das mit der Schlechten Ausleuchtung nicht oder auch das mit den Wellen hinter der Scheibe nicht die man sieht wenn der Mac aus ist.

mir wäre weder bei Ausleuchtung noch sonstige Wellen aufgefallen
und die schon einmal hier im Thread von mir erwähnten Drähte in
meinem alten iiyama CRT sind mir sofort ins auge gestochen :)
 
die 2 mit 2,8GHZ fürs Büro
19.11 bestellt
10.12 geliefert

der refurbished 2.4GHZ daheim
20.12 bestellt
27.12 geliefert



mir wäre weder bei Ausleuchtung noch sonstige Wellen aufgefallen
und die schon einmal hier im Thread von mir erwähnten Drähte in
meinem alten iiyama CRT sind mir sofort ins auge gestochen :)

hmm... glückspilz.
wäre es event. möglich, ein Foto zu machen?
 
mal sehn - hab keine Cam bei der Hand und der Cam am Handy trau ichs
nicht zu da ein brauchbares Ergebnis zu liefern ;)

und zuhause siehts aus wie auf ner müllhalde rund um den Mac :Pfeif:
 
iMAC

Hi,
mein 24" 2.4 GHz Alu-iMac wurde in Shanghai in der WK 2008/01 gefertigt.
Keine Probleme mit dem Bildschirm!:D

Superteil:cake:



Satijntje
 
@TheRealScotty, satijntje: Ich glaube es erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Das wird mir keiner übel nehmen!?

@satijntje: Shanghai?! Meine 3 iMacs kamen aus Irland...
 
wie finde ich raus woher mein iMac kommt wenn ich ihn nicht über den online Store gekauft habe?
 
ueber die Serinenummer - aber die Muehe kannst du dir sparen. Alle iMacs werden in Fernost in Auftrags-Foundries gefertigt. Der Logistic-Hub fuer alle diese Geraete ist in Shanghai. In Irland ist kein assembly mehr. Irland ist ebenso nur ein logistic-hub wie Shanghai und der entry point fuer die EU. Da werden bestenfalls bto Rechner zusammengeschraubt.
 
Aber nur so aus spaß... wo kann ich die Seriennummer eingeben um das zu sehen? KW würde mich schon interessieren!
 
auf der Apple Support Page gibt es einen Link dazu. Der ist identisch mit dem unter dem Feststellbar ist ob du noch Garantie auf ein Geraet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Hm... also das mit der Garantie habe ich gefunden aber nix zur KW oder so...

Kann mir jemand den Link Posten... habs wohl mit den Augen!
 
@Riddek:
das Herstellungsdatum Deines Mac kannst Du nahezu im Klartext der
Seriennummer entnehmen.

Beispiel: XX748XXXXXX
Die "X" bestehen überwiegend aus Buchstaben. Und der "748" im obigen
Beispiel kannst Du entnehmen, daß der Rechner in der 48. Kalenderwo-
che 2007 hergestellt wurde.
 
der link ist interessant und aufschlussreich, danke. demnach wurde mein iMac 24" im dezember 2007 gebaut, und weisst dennoch den berüchtigten helligkeitsverlauf und ausserdem eine helle ecke auf... das ist schon interessant.

--
Serial number: W87490CVX89
Name: iMac Intel (Mid 2007)
Model: Mxxxx iMac Intel (aluminum) 2.4GHz
Bus speed: 800MHz
Screen size: 24 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
URL: Technical specifications by apple-history.com code_to_number: 0CV - 415200TLVSW

Model introduced: 2007
Production year: 2007
Production week: 49 (December)
Production number: 437 (within this week)
--
 
Sehr interessanter Link. Danke!

W8: Factory Shanghai
VM: Factory Czech Republic/Pardubice (Foxconn)

Mein erster wurde in der 49.KW (Dez.), der zweite in der 50.KW und der dritte in der 48.KW gebaut.

Der dritte müsste zudem schon Retourware gewesen sein. Muss aber nicht?! Alle mit dem Helligkeitsverlauf.
 
na, ich nehme einfach mal an, dass sich das produktionsdatum auf den zusammenbau (assembly) bezieht. demnach wären die panels älter, da sie ja von einem zulieferer produziert werden, und dann halt bis zum zusamenbau auf lager liegen.

dennoch sehr irritierend, dass es heute möglich ist, displays mit solchen störenden eigenheiten zu produzieren.
 
Ein anderes gutes Tool ist "coconutIdentityCard".
Meiner ist in China gebaut (so wie alle anderen auch) und in Irland nach meinen Wünschen modifiziert worden.

(mehr Ram und größere HD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten