Einmal und nie wieder - Alu iMac 10/2007 24 Zoll 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das wirklich gewissenhaft zu beantworten, muss man aber schon einen ziemlichen Aufwand betreiben.

Auf einer weißen Oberfläche erkenne ich auch nach längerem Betrachten keine ungleichmäßigen Ausleuchtungen; aber hey ich bin kein Experte, für das was ich mit ihm mache (Fotobearbeitung, ein bisschen Videoschnitt, Musik hören; Fernsehen, etc) ist der Monitor perfekt.
 
Glücklicher. Aber vielleicht wurde das Display Problem bereits gelöst... mir konnte mein Händler nicht mitteilen, wann ich ein Ersatzdisplay eingebaut bekomme...

Gruß

Havras
 
Das Problem mit dem weißen Hintergrundbild kenne ich auch. Mein iMac zeigt mir das dann in einem leichten gelb an. Zumindest in der Mitte und am Rand.

Seit heute ist er in dem Shop in dem ich ihn gekauft habe und die Prüfen ob sie das Panel austauschen oder mir einen neuen iMac geben.

Zu den leuten die sagen: "Ich gucke mir keine weißen Seiten an". Und was ist mit dem Forum hier? *g*
Ich würde ja nichts sagen, wenn man das kaum sehen würde, aber das fällt jedem auf der mal an meinem iMac sitzt. Ich bin nicht bereit für einen Computer weit mehr als 2000€ zu bezahlen und dann ein schlechteres Bild als auf meinem 4 Jahre alten TFT zu haben!
 
hm also verlauf kann ich auch nur sagen hab ich keinen.....
und meiner is vom november 07
 
Um das wirklich gewissenhaft zu beantworten, muss man aber schon einen ziemlichen Aufwand betreiben. [...]

Meiner Freundin isses aufgefallen, ohne das ich es ihr gesagt habe. Sie hatte ein Fenster (Thunderbird) von links nach rechts verschoben.

Huch, auf einmal wird die weiße Mail-Hintergrundfläche von Thunderbird graugelblicher... UPS!

Heute Mail vom Apple-Support erhalten. Meine Kohle wird in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen. Glaubt ja nicht, dass ich mich freue. Kohle zurück ist mein gutes Recht! Aber mir wäre es viel lieber, ich würde an einem tadellosen iMac arbeiten. ;-)
 
Heute Mail vom Apple-Support erhalten. Meine Kohle wird in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen. Glaubt ja nicht, dass ich mich freue. Kohle zurück ist mein gutes Recht! Aber mir wäre es viel lieber, ich würde an einem tadellosen iMac arbeiten. ;-)

Was hindert dich nun einen neuen Mac zu kaufen, evt. beim Händler, der dir ermöglicht den Monitor genauer unter die Lupe zu nehmen?
 
Meiner Freundin isses aufgefallen, ohne das ich es ihr gesagt habe. Sie hatte ein Fenster (Thunderbird) von links nach rechts verschoben.

Huch, auf einmal wird die weiße Mail-Hintergrundfläche von Thunderbird graugelblicher... UPS!

Oha, nein solche Effekte habe ich definitiv nicht! Das müsste ich mir ständig von meiner Freundin anhören, die hat ein sehr gutes Auge dafür.

Meinen habe ich aber seit dem 28.12.; er dürfte also aus einer sehr neuen Produktion sein, zumal er einen Tag vorher bei Gravis erst reinkam.
 
Was hindert dich nun einen neuen Mac zu kaufen, evt. beim Händler, der dir ermöglicht den Monitor genauer unter die Lupe zu nehmen?

Mein Händler hat in Zusammenarbeit mit Apple keine Möglichkeit gesehen den Monitor (Panel) des iMac austauschen zu lassen. Weil Apple gesagt hat, dass es kein Fehler sei, dass die iMacs (ich hatte 3 Stück bei mir daheim stehen) eine unterschiedliche Ausleuchtung haben. :cool:
 
Oha, nein solche Effekte habe ich definitiv nicht! Das müsste ich mir ständig von meiner Freundin anhören, die hat ein sehr gutes Auge dafür.

Meinen habe ich aber seit dem 28.12.; er dürfte also aus einer sehr neuen Produktion sein, zumal er einen Tag vorher bei Gravis erst reinkam.

Na, fein! Dann werden die wohl schon reagiert haben. Zui der gleichen Zeit hatte ich meinen auch bekommen... Hast Du ihn mit 2,4Ghz oder mit 2,8Ghz bestellt?
 
Mein Händler hat in Zusammenarbeit mit Apple keine Möglichkeit gesehen den Monitor (Panel) des iMac austauschen zu lassen. Weil Apple gesagt hat, dass es kein Fehler sei, dass die iMacs (ich hatte 3 Stück bei mir daheim stehen) eine unterschiedliche Ausleuchtung haben. :cool:

Ja das ist schon klar, du hast dein Geld zurück. Und weil du es bedauerst....

Glaubt ja nicht, dass ich mich freue. Kohle zurück ist mein gutes Recht! Aber mir wäre es viel lieber, ich würde an einem tadellosen iMac arbeiten. ;-

....habe ich gefragt was dich davon abhält einen neuen zu kaufen, wo es nun doch so scheint als wären die Probleme bei den jetzigen iMacs behoben.
 
hmm... also ich habe den meinen am 15.01 bekommen.. und kann den Verlauf bei ganz heruntergedrehter Helligkeit und einfärbigen Hintergrund erkennen... defacto hat sich nichts verändert...
mich störrts insofern nicht, wenn es standardmäßig ist *gg*, allerdings wenn Benutzer sagen, ihrer hats nicht, werd ich es reklamieren... weil ich das selbe will für mein Geld, was andere auch bekommen.. so far, werd ich gleich mal anrufen.

ist des möglich, das ein Benutzer, welcher einen einwandfreien hat, hier ein Foto zu posten?
 
....habe ich gefragt was dich davon abhält einen neuen zu kaufen, wo es nun doch so scheint als wären die Probleme bei den jetzigen iMacs behoben.

Irgendwie kann ich es nicht glauben. Da ich doch vor ein paar Tagen mit Apple und meinem Händler einen regen Austausch hatte.

Glaubt unsereiner dass mir der Streß Spaß gemacht hat?! :cool:

Bin mal auf den Fotobeweis gespannt... ;-)
 
na, ich denke mal, manchmal hat der eine oder andere pech beim kauf eines rechners weil er sowas wie ein montagsauto bekommen hat. nichts desto trotz finde ich es übertrieben (und das wird hier im forum fast immer so geahndhabt) hier gleich von schlechten imacs zu sprechen. ich habe keine probleme mit meinem und so wie ich wohl auch tausend andere. fasst doch mal zusammen wie oft ein hp, dell oder toshibe rechner spinnt. was willste denn dann noch kaufen?
 
Irgendwie kann ich es nicht glauben. Da ich doch vor ein paar Tagen mit Apple und meinem Händler einen regen Austausch hatte.

Glaubt unsereiner dass mir der Streß Spaß gemacht hat?! :cool:

Bin mal auf den Fotobeweis gespannt... ;-)

@derPickNicker
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ein Foto machen würdest.. versteht mich nicht falsch, will mich jetzt ned unbedingt auf den Verlaufs-Fehler aufhängen, aber wenns wirklich iMacs gibt OHNE, dann will ich auch so einen, den bezahlt hab ich das selbe...
 
na, ich denke mal, manchmal hat der eine oder andere pech beim kauf eines rechners weil er sowas wie ein montagsauto bekommen hat. nichts desto trotz finde ich es übertrieben (und das wird hier im forum fast immer so geahndhabt) hier gleich von schlechten imacs zu sprechen. ich habe keine probleme mit meinem und so wie ich wohl auch tausend andere. fasst doch mal zusammen wie oft ein hp, dell oder toshibe rechner spinnt. was willste denn dann noch kaufen?

Bei meinem ersten iMac, den ich im Dezember bekommen habe, hatte ich auch gedacht, Montagsmodell! Der Support schickte mir dann nach und nach 2 neue Austauschgeräte und die beiden hatten das gleiche Problem.

3 Montagsmodelle?! Beim Mediamarkt, Saturn und M&M hatten die Rechner das gleiche Problem mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung.

Was anderes ist das Thema "Brummen": Apple verbaut da unterschiedliche DVD-LW. Wenn man da mit der Hand an der Rückseite des iMacs in Höhe des LW fasst kann man sehr genau fühlen, dass es vom LW kommt.

Bei mir wurden in den 3 iMacs DVD-LW von 3 verschiedenen Herstellern verbaut. Wieso bleibt Apple da nicht bei einem Hersteller?!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3699546#post3699546

Andere wiederum sagen, dass das Brummen vom Lüfter kommt. Das Problem lässt sich beim Händler sicherlich beheben.

Wenn nun jemand behauptet, dass ich so pingelig bin. Dann kann ich nur sagen, dass das Glossy wirklich nicht so schlimm ist. In Büroräumen vielleicht schlimmer, hängt von der Deckenbeleuchtung ab und wie der Rechner zum Fenster steht. Wenn man auf der Arbeit eine Deckenbeleuchtung wie beim Blödmarkt hat, kann ich den Rechner nicht gerade empfehlen. Bei mir daheim macht sich die Spiegelung nur im ausgeschaltetem Zustand bemerkbar.
 
Also: Ich habe einen 2,4er

Verstehe ich das richtig? Ich soll ein Photo davon machen? Ich bezweifle, dass das was zeigen soll. Photos von aktiven Monitoren zeigen die Helligkeit extrem an und es sind bestimmt keine Verläufe wie hier beschrieben zu sehen.
 
na, ich denke mal, manchmal hat der eine oder andere pech beim kauf eines rechners weil er sowas wie ein montagsauto bekommen hat. nichts desto trotz finde ich es übertrieben (und das wird hier im forum fast immer so geahndhabt) hier gleich von schlechten imacs zu sprechen. ich habe keine probleme mit meinem und so wie ich wohl auch tausend andere. fasst doch mal zusammen wie oft ein hp, dell oder toshibe rechner spinnt. was willste denn dann noch kaufen?

So wie es aussieht hast du ja auch keinen Alu iMac... und der Threadsteller bezieht seine Meinung auf die Alu iMacs... wo er auch von vielen auch Alu iMac Besitzern Zuspruch bekommt... selbst von denen die auch das Problem haben es aber nicht stört!
 
aber ich habe 3 Alu iMacs regelmässig vor der Nase
und kann bei keinem der drei etwas derartiges wie
beschrieben erkennen - obwohl mein privater iMac
ein refurbished Gerät ist..

also wohl 3x Glück gehabt? :)
 
aber ich habe 3 Alu iMacs regelmässig vor der Nase
und kann bei keinem der drei etwas derartiges wie
beschrieben erkennen - obwohl mein privater iMac
ein refurbished Gerät ist..

also wohl 3x Glück gehabt? :)

Das nenne ich mal mehr als Glück! Oder war das Ironie?! Trotzdem Glückwunsch an dich und Apple.

Wann hast Du die iMacs bestellt/erhalten?!
 
aber ich habe 3 Alu iMacs regelmässig vor der Nase
und kann bei keinem der drei etwas derartiges wie
beschrieben erkennen - obwohl mein privater iMac
ein refurbished Gerät ist..

also wohl 3x Glück gehabt? :)

Nur das mit der Schlechten Ausleuchtung nicht oder auch das mit den Wellen hinter der Scheibe nicht die man sieht wenn der Mac aus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten