Gesellschaft Ehrenmord in HH

...nase aber dann gabs ne anzeige wegen körperverletzung und dann war ruhe, denn die gesetze in deutschland sorgen dafür das jeder tun und lassen kann was er will, solange er andere damit nicht einschränkt...

Das bezweifle ich doch stark. Denunzier mal einen (selbsternannten) Dorfhäuptling und du hast Rock'n'roll für alle Zeiten; und das meistens von der ganzen Gemeinde.
Deine subjektive Freiheit in allen Ehren - sie ist leider nur subjektiv.
 
richtig gut ist die Werbung hier oben:
klick ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig gut ist die Werbung hier oben:
klick ;)

Lustige Seite...

Wenn man als Mann nach Frauen sucht, bekommt man eine ordentliche Auswahl an mehr oder weniger huebschen Maennern.

Die wollen doch wohl nicht die Homosexualitaet unter Muslimen foerdern??? :eek:

:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hochachtung vor Richter Backen, der nicht vor aufgezwungener Toleranz eingeknickt ist!!
Allein wegen solcher Taten und in diesem Fall leider auch solcher Familien (und davon gibt es offensichtlich viele) kommen im Grunde sämtliche Einwanderer und wirklich Hilfesuchenden in Verruf!
Meine Fresse nochmal, DER BENGEL HAT DIE DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT ANGENOMMEN, dann hat er sich spätestens dann verdammt nochmal auch an unsere Moral und Gesetzte zu halten!!! Aus welchem Grund ist diese Familie denn nach Deutschland gekommen??? Wenn man sich in ihrem Land nur geringfügig daneben benimmt gibt's auch gleich Stockhiebe auf die Fusssohlen. Ich bin absolut tolerant, habe mich immer Vorurteilsfrei benommen und bewegt (arbeite in Ottensen), habe meine Kinder erfolgreich (!) in diesem Sinne erzogen, aber wenn ich sowas mitkriege, was da im Gericht abging, dann geht mir diese politische Korrektheit mächtig auf den Keks!
Dieser ganze Religions-Rücksichts-Quatsch bringt scheinbar nichts. Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus, ob in der Schule oder in einem Staat. Und sich dann hinter seiner Religion zu verstecken ist feige und hat nichts mit Ehre zu tun. Da hat die ganze Familie eine unglaubliche Mitschuld, aber das scheint denen ja egal zu sein.

So, sorry, bin sonst nicht so aufgebracht, aber das musste einfach mal raus. Ich kann wirklich nur sagen, endlich hat ein Richter mal deutlich gesagt, dass Hierzulande Gesetzte und nicht Religionen zu befolgen sind.
 
Mal zwei willkürlich rausgesuchte Kommentare einer bekannten deutschen Newsseite zum Ehrenmordprozess (man beachte die + ).

Hm. Traurig.
 

Anhänge

  • sn1.JPG
    sn1.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 106
Mal zwei willkürlich rausgesuchte Kommentare einer bekannten deutschen Newsseite zum Ehrenmordprozess (man beachte die + ).

Hm. Traurig.

Wahnsinn...:eek:

Manchmal habe ich aber leider den Eindruck, dass wir hier auch nicht sehr weit von diesen Meinungen entfernt sind - auch wenn es hier nicht ganz so krass geschrieben wird.
 
Diese "Islamkritik" ist eine Heuchelei sondergleichen. Wir erlauben uns, diese Glaubensrichtung und Menschen abzuurteilen, obwohl wir genug eigene Probleme haben. Wir meckern über die Islamisten, während unser Papst hier noch viel schärfere Sachen vom Zaun bricht.

Es ist mir neu, dass der Papst den Ehrenmord ins Kirchenrecht übernommen hat oder im Vatikan Homosexuelle an Baukränen aufgehängt werden. Auch kommt nicht vor, dass in der Kurie ausländischen Journalistem oder Ingenieuren mit einem Messe der Kopf abgeschnitten wird.
 
Wahnsinn...:eek:

Manchmal habe ich aber leider den Eindruck, dass wir hier auch nicht sehr weit von diesen Meinungen entfernt sind - auch wenn es hier nicht ganz so krass geschrieben wird.

Das Problem ist, dass diese Familie wie ein Abziehbild alle Vorurteile bestätigt. Mir fällt spontan keine Lösung ein, aber ich denke, solche Menschen werden immer solche Vorurteile triggern.

Um solche Reaktionen (und schlimmere) in der islamischen Welt zu bekommen, muss man nur Mohammed-Karikaturen in Dänemark veröffentlichen.
 
Es ist mir neu, dass der Papst den Ehrenmord ins Kirchenrecht übernommen hat oder im Vatikan Homosexuelle an Baukränen aufgehängt werden. Auch kommt nicht vor, dass in der Kurie ausländischen Journalistem oder Ingenieuren mit einem Messe der Kopf abgeschnitten wird.

Was willst du von mir? Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es uns garnicht zusteht, über die Religion und den Glauben anderer Menschen zu urteilen, wenn unser eigener Papst Amok läuft. Die verschiedenen Glaubensgemeinschaften in Deutschland bemühen sich um Dialog und gemeinsame Projekte, und was macht unser Inquisitor? Der lässt einfach einen Fahren und geht aus dem Zimmer.

Ich habe zu keinem Zeitpunk gesagt, dass der Vatikan Ehrenmorde begeht oder toleriert, geschweige denn Homosexuelle hinrichtet oder Journalisten killt. Der Vatikan hat aber z.B. beschlossen, die Exkommunikation von Holocaust-Leugnern wieder zurückzunehmen. Macht jetzt bitte nicht den Fehler, und vergleicht diese Dinge miteinander im Stile von "Das ist doch schlimmer als dies." - soetwas steht uns nicht zu.
 
aber was mich hier noch viel mehr aufregt
leute, wenn ihr so sachen wie sharia in den mund nimmt, informiert euch vorher bitte!
die sharia wurde weit nach dem koran eingeführt! und das lustige an der sache ist, dass die meisten gesetze der sharia nichts mit dem koran zu tun haben, da dieser zu wenige anhaltspunkte für ein voll funktionsfähiges rechtssystem vorzuweisen hatte. so wurde in einer zeit, geprägt von großem wachstum, großen unruhen und teilweise auch korrupten "schweinepriestern" ein rechtssystem entwickelt.
so lassen sich viele der strafen der sharia auch nicht auf den koran zurückführen! zum beispiel die steinigung der frau bei ehebruch oder eben genau diese ehrenmorde bei "befleckung der familienehre", im koran lassen sich dazu keine stellen finden!
man kann sogar so weit gehen und sagen, dass die zeit, in der die sharia entwickelt wurde, nicht zu den glanzstunden des islams gehört.

Das Problem ist ja, dass auch die überlieferten Lebensgeschichten von Mohammed als vorbildlich gelten und die Steinigung, die Mohammed selber mehrfach angeordnet hat / haben soll als korrekte Strafe für Ehebruch bewertet wird. Eine Theologie, die sich davon löst und den Koran höher bewertet (1000 Peitschenhiebe für Ehebruch) gibt es in einigen Ländern, auch der Iran bemüht sich ja seit ein paar Jahren, trotz seines Präsidenten, die Steinigungen auszusetzen. Und da die Shari'a natürlich nicht verändert werden kann, versucht man es mit dem Trick, die Steinigung nicht abzuschaffen, sondern lediglich nicht anzuwenden ;) So wie es in weiten Teilen des Landes eh schon der Fall ist. Ich habe noch nie von einer Steinigung in Teheran oder so gehört, das dürfte doch eher nur am Land vorkommen.
 
Ich habe noch nie von einer Steinigung in Teheran oder so gehört, das dürfte doch eher nur am Land vorkommen.

Noch nicht einmal unsere Tagesschau, Tagesthemen, Weltspiegel etc etc senden das. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es würden noch mehr Vorurteile, bzw eher Fremdenhass geschürt werden.

Eine gute Freundin ist halb Iranerin (väterlicher Seits), und sie erzählte mir, wie ihr Vater bei einer Geschäftsreise von seinen Geschäftspartnern zu einer Steinigung in Teheran(!) eingeladen wurde, wie zu einem Fußballspiel.
 
Das Problem ist ja, dass auch die überlieferten Lebensgeschichten von Mohammed als vorbildlich gelten und die Steinigung, die Mohammed selber mehrfach angeordnet hat / haben soll als korrekte Strafe für Ehebruch bewertet wird. Eine Theologie, die sich davon löst und den Koran höher bewertet (1000 Peitschenhiebe für Ehebruch) gibt es in einigen Ländern, auch der Iran bemüht sich ja seit ein paar Jahren, trotz seines Präsidenten, die Steinigungen auszusetzen. Und da die Shari'a natürlich nicht verändert werden kann, versucht man es mit dem Trick, die Steinigung nicht abzuschaffen, sondern lediglich nicht anzuwenden ;) So wie es in weiten Teilen des Landes eh schon der Fall ist. Ich habe noch nie von einer Steinigung in Teheran oder so gehört, das dürfte doch eher nur am Land vorkommen.

Die alten Schriften - ob Bibel oder Koran - sind eben veraltet. Sie sind in Zeiten entstanden, als das Leben noch anders war. Wenn sie damals richtig waren - heute sind sie schlichtweg einfach falsch oder brauchen zumindest weitergehende Interpretation.

Fundamentalistische Haltungen sind Mist. Das gilt allerdings auch für christliche.
 
Was willst du von mir? Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es uns garnicht zusteht, über die Religion und den Glauben anderer Menschen zu urteilen, wenn unser eigener Papst Amok läuft. Die verschiedenen Glaubensgemeinschaften in Deutschland bemühen sich um Dialog und gemeinsame Projekte, und was macht unser Inquisitor? Der lässt einfach einen Fahren und geht aus dem Zimmer.

Ich habe zu keinem Zeitpunk gesagt, dass der Vatikan Ehrenmorde begeht oder toleriert, geschweige denn Homosexuelle hinrichtet oder Journalisten killt. Der Vatikan hat aber z.B. beschlossen, die Exkommunikation von Holocaust-Leugnern wieder zurückzunehmen. Macht jetzt bitte nicht den Fehler, und vergleicht diese Dinge miteinander im Stile von "Das ist doch schlimmer als dies." - soetwas steht uns nicht zu.

Du hast verglichen:

während unser Papst hier noch viel schärfere Sachen vom Zaun bricht.

und da wird man wohl noch widersprechen dürfen. Abgesehen davon steht es uns sehr wohl zu, Dinge zu vergleichen und zu bewerten. Mit den allgemeinen Menschenrechten hat man da sogar einen internationalen Maßstab. Und da sehen die Islamisten grundsätzlich wesentlich schlechter aus, als "unser Papst".

Wer Holocaust-Leugnung, die der Papst mehrfach scharf verurteilt hat als schlimmeres Delikt ansieht, als Ehrenmorde oder Steinigungen muss das erstmal erläutern.

Zum Dialog der Religionen: Der Papst hat sich um den echten Dialog wesentlich verdienter gemacht, als die deutschen Schäubles mit ihren grotesken Islamkonferenzen.
 
Noch nicht einmal unsere Tagesschau, Tagesthemen, Weltspiegel etc etc bekommen das nicht mit. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es würden noch mehr Vorurteile, bzw eher Fremdenhass geschürt werden.

Eine gute Freundin ist halb Iranerin (väterlicher Seits), und sie erzählte mir, wie ihr Vater bei einer Geschäftsreise von seinen Geschäftspartnern zu einer Steinigung in Teheran(!) eingeladen wurde, wie zu einem Fußballspiel.

Wie kann man denn NICHT mitbekommen, dass im Iran gesteinigt wird?


PS: Die Familie des Schwestermörders hat ja auch Recht: in Afghanistan wäre der Prozess anders ausgegangen. Der Bruder hat doch Recht mit dem, was er tut.
 
Insgesamt kommen Steinigungen aber nur noch selten vor.

Recherchier mal im Internet. Deine Behauptung ist nicht haltbar.

(Wobei Du natürlich "selten" definieren musst. Mehrere hundert im Jahr selten? Zehn im Jahr selten? Spielt die Zahl eine Rolle?)
 
Solange in Deutschland die "Spaßgesellschaft" zu einsamen Singlehaushalten führt und solange Bedürftige und Rentner in Anstalten landen, werden Migranten aus der Türkei, wie auch aus anderen Ländern, an ihren bewährten Traditionen, mit all ihren Vor- und Nachteilen, festhalten. Diese Familien erreicht man durch eine vernünftige und solide Integrations- und Familienpolitik, welche jedoch nicht auf ein paar Sprachkurse zusammengekürzt werden darf und auch nicht zur "Zwangsintegration" führen soll. Neue Lösungsansätze sind gefragt.

Hilal Kartal

Türkische Internet Community


www.turkcom.org

habe ich gerade gefunden.
ich würde ja zu gerne wissen, was Herr Kartal unter "Spaßgesellschaft" versteht?
 
Mein Schwiegervater hatte 2 einfache Regeln,
1. in seinem Haus gelten seine Regeln und ich muss nicht alles essen was auf den Tisch kommt
2. in meinem Haus gelten meine Regeln und er wird auch nicht alles essen was auf meinem Tisch kommt
Und wir haben seit 20 Jahren das beste Verhältnis dass man sich vorstellen kann, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Zwischen seiner und meiner Kultur liegen manchmal Welten.
 
Recherchier mal im Internet. Deine Behauptung ist nicht haltbar.

(Wobei Du natürlich "selten" definieren musst. Mehrere hundert im Jahr selten? Zehn im Jahr selten? Spielt die Zahl eine Rolle?)

Das sollte heissen, dass es auch im Iran durchaus Bestrebungen gibt, die Steinigungen abzuschaffen und diese insgesamt nicht mehr sehr häufig angewendet wird. Natürlich ist trotzdem jede Steinigung eine zu viel.
 
Zurück
Oben Unten