Gesellschaft Ehrenmord in HH

Nachdem Google eine alte finnische Papiermühle gekauft hat um dort ein paar olle Server aufzubauen, ist es dort mit der Idylle auch vorbei, :hehehe:
 
wille, auch von mir etwa 8km enfernt nistet sich google ein, die zapfen sogar einen grossen fluss zum serverkühlen an....
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Andere Kulturen und Gesellschaften sind auch für uns, auch in Deutschland, eine Bereicherung.

Indiskutable Voraussetzung ist aber, dass sich jeder an die Menschrechte, inkl. Gleichbehandlung, hält und die grundlegenden Freiheitswerte unserer westlichen Gesellschaft akzeptiert.

In vielen asiatischen Ländern herrschen auch Diktaturen, die Menschen haben aber hier keine Probleme. Fast immer sind es Migranten mit moslemischen Hintergrund. Warum? Meiner Meinung nach aufgrund eines in dem Kulturkreises verbreiteten Welt- und Menschenbildes, das überhaupt nicht mit unseren Werten kompatibel ist. Wobei ich eine Menge Moslems kenne und schätze, die sind aber auch offen gegenüber anderen Kulturen (in dem Fall der westlichen) und sehen so etwas wie "Ehrenmorde" ebenfalls als pervers an.

Wenn der Konsens da ist, klappt es auch mit dem Zusammenleben.
:unterschreibe:

Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal bei so einem Thema mit Lars_munich einer Meinung bin. Hier stimme ich Ihm zu 100 % zu.
 
gut, dass in Finnland alle heilig sind, is noch platz für mich da

Hier ist sooooo viel Platz, nur mit der Heiligkeit ist so eine Sache. :) Gerade habe ich einen Betrunkenen aus dem Café werfen müssen, der hier randaliert hat. Und dabei bin ich hier wirklich nur Gast. :)

:unterschreibe:

Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal bei so einem Thema mit Lars_munich einer Meinung bin. Hier stimme ich Ihm zu 100 % zu.

Naja. Es sind nicht nur Muslime, die Stress machen. Was kann man zum Beispiel herrlichen Krach mit Russlanddeutschen bekommen, von denen so einige sich kein bisschen assimiliert haben. Meist Christen oder gar nicht gläubig.

Also immer vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen...
 
Wieso Verallgemeinerung ? Zitat : Fast immer ....
Also nicht nur Muslime oder Christen oder ungläubige Russlanddeutsche
 
Ja, und ich würde weiter gehen: Jede Art von Fundamentalismus ist ein großes Problem in unserer modernen, globalen Welt.

Und ich finde es immer noch viel besser, wenn Menschen sich mit Bibel und Koran beschäftigen, als wenn sie vollkommen ohne spirituelle Betätigung leben.

Ich würde mal behaupten dass die moderne, globale Welt den meisten Menschen auf dieser Erde nicht einmal bekannt ist, ausgenommen sind Cola, Camel und Kalaschnikow. In der Ecke der Welt in der in tätig war wissen die noch nicht mal wo die Kunden ihrer Glücklichmachprodukte wohnen oder wie man dahin kommt.
 
Ich würde mal behaupten dass die moderne, globale Welt den meisten Menschen auf dieser Erde nicht einmal bekannt ist, ausgenommen sind Cola, Camel und Kalaschnikow. In der Ecke der Welt in der in tätig war wissen die noch nicht mal wo die Kunden ihrer Glücklichmachprodukte wohnen oder wie man dahin kommt.

Was hat DAS denn jetzt mit dem Thema zu tun? :-O
 
Du hast geschrieben,

Ja, und ich würde weiter gehen: Jede Art von Fundamentalismus ist ein großes Problem in unserer modernen, globalen Welt.

Leider ist dass bei den meisten Menschen noch nicht angekommen.

Aaah, daher kommt das. Okay, Du hast zwar Recht, denke ich - nur ändert es ja nichts, dass Fundamentalismus irgendwo in einem Drittweltland dennoch Auswirkungen auf die gesamte globale Gemeinschaft hat.

hauptsache mal wieder was politisch korrektes gesagt oder? :rolleyes: zum wegschmeissen der thread hier :eek:

Aha. Was willst Du mir sagen?
 
Richtig so: Lebenslänglich, fertig.

Mein Vorschlag: Die anpassungsunwillige Familie gleich mit ausführen! Den Eltern noch 50 Peitschenhiebe als Abschiedsgeschenk.

Grundsatz: wenn ich mich nicht anpassen kann, habe ich in einem demokratischem Land nichts verloren.


ps: Jeder fünfte muslimische Lehrer lehnte in Umfrage Demokratie als unvereinbar mit Islam ab - Autor fordert Kontrolle
http://hpd.de/node/6235


"Open Season" - Stuck Mojo
http://www.youtube.com/watch?v=ymLJz3N8ayI
 
Du hast irgendwie ein Problem, Diskussionen in Gänze zu folgen, hm?

nun ich hab ein problem damit auf 500 seiten immer wieder den selben quark zu lesen? wird das nicht irgendwann ein bisschen langweilig? scheint ja total spannend zu sein die selben sätze immer und immer wieder gebetsmühlenartig abzuleiern.
 
Zurück
Oben Unten