DVB-T USB Stick von equinux

Das neueste Update 1.5.5, hat bei mir keine Besserung bzgl. des Hardwarefehlers gebracht.

Ich habe bis jetzt überhaupt keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen können :noplan:

Wenn ich beispielsweise "nach Aktualisierungen suchen..." lasse, bekomme ich weiterhin einen "Fehler bei der Aktualisierung!" anstatt der Meldung, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist.
 
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen können :noplan:

Wenn ich beispielsweise "nach Aktualisierungen suchen..." lasse, bekomme ich weiterhin einen "Fehler bei der Aktualisierung!" anstatt der Meldung, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist.

jep, hier ebenfalls!
 
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen können :noplan:

Wenn ich beispielsweise "nach Aktualisierungen suchen..." lasse, bekomme ich weiterhin einen "Fehler bei der Aktualisierung!" anstatt der Meldung, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist.

sieht bei mir ebenso aus
 
Hallo,
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen können :noplan:

Wenn ich beispielsweise "nach Aktualisierungen suchen..." lasse, bekomme ich weiterhin einen "Fehler bei der Aktualisierung!" anstatt der Meldung, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist.

da schließe ich mich auch noch an, genau so ist es hier, dazu noch der "Hardwarefehler".
Der ist bei mir übrigens nicht reproduzierbar, mal geht es , mal nicht. Der Tip mit den USB Geräten (Drucker erst einschalten) fruchtet hier nicht, es sind sonst keine Geräte per USB angeschlossen und selbst wenn, es sollte auch so funktionieren.
Ich habe denen eine Mail geschrieben und auch ein Ticket erhalten, das Problem sei bekannt, sie arbeiten dran.
Gruß
glancos
 
schön das der kunden wiedder zum betatester gemacht wird. da kann man doch gleich opensource gefrimmel nutzen.
 
schön das der kunden wiedder zum betatester gemacht wird. da kann man doch gleich opensource gefrimmel nutzen.
Naja. Bei mir läuft es ja jetzt auf dem Intel-Mac soweit ohne große Probleme (Bild und Ton sind hervorragend) und die Zusammenarbeit mit dem iPhone/iTunes ist z.B. ganz gut und -wie der Rest auch- sehr komfortabel umgesetzt.

Die haben halt bei der Hardware (=superbilliger Chinaplunder) ziemlich gespart und üben noch bei der Software - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls für mich :)
 
Hier Alu Mac 24, Leopard: "The Tube" meldet beim Starten das der Stick konfiguriert werden muss. Beim Klick auf Sendersuchlauf findet er (0/0) Sender und sucht bis in alle Ewigkeit und lässt sich auch durch Betätigen von "Cancel" nicht davon abbringen.
Gleiche Stelle, gleiche Welle: am PB G4 unter Tiger funktioniert die Software.
Extrem buggy...
 
Hier Alu Mac 24, Leopard: "The Tube" meldet beim Starten das der Stick konfiguriert werden muss. Beim Klick auf Sendersuchlauf findet er (0/0) Sender und sucht bis in alle Ewigkeit und lässt sich auch durch Betätigen von "Cancel" nicht davon abbringen.
Gleiche Stelle, gleiche Welle: am PB G4 unter Tiger funktioniert die Software.
Extrem buggy...

Hatte auf meinem MacBook ein ähnliches Problem: TheTube hat einfach keine Sender gefunden. Ich habe dann vom meinem MacMini einfach die Senderliste exportiert auf dem MacBook importiert und siehe da: wo vorher angeblich kein Sender gefunden wurde habe ich plötzlich guten Empfang von 26 Sendern.

Greetz, Klaus.


PS: Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Empfang nicht so sehr von der Antenne abhängt, sondern davon wie, wo oder in welcher Richtung der TubeStick liegt.
 
The Tube 2.0 ist jetzt draußen und bringt neue Features mit:

http://www.equinux.com/de/products/tubestick/latestfeatures.html

Die TubeTalk-Funktion ist ganz witzig, aber was mir wichtig ist: The Tube startet jetzt wieder gewohnt schnell, andere USB-Aktivitäten scheinen es nicht mehr zu stören und die Sender wechseln auch schneller als vorher. Sehr gut! :)

Ein Manko bei mir: wenn ich im Vollbild-Modus zu einem anderen Space und dann wieder zurückwechsele, komme ich ohne Neustart der Software nicht mehr aus dem Vollbildmodus heraus.
 
Wollte ich auch gerade schreiben das es ein Update gibt.
Die Chat Funktion....hm mal gucken, vielleicht ganz lustig.
Das mit dem USB hatte ich eigentlich nur beim iPod und war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr, keine Ahnung ob das am Touch Update auf 1.1.2 lag.
Ich kann im Vollbild Spaces wechseln, komm auch wieder raus aus dem Vollbildmodus. Aber man muss kurz auf das Bild klicken, weil oben in Leiste von einem anderen Programm angezeigt, deswegen geht es nicht gleich. Beim zurück wechseln holt er ein anderen Programm nach Vorne, aber es wird nur die Leiste angezeigt, weil das TV Bild drüber liegt.
 
Ich find es schade, dass man ausschließlich den Tubestick mit The Tube nutzen kann. Wäre die Nutzung mit anderen Sticks möglich, wäre die Software zum Preis von knapp 20 Euro eine echte Alternative.

Die neue 2.0 Version ist immer noch ausschließlich mit Tubestick nutzbar oder?
 
Leider keine Änderung hier in Österreich ORF 1 und ORF 2 Wien nicht empfangbar, auch mit der neuen Version nicht. Bei nur 5 DVBT Sendern schon ein Krampf
 
Ich find es schade, dass man ausschließlich den Tubestick mit The Tube nutzen kann. Wäre die Nutzung mit anderen Sticks möglich, wäre die Software zum Preis von knapp 20 Euro eine echte Alternative.

Die neue 2.0 Version ist immer noch ausschließlich mit Tubestick nutzbar oder?

und MigliaTV Mini
 
Das mit dem USB hatte ich eigentlich nur beim iPod und war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr, keine Ahnung ob das am Touch Update auf 1.1.2 lag.
Ich kann im Vollbild Spaces wechseln, komm auch wieder raus aus dem Vollbildmodus. Aber man muss kurz auf das Bild klicken, weil oben in Leiste von einem anderen Programm angezeigt, deswegen geht es nicht gleich.

Bei 1.5.2 und 1.5.5 hatte ich das Problem, daß das Signal verloren ging, wenn meine USB-Platten (gleichzeitig) heftig arbeiteten oder ich das iPhone absteckte. Macht jetzt nix mehr. The Tube arbeitet fix und stabil :)

Und Danke für den Tip mit dem Klick bei Spaces (habe ich gar nicht dran gedacht) :)
 
Die Chatfunktion beim TV gucken rockt echt alles weg XD
Vorallem die Anzeige wieviele Leute gerade welchen Sender gucken.
Aktueller Spitzenreiter: RTL2 - Frauentausch :D
 
Hallo Macuser gemeinde,
habe ein Problem mit The Tube 2.0.
Nach dem neuem Update stürzt das Programm nur noch ab.
Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung gemacht und habt eine Lösung
für mich.
Fahre jetzt wieder auf der The Tube 1.1.2 Version da habe ich keine Probleme.
Danke im vorraus.
 
Hallo Macuser gemeinde,
habe ein Problem mit The Tube 2.0.
Nach dem neuem Update stürzt das Programm nur noch ab.
Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung gemacht und habt eine Lösung für mich.
Fahre jetzt wieder auf der The Tube 1.1.2 Version da habe ich keine Probleme.
Danke im vorraus.
 
Hallo Macuser gemeinde,
habe ein Problem mit The Tube 2.0.
Nach dem neuem Update stürzt das Programm nur noch ab.
Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung gemacht und habt eine Lösung für mich.
Fahre jetzt wieder auf der The Tube 1.1.2 Version da habe ich keine Probleme.
Danke im vorraus.

hmm, bei mir läuft alles rund; fand es nur lästig, nach dem Update einen neuen Sendersuchlauf machen zu müssen. In der Vorversion gab es noch eine Möglichkeit Senderlist zu Im- / Exportieren. Die finde ich jetzt nicht mehr...

Greetz, Klaus.
 
Zurück
Oben Unten