DVB-T USB Stick von equinux

Gibt es eiegtnlich irgendetwas zu bemänglen beim Tubestick?
Kommt auf die Ansprüche an. Einen Film aufnehmen und "mal eben schnell schneiden und auf DVD brennen" geht nicht, da die Aufnahmen in einem eigenen Format vorliegen und erst von The Tube konvertiert/exportiert werden müssen, was je nach Dauer des Films recht lange dauern kann und je nach Exportformat dazu dann noch recht viel Platz beansprucht (nach MPEG2 exportiert The Tube nicht).

Video-/Teletext kennt The Tube auch (noch?) nicht.

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
 
Aber in iTunes kann The Tube exportierne/konvertieren. Und mehr brauch ich eiegnlich nicht. Mir ist nur wichtig das sowas wie aufnehmen, Abspielen, Timeshift, etc gut und einfach funktionieren!
 
Läuft im moment noch nicht mit Leopard.
Falls man sich in ein paar Wochen Leo holt, am besten vorher informieren ob es dann schon läuft.
 
Enttäuscht

Ich habe momentan unregelmäßige Abstürze. Beim Zappen friert alles ein, mitten in einer Aufnahme verabschiedet The Tube sich.
Ich würds nicht mehr holen, vor allem weil der Support nicht reagiert! Hier darf nachgebessert werden!
 
Da ich mir schon Leopard zulegen will ist es dann wohl doch ratsamer auf elgato umzsteigen! Eigentlich ja schade.
Mir kam es so vor als ob der Tubestick schon ein wiedersacher zum Tubestick wäre!
 
Oder Schüler, oder Lehrer!
Was kann der Tubestick eiegtnlich nicht im vergelich zu elgatoTV?

Ich gehe doch recht in der annahme das in dem Angebot von Unimall auch ein DVB-T Stick drin ist oder?

Naja - mal angefangen damit, dass Du zum Beispiel kein DVB-S empfangen kannst, oder deine Filme nicht schneiden und auch keine vernünftigen Exportformate hast oder, oder, oder ....

Fernsehgucken geht jedenfalls :D
 
Das Softwareupdate von TheTube Vers.1.5 macht sich gut, wie ich finde. die Entwickler waren fleissig. Timeshift und Epg, aber noch wichtiger, das Programm stürzt bei den Aufnahmen nicht mehr ab, wie mit der alten Version.(Bislang jedenfalls) Der Kauf des Sticks hat sich voll gelohnt. Nur lässt es sich nicht aktivieren, was ich auch anstelle.
 
Hi,
hab mir gerade den Tubestick gekauft und ich bin echt übberascht wie gut es geht!
Nur eine Frage zum Aufnehmen habe ich:
Kann ich eigtnlich etwas aufnehmen und etwas anderes schauen? Wäre echt toll!

Danke!
Alex
 
Hallo,
ich habe den tubestick (bestellt) und eyetv.
kann ich den tubestick auch mit eyetv software betreiben ?
wenn ja, was muss ich dafür machen ?

edit: ok - habs jetzt auch gelesen, geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir der Bildschirmschoner angeht, startet Tube.
Kann man das unterbinden?
 
Nein, Kanal A aufzeichnen und Kanal B angucken geht nicht.
Für so etwas braucht 2 Antennen bzw. Diversity
 
Nein, Kanal A aufzeichnen und Kanal B angucken geht nicht.
Für so etwas braucht 2 Antennen bzw. Diversity

Jein.
z.B. in EyeTV lassen sich auch zwei unterschiedliche Sender, die allerdings auf der gleichen Frequenz kommen müssen, mit nur einem Tuner gleichzeitig ansehen/aufnehmen.

Grüße,
Flo
 
hi,
ich habe gestern meinen tubestick bekommen :)
Alles war supereinfach zu installieren udn die bedienung ebenfalls.

Aber:

1. TheTube ist nicht in der lage, einen schlafenden Rechner aufzuwecken für die Aufnahme, wie ich gemerkt habe. Liege ich da richtig ? Gibt es da doch eine Möglichkeit ?

2. Ich muss mir eine neue Festplatte kaufen, nur weil ich einen Film brennen will. Das Umwandeln zum Brennen dauert nicht nur lange, sondern braucht auch noch 30 GB festplattenplatz für einen einzigen Film nur, weil ich den brennen will. Das ist nicht wirklich tragbar finde ich :-(((
 
Mal ein Hinweis an die Leopard/Time Machine-Nutzer:
in den Time Machine-Systemeinstellungen am besten den Ordner .../Library/Application Support/The Tube/Timeshift
ausschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTube ist nicht in der lage, einen schlafenden Rechner aufzuwecken für die Aufnahme, wie ich gemerkt habe. Liege ich da richtig ? Gibt es da doch eine Möglichkeit ?

Das würde mich auch interessieren.

Und weiß jemand, wieviel Plattenplatz für eine aufgenommene Stunde verbraten wird?

Dangge
 
Zurück
Oben Unten