DVB-T USB Stick von equinux

achso. nach einem export für imovie habe ich dann schnell an die 20gb!

Ja, das ist ein echtes Manko. Für sowas ist ne dicke (externe) Platte von Vorteil oder man exportiert ins AppleTV-Format (was ewig lang dauern kann).
 
Mal ein Hinweis an die Leopard/Time Machine-Nutzer:
in den Time Machine-Systemeinstellungen am besten den Ordner .../Library/Application Support/The Tube/Timeshift
ausschließen ;)

Daraus schließe ich, dass der TubeStick mit Leopard funktioniert?

Die Formac watchandgo USB läuft nämlich leider noch nicht... :(
 
Daraus schließe ich, dass der TubeStick mit Leopard funktioniert?

Die Formac watchandgo USB läuft nämlich leider noch nicht... :(

Ja, funktioniert, genauso wie MediaCentral.
Hab beides oft im Einsatz auch jetzt mit Leopard.
Funktioniert einwandfrei.
 
Ja, das ist ein echtes Manko. Für sowas ist ne dicke (externe) Platte von Vorteil...
Wie ist das denn bei der Software von Elgato geregelt. Hat man dort am
Ende auch so riesige Dateien? Ich meine, wenn ich einen Film oder
eine Sendung aufnehme und diese dann auf DVD brennen möchte, wird
das dann von iDVD nochmals komprimiert, so dass es auf eine DVD passt?
 
Bei Elgato kann man ins MPEG2 Format exportieren. Im Prinzip wird der Transportstrom nur von den DVB-Informationen getrennt und als MPEG2 Datei gespeichert. Das kann man dann mit Toast auf DVD brennen ohne Konvertierung usw.
Dieser Export ins DV-Format ist meiner Meinung nach echt Quatsch.

Man müsste aber irgendwo in den Tube-Dateien auch die Transport-Stream Datei finden, welche man dann mit ProjectX bearbeiten können müsste.

Natürlich kann EyeTV auch alle anderen Formate ausgeben.

Ich habe mir auch gerade den Stick mit Tube 1.5 und Mediacentral für 40 EUR bestellt. Das wird dann das Mediacenter im Wohnzimmer. Mit 1.5 kamen viele wichtige Neuerungen und Mediacentral kann alles was ich brauche und Front Row nicht kann.
 
Wie kann ich denn am besten mit The Tube brennen?Weis das hier jemand?Die DV Datei kann mann ja wohl nicht sofort mit Toast brennen.
ich komm da echt nicht klar mit.
 
?Die DV Datei kann mann ja wohl nicht sofort mit Toast brennen.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich Toast nicht benutze. Aber iDVD kommt damit prima klar und hat ein paar schicke Menü-Layouts auf Lager :)
Und mit iMovieHD kann man .dv-Dateien auch gut nachbearbeiten (schneiden, Übergänge und Titel hinzufügen, Kapitelmarken erstellen, etc.)
 
Hi,

andauernd bekomme ich Hardware-Fehler in The Tube angezeigt, obwohl kurz vorher ein Bild war.
Egal ob ich den Stick am Hub oder direkt angeschlossen habe.

Manchmal verliert er einfach auch nur das Signal, obwohl ich stets fünf Balken habe.

Oft hilft ein Schließen der Software, Stick neu anschließen, Software neu starten, aber nicht immer.

Grüße
Guido
 
Unterstützt The Tube eigentlich auch andere Hardware, z.B. für DVB-C oder DVB-S?
 
Unterstützt The Tube eigentlich auch andere Hardware, z.B. für DVB-C oder DVB-S?

Nein, soweit ich weiß nicht. Im Handbuch werden nur zwei unterstützte Geräte angegeben (TubeStick und Miglia TVMini) - beides DVB-T - Sticks.
 
The Tube steht jetzt in der Version 1.5.5 zum Download bereit:

Version 1.5.5 (11/22/2007)
-Verbesserter Sendersuchlauf für Großbritannien
-Laufende Aufnahmen werden im EPG richtig dargestellt
-Unterstützung für Miglia TVMini 2
-Verbesserter Update-Mechanismus unter Mac OS X 10.5 (Leopard)
 
Hi,

andauernd bekomme ich Hardware-Fehler in The Tube angezeigt, obwohl kurz vorher ein Bild war.
Egal ob ich den Stick am Hub oder direkt angeschlossen habe.

Manchmal verliert er einfach auch nur das Signal, obwohl ich stets fünf Balken habe.

Oft hilft ein Schließen der Software, Stick neu anschließen, Software neu starten, aber nicht immer.

Grüße
Guido

Ich habe das auch, bin aber dahinter gekommen, daß immer wenn ich zuerst meinen USB Drucker einschalte und dann erst den Tubestick dann funktioniert er, warum auch immer.
 
Ich habe das auch, bin aber dahinter gekommen, daß immer wenn ich zuerst meinen USB Drucker einschalte und dann erst den Tubestick dann funktioniert er, warum auch immer.

Tja, das Ding reagiert scheinbar sehr sensibel auf USB-Aktivitäten. Bei mir ist es z.B. so, daß er das Signal für einen Sender verliert, sobald ich einen iPod entferne o.ä.
 
Mittlerweile hängt der Stick direkt am Mac und trotzdem mitten in der Sitzung heißt es auf einmal "Signalsuche...".
Hier hilft nur Stick abziehen, Programm neu starten und sich wieder ewig gedulden, bis wieder Signal da ist und das obwohl das Signal mit 5 Balken angezeigt wird.
Das macht einfach keinen Spaß!
 
Same problem here.

Habe denen mal geschrieben, aber kam nur die Standardantwort von wegen zu wenig Arbeitsspeicher, was ich bei 1,25 gig allerdings für falsch halte.

Die alte Version war deutich schneller bei mir und auch Mediacentral ist schneller beim initialisieren! Da geht alles wie gewohnt.
 
Habe denen mal geschrieben, aber kam nur die Standardantwort von wegen zu wenig Arbeitsspeicher, was ich bei 1,25 gig allerdings für falsch halte.

Na dann viel Glück! Ich habe auf fünf (!) Emails noch keine einzige Anteort. Noch nicht mal eine Ticketnummer.

Mein Fazit zu dem Stick: Geiz ist nicht immer geil. Ich werde den Martkführer Elgato bevorzugen.
 
Ich habe immer mind. 1 GB von 2 frei.
Da sollen sie schon eine bessere Ausrede sich einfallen lassen.
Updates gab es schon lange nicht mehr.
 
Das neueste Update 1.5.5, hat bei mir keine Besserung bzgl. des Hardwarefehlers gebracht. Ich muss immer noch meinen USB Printer vorher einschalten, dann funktioniert der Stick, sonst kommt der HW Fehler.
 
Also zumindestens das Problem in Verbindung mit dem iPod ist schon alt.
Das hatte ich mit Elgato und einem älteren iPod auch schon immer so.

Manchmal hilft es den iPod in iTunes auszuwerfen und iTunes dann zu schließen und den iPod dann abziehen.
 
ich weiss ja nicht ob das ein spass sein sollte, denn ich habe nicht gelacht...
das teil funktioniert nämlich ÜBERHAUPT NICHT...!

heute geliefert, nagelneu und alles nach anleitung gemacht. auch schon die neue software installiert.

der schrott gibt keinen mucks von sich.

das geht morgen wieder zurück...:cool:
 
Zurück
Oben Unten