DVB-T USB Stick von equinux

Export

Ein Film mit ca. 1.5h laufzeit hat an die 2 Giga. Weiss jemand warum der Import in iMouvie so lange dauert?


Danke

PS: Ich nutze The Tube weil es einfach sehr günstig war. Das ich jetzt doch auch Sendungen aufnehmen kann ohne selbst den REC Button zu drücken ist eine gelungene weiterentwicklung.

Für den Preis von 33€ bin ich sehr zufrieden.
 
weil es in das .dv Format umgewandelt wird, weil iMovie damit am besten umgehen kann.
Hab gerade 1 Minute mal aufgezeichnet und exportiert:

1 Minuten The Tube Format: 19,7 MB
1 Minute DV Format für iMovie: 162,3MB
 
Ein Film mit zwei Stunden Laufzeit hatte nach dem Export für iMovie an die 23 GB. Das machts aber ordentlich eng auf der Platte.
 
Hat schon jemand The Tube mit einem anderen Stick genutzt/ausprobiert? Z.B. Elgato Hybrid + The Tube? The Tube sollte auch mit analogem Programm klar kommen oder? (abgesehen vom EPG ;))
 
Ein Film mit zwei Stunden Laufzeit hatte nach dem Export für iMovie an die 23 GB. Das machts aber ordentlich eng auf der Platte.

Ja, dafür benutzt man dann am besten eine externe mit viel Platz. Hab' ich schon bei Heimvideos so gemacht... erstaunlich, wie schnell der freie Platz schmelzen kann :hehehe:

Ich muß aber sagen, um Filme von TV aufzunehmen, zu schneiden und dann auf DVD zu brennen, benutze ich den Stick dann doch lieber unter Windows mit geeigneten Programmen - die zeichnen das ganze als MPEG2-Strom auf und die Nachbearbeitung geht dann viel schneller.

Für kleinere Sachen wiederum ist das mit The Tube besser, finde ich. Ein kleiner Clip ist Ruckzuck exportiert, geschnitten und ggf. bei Youtube hochgeladen oder so.
Serien oder Reportagen ohne Werbeunterbrechung exportiere ich direkt zu iTunes.

Ach ja: von The Tube ist übrigens mittlerweile die Version 1.5.2 draußen.
 
Wie sind eigentlich die Umschaltzeiten und der Empfang von thetube ?
Da hab ich nicht so gutes gehört.

ist auch bei weitem nicht so gut wie bei elgato eyetv...habe beides hier.
hatte erst den eyetv-stick...hab ihn dann bei ebay verkauft, als das erste debut-angebot vom tubestick rauskam..und mir dann aus entäuschung (primär über die umschaltzeiten) wieder den eyetv-stick geholt. aus gutem grund! warte immer noch darauf, dass der tubestick+thetube ebenbürtig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir Recht.

Man sollte aber auch beachten, wie lange EyeTV schon auf dem Markt ist und wie lange TheTube / Tubestick. Natürlich hat Elgato hier einigen Vorsprung. Auch nicht zu vergessen: Equinux liefert fleißig updates und die Software vor 6 Monaten und heute im Vergleich hat sich super entwickelt.

Greetz, Klaus.
 
moin,

is das programm bei euch auch so langsam geworden? immer wenn ich starte sucht er bestimmt 5 sekunden hardware und die senderwechsel sind meines empfindens auch langsamer geworden. hab die neueste version von the tube drauf...
 
Was mich ein wenig nervt ist das seit dem update immer die Maske im Vordergtund steht und ich erst einmal drauf klicken muss bevor isch das ganze Bild sehen kann.
 
Habe mir eben gerade die ersten 10 Seiten aus diesem Thread hier durchgelesen.
Da steht immer das ihnen die TimeShift Funktion abgeht aber wenn ich dann mal auf die Seite von Equinux gucke und dann auf den TubeStick gehe sehe ich rechts die Verlinkung zu TimeShift! Also ist TimeShift dabei. Oder sehe ich da was falsch?

Und ich habe gerade das gefunden.
Das wäre doche eigentlicheine gute Alternative zum Tubestick!
 
Oder Schüler, oder Lehrer!
Was kann der Tubestick eiegtnlich nicht im vergelich zu elgatoTV?

Ich gehe doch recht in der annahme das in dem Angebot von Unimall auch ein DVB-T Stick drin ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, ja, die ersten 10 Seiten gehen ja auch nur bis Anfang März diesen Jahres. ;)

Ups! hab nicht draufgeachtet!
Und wie läuft das jetzt mit dem Aufnehmen von Sendungen? Auch noch so schleppend oder einfach und selbst erklärend! Und vor allem wie ist die Qualität?
 
Irgendjemand hat geschrieben das er sich den Tubestick in München direkt im Laden von equinux gekauft hat. Wo ist den der? Auf der Internetseite find ich nichts!
 
is das programm bei euch auch so langsam geworden? immer wenn ich starte sucht er bestimmt 5 sekunden hardware und die senderwechsel sind meines empfindens auch langsamer geworden.

Ja, das Suchen der Hardware beim Programmstart dauert bei mir auch länger als vorher - glaube ich. Die Sender wechseln aber genauso schnell wie vor dem Update.
 
Dank! Ich glaube für den Preis muss man sich das einfach kaufen!

Gibt es eiegtnlich irgendetwas zu bemänglen beim Tubestick?
 
Zurück
Oben Unten