Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MrBaud
Wenn ich mir so ansehe, was derzeit in den USA abgeht, denke ich, dass Trump das Land in einen Bürgerkrieg steuert. Mir ist nur noch nicht klar ob aus Dummheit oder mit Absicht.

Was mir mehr Sorgen macht: Und was dann?

Dass er - vornehm ausgedrückt - nicht viel von Europa allgemein und Deutschland im besonderen hält merkt man ja inzwischen ganz deutlich. Zumindest verbal erklärt er uns ja ständig den Krieg mit seinen Beleidigungen und Drohungen, und auchh Norstream 2 ist den wirtschaftlichen Interessen Amerikas ein Dorn im Auge. G.W. Bush war zwar auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, der war aber nicht bösartig. Das ist bei #45 anders, wer weiß ob der nicht irgendwann die Bomber los schickt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Es ist bei dieser Wahl eine besondere Situation wie es sie selten zuvor gab: fast 200.000 Corona-Tote, bis zu 40 Millionen Arbeitslose in diesem Jahr (das war Mitte Mai), eine bevorstehende Zwangsräumungswelle, weil Leute entweder ihre Miete oder Immobilienraten nicht mehr zahlen können, kilometerlange Autokorsos vor Essensausgaben, Hunderttausenden stehen wegen des Gesundheitssystems in den USA Rechnungen von einigen Tausend bis zu 1 Mio. US$ ins Haus für ihre Corona-Tests oder langfristige Behandlungen usw.

Seit langem läuft dieser Betrug mit den sich ändernden Wahlkreisen (gerrymandering), mit "defekten" Wahlmaschinen usw. Dann hat Trump bereits in Frage gestellt, ob er das Wahlergebnis überhaupt anerkennt, er hat in den letzten Wochen - trotz Corona - die Briefwahl-Option massiv angegriffen und Tausende Briefkästen im Land enfernen lassen etc.

Folgt man seit einigen Monaten den den Demokraten nahestehenden Comedy-, Talk- und News-Shows (Trevor Noah, Stephen Colbert, Jimmy Kimmel...), Sendern (MSNBC), Meinungsmachern usw., entsteht er Eindruck, als wäre alles schon gelaufen.

Dabei sind die republikanischer Wähler mit Trump insgesamt sehr zufrieden, halten ihn für einen echten Gewinner, Weltenlenker, Geistesriesen, Lebemann und Überflieger. Daran ändern auch eine Handvoll prominenter Republikaner nichts, die sich offen gegen Trump aussprechen. Die gab es auch 2016 schon und sie helfen Trump im Gegenteil noch, wenn er sie stellvertretend als den korrupten Sumpf von Washington brandmarkt, der ihn zu Fall bringen will. Die Begeisterung, wieder für Trump wählen zu können, ist sehr hoch im Lager der Republikaner.

Für Joe Biden liegt die Begeisterung dagegen exakt bei Null, auch wenn man einen anderen Eindruck erhält, wenn man MSNBC, Trevor Noah & Co. schaut. Die Basis ist schon vor Corona nicht auf Bidens Veranstalungen erschienen. Das ist alles eine komplette Luftblase bei Biden.

Der Punkt ist: Trump wird die Wahl auch ohne gerrymandering etc. haushoch gewinnen - dieses Mal sowohl relativ (electoral vote) als auch absolut (popular vote) mit den meisten Stimmen. Ich bin mir inzwischen sogar sicher, dass Trump im November Kalifornien gewinnt wie einst Reagan. Weder Biden noch seine VP-Wahl Kamela Harris lag bei den demokratischen Vorwahlen in Kalifornien vorne. Harris war noch nicht mal in der Top 5 - und das in ihrem eigenen Bundesstaat. Davon abgesehen funktioniert das so nicht: für die Wahl des VP nimmt man i. d. R. einen Kandidaten aus einem ländlichen Bundesstaat bzw. einem swing state.

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn ich mir diese Siegesgewissheit im Biden-Lager und bei den "liberalen" Celebrities so ansehe. Biden liegt in Umfragen zwar "klar vorne", aber sogar noch weiter zurück als Hillary Clinton zu genau diesem Zeitpunkt in 2016. Wir wissen, wie das ("die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Clinton liegt bei 86 bis 99 Prozent") ausgegangen ist...
 
Der Punkt ist: Trump wird die Wahl auch ohne gerrymandering etc. haushoch gewinnen

Da bin ich mir nicht so sicher...ich könnte mir vorstellen das Biden einen Erdrutschsieg einfährt. Allerdings muss ich zugegeben ich kann meine Einschätzung nicht von der Hoffnung trennen....

Meine Befürchtung ist, es kommt zu Live-Events, Rede-Duellen im Fernsehen und der schon etwas geistig verwirrte Biden redet sich um Kopf und Kragen. Das halte ich derzeit für die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Ich frage mich auch ob es nach der Wahl echt zum Bürgerkrieg kommen könnte. Nachdem jetzt schon Trump-Anhänger und Gegner auf Demos mit Waffen auf sich losgehen. Ich sehe derzeit echt kaum einen Unterschied zwischen Belarus und den USA....erschreckend...und verstörend...
 
Zum Thema Biden: Ich frage mich wieso man da keinen besseren Kandidaten gefunden hat. Wollten de Demokraten dass Trump weiter macht? So nach dem Motto Corona Wirtschaft etc. alles Käse, die Prügel soll sich der Dicke da holen, wir kandidieren in 4 Jahren wieder mit einem ernsthaften Knadidaten, aber jetzt wollen wir mit dem Mist nichts zu tun haben.
 
Zum Thema Biden: Ich frage mich wieso man da keinen besseren Kandidaten gefunden hat. Wollten de Demokraten dass Trump weiter macht? So nach dem Motto Corona Wirtschaft etc. alles Käse, die Prügel soll sich der Dicke da holen, wir kandidieren in 4 Jahren wieder mit einem ernsthaften Knadidaten, aber jetzt wollen wir mit dem Mist nichts zu tun haben.

Ja das ist mir auch ein totales Rätsel....dabei hatten die wirklich extrem gute andere Kandidaten wie den Pete Buttigieg. Kann doch nciht sein das aus einem Pool von über 300 Millionen Amerikanern, der beste demokratische Kandidat ein uralter, vertrottelter Biden ist.....
 
Ja das ist mir auch ein totales Rätsel....dabei hatten die wirklich extrem gute andere Kandidaten wie den Pete Buttigieg. Kann doch nciht sein das aus einem Pool von über 300 Millionen Amerikanern, der beste demokratische Kandidat ein uralter, vertrottelter Biden ist.....
Ich denke, dass die Demokraten davon ausgehen, dass ein älterer, weißer Mann am ehesten wählbar ist. Ich sehe in ihm so eine Art Trojanisches Pferd und denke, dass er sehr schnell zugunsten von Kamala Harris zurücktreten wird. Er hat es ja selber etwas verklausuliert schon angedeutet.
 
Ich denke, dass die Demokraten davon ausgehen, dass ein älterer, weißer Mann am ehesten wählbar ist. Ich sehe in ihm so eine Art Trojanisches Pferd und denke, dass er sehr schnell zugunsten von Kamala Harris zurücktreten wird. Er hat es ja selber etwas verklausuliert schon angedeutet.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Biden 4 Jahre Amtszeit voll durchsteht....
 
Auch nicht schlecht


15032188_10154321532559652_8381638124368442502_n.jpg
97755758_2914667718615472_5252649289661808640_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, MacFangio, MrBaud und 2 andere
Immer wenn man denkt moralisch kann Trump nicht tiefer sinken...

https://www.tagesspiegel.de/politik...digt-todesschuetzen-von-kenosha/26145886.html

einen Besuch von ihm haben sich sowohl Gouverneur als auch Bürgermeister verbeten. Trotzdem wirds wohl heute abend Bilder davon geben. Die Eltern von Jacob Blake zu treffen hat er dabei nicht vor :rolleyes: – ist ja schliesslich Wahlkampf...

Dass ein 17jähriger in den USA einfach an ein halbautomatisches AR-15 kommen kann ist schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MrBaud
Trump ist asozial und amoralisch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat sich noch nie um etwas anderes gekuemmert, ausser es nuetzt ihm und es betet ihn an. Boese ist fuer ihn nur das, was ihm persoenlich schadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, einMensch, nonpareille8 und 3 andere
Immer wenn man denkt moralisch kann Trump nicht tiefer sinken...

https://www.tagesspiegel.de/politik...digt-todesschuetzen-von-kenosha/26145886.html

einen Besuch von ihm haben sich sowohl Gouverneur als auch Bürgermeister verbeten. Trotzdem wirds wohl heute abend Bilder davon geben. Die Eltern von Jacob Blake zu treffen hat er dabei nicht vor :rolleyes: – ist ja schliesslich Wahlkampf...

Dass ein 17jähriger in den USA einfach an ein halbautomatisches AR-15 kommen kann ist schon krass.
in diesem Zusammenhang

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/08/31/trumps-illuminating-defense-kyle-rittenhouse/?hpid=hp_no-name_fix-trump-756pm:homepage/story-ans
 
Mir fehlen die Worte


This is a video of Trump at Lake Charles, Louisiana, (where a category 4 hurricane made landfall on Tuesday) handing out autographs and telling hurricane survivors to "sell them tonight on e-Bay. You can get $10,000 dollars." Trump stated, "I can't put your name down on it (the autograph) because then it loses its value".

This is beyond the limit of narcissism. I can't even find words.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und electricdawn
Zurück
Oben Unten