Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

MacFangio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
1.675
Ok folks, die Amerikaner haben gewählt. 3 Mio Stimmen hin oder her, im Endergebnis lag Trump vor Hillary. Das ist aus demokratischer Sicht zu akzeptieren.

In den ersten Wochen seiner Amtszeit hat er (wie seine Vorgänger) per Dekret eine Vielzahl von Entscheidungen auf den Weg gebracht, die eine Umkehr zur bisherigen Politik Obamas bedeuten. Sein bisheriges Auftreten im Amt hat nicht nur bei seinen Nachbarn und in Europa viel Kritik hervorgerufen, sondern auch schon reichlich Anlass zu Amusement gegeben.

Wie schon gesagt, prima Zeiten für Karikaturisten, Comedians und Kabarettisten. In diesem Thread soll vor allem der humoristische Umgang aus aller Welt mit ihm gesammelt werden, aus Online-Medien, Social Media, Blogs etc. Wenn man über den Tellerrand guckt, dann wird wohl besonders der weitaus größere englischsprachige Teil der Medien künftig jede Menge Cartoons und Clips zum lachen zu bieten haben. Kommentare zu den einzelnen Themen sind willkommen. Aber bitte verzichtet auf reine Agitation.

Aktuell steht der sogenannte #muslimban im Vordergrund. Entsprechende Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten..
SoL2.jpeg


Nicht zu vergessen:

trump-muslimban-refugee-stories-jobs.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eys, Barry Lyndon und yumen

punkreas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
2.185
GQ hat ihm eine stylingberatung spendiert:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, MacFangio, KOJOTE und eine weitere Person

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.490
#everysecondcounts

Im Grunde kopieren andere Late Night Shows aus Europa das virale Video aus den Niederlanden

Böhmermann hat inzwischen auch nachgezogen:

Und einige Länder mehr: (falls der erste Link nicht funktioniert, die Website ist momentan schwer erreichbar)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLnvdF1fiYP5rw3FvzNd-c6aUgEWM-QYhx
Der Böhmermann hat alle europäischen Latenight-Shows dazu aufgerufen.
Und darüber hinaus…
Siehe u.a. auch http://itsgreat.eu/

Auf der Website werden dann die ganzen Spots gesammelt. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas

Keek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2.847
Ja, als ich mir die Website näher angesehen habe, hab ich dies dann auch vermutet (Mailadresse der bildundtonfabrik aus Köln oben links). Die Website habe ich übrigens hinter dem Hashtag auch verlinkt, nur unter anderer Domain ;) Scheinen aber momentan zu viele Zugriffe darauf zu haben :crack: Mal lädt sie - mal nicht.

Ich finds jedenfalls großartig :jaja: :hehehe:
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.398
Wie schon gesagt, prima Zeiten für Karikaturisten, Comedians und Kabarettisten. In diesem Thread soll vor allem der humoristische Umgang aus aller Welt mit ihm gesammelt werden,
Sorry für das Threadkapern, aber dieser Typ mit der gleichen Hybris jagt mir als Europäer zur Zeit viel mehr Angst ein, gerade weil die folgsamen Untertanen dieses Typen schon unter uns wohnen:


konfettix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn und Barry Lyndon

Saugkraft

Moderator
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Ja. Du hast Angst. Dass dir irgendwer was wegnehmen könnte. So wie die Trump-Wähler Angst vor.. :noplan: haben.

Fahr/flieg doch mal selbst in die Türkei und überprüf das vor Ort. Red mit den Menschen. Auf Augenhöhe. Vielleicht kannst du ja noch was lernen.

Wir haben doch einen Erdogan Thread, oder? Lass dich doch da aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.398
Wir haben doch einen Erdogan Thread, oder? Lass dich doch da aus. :)
Ist gebongt. o_O

Ich will auch nur aufgrund des überraschend medienübergreifenden Diss gegen DonTrumpo anmerken, dass wir in »Old Europe« schon lange ebensolche Probleme haben.

Und weiter gehts mit dem Unternehmenschef der US of A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saugkraft

Moderator
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
..dass wir in »Old Europe« schon lange ebensolche Probleme haben.
Haben wir? Nö. Wir haben andere Probleme. Wir haben Kanaken, Nigger, Juden, Araber, Terroristen, Weiber, Schwule, .. Leute, die verbotenerweise im Halteverbot parken (Los Leute.. wer von euch hat sich noch nie darüber geärgert, dass der Typ da mal eben auf dem Behindertenparkplatz parkt).. die können wir hervorragend kritisieren. Ups.. Ich hab ganz viele böse Worte gesagt. :heul: Warum? Weil das die Realität ist. Ich schreibe nur, was gedacht und offen kommuniziert wird.

Deshalb sollten wir vielleicht erstmal unsere Probleme lösen und uns nicht auf die Problem anderer konzentrieren.

Trump ist Präsident der USA, Brexit ist beschlossen, Erdogan Präsident der Türkei.

Und Merkel ist DEINE Kanzlerin!

Hast du sie gewählt?
Ja -> deine Kanzlerin.
Nein -> Lebst du in Deutschland?
Nein: Deine Kanzlerin.
Ja: Deine Kanzlerin.

:noplan:

Ich finde Kritik, Satire, Karikaturen wichtig. Aber ebenso wichtig sind wir alle. Wir müssen uns immer wieder fragen, was wir davon halten, was wir wollen. Das müssen wir sagen, aber dabei auch reflektieren, ob wir so wirklich besser sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat

Oldy62

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
3.332
Haben wir? Nö. Wir haben andere Probleme. Wir haben Kanaken, Nigger, Juden, Araber, Terroristen, Weiber, Schwule, .. Leute, die verbotenerweise im Halteverbot parken (Los Leute.. wer von euch hat sich noch nie darüber geärgert, dass der Typ da mal eben auf dem Behindertenparkplatz parkt).. die können wir hervorragend kritisieren. Ups.. Ich hab ganz viele böse Worte gesagt.
Das hast du noch das Rentnerpack am Samstag um 19.30 Uhr an der Supermarktkasse vergessen. Ganz übel.;)
Deshalb sollten wir vielleicht erstmal unsere Probleme lösen und uns nicht auf die Problem anderer konzentrieren.
Das geht beides parallel. Ich muss ja grenzüberschreitend nicht auf Vogel Strauß machen, nur weil wir hier auch noch zu lösende Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus

Mann im Mond

unregistriert
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
3.139
Das müssen wir sagen, aber dabei auch reflektieren, ob wir so wirklich besser sind.
so ist es.
Und ich finde es ehr beschämend und lächerlich wie sich die deutschen Qualiätsmedien auf den Trump stürzen.

Wenn ich mir anhören muss, wie so ein ach so honoriger Typ wie Joffe sich im Fernsehen dahingehend äußert, das man Trump wohl umbringen könnte/müsste, dann kann ich nur kotzen.

Die Typen sind allesamt auch nicht besser als der Mistkerl der jetzt im Weißen Haus sitzt.
Aber das konnten "die Deutschen" ja schon immer gut - über andere richten und grosse Fresse haben - selbst aber keinen Deut besser zu sein.
Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn die Amis in der Art die Merkel angreifen würden (abgesehen davon, das der laufende Hosenanzug mit einer Meinung von ich habe keine Prinzipien,sich dazu nicht eignet).

Schaut man sich die ausländische Presse an, so fällt auf, das dort nicht in der Art und Weise wie hier aktuell passiert auf den eingedroschen wird.

Man könnte glatt meinen das den einschlägigen Redakteuren hier offenbar ihr Stöckchen geklaut wurde.
 

Saugkraft

Moderator
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn die Amis in der Art die Merkel angreifen würden (abgesehen davon, das der laufende Hosenanzug mit einer Meinung von ich habe keine Prinzipien,sich dazu nicht eignet).
Ist der Hosenanzug eigentlich aus Teflon? Ergäbe Sinn. :hehehe:

Aber.. heiaiaiai.. Die Heiligkeit angreifen? Mit einer derartigen Vehemenz und dem Versuch, die Kanzlerin, die für Volkswohlstand, Stabilität, den Pakt (welchen auch immer), Stabilität, Unbeweglich..Stabilität.. steht.. anzugreifen.. Das ist ein Sakrileg. Oder was Schlimmeres.

Beschämend stimmt. Ich finde es aber vor allem sehr schade. Wir sind ein Land mit wirklich klugen Menschen, industriell ganz weit vorne, stemmen in einem einigermaßen kleinen Land sehr viel und sind aber trotzdem die Opfer der eigenen Eitelkeit und konsumieren ohne nachzufragen. Wir Deutschen sind eben sehr bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und iToxi

Saugkraft

Moderator
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Ich brech zusammen.. :rotfl:

"We hosted two World Wars in the last 100 years."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Oben