1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Diskutiere das Thema Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien im Forum MacUser Bar.

  1. MacFangio

    MacFangio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    787
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Ok folks, die Amerikaner haben gewählt. 3 Mio Stimmen hin oder her, im Endergebnis lag Trump vor Hillary. Das ist aus demokratischer Sicht zu akzeptieren.

    In den ersten Wochen seiner Amtszeit hat er (wie seine Vorgänger) per Dekret eine Vielzahl von Entscheidungen auf den Weg gebracht, die eine Umkehr zur bisherigen Politik Obamas bedeuten. Sein bisheriges Auftreten im Amt hat nicht nur bei seinen Nachbarn und in Europa viel Kritik hervorgerufen, sondern auch schon reichlich Anlass zu Amusement gegeben.

    Wie schon gesagt, prima Zeiten für Karikaturisten, Comedians und Kabarettisten. In diesem Thread soll vor allem der humoristische Umgang aus aller Welt mit ihm gesammelt werden, aus Online-Medien, Social Media, Blogs etc. Wenn man über den Tellerrand guckt, dann wird wohl besonders der weitaus größere englischsprachige Teil der Medien künftig jede Menge Cartoons und Clips zum lachen zu bieten haben. Kommentare zu den einzelnen Themen sind willkommen. Aber bitte verzichtet auf reine Agitation.

    Aktuell steht der sogenannte #muslimban im Vordergrund. Entsprechende Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten..
    SoL2.jpeg

    Nicht zu vergessen:

    trump-muslimban-refugee-stories-jobs.jpeg
     
  2. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.706
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.012
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Hier, was die Queen zu sagen hat:

    Klick
     
  3. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.706
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.012
    Mitglied seit:
    18.06.2012
  4. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    1.428
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    GQ hat ihm eine stylingberatung spendiert:

     
  5. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.706
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.012
    Mitglied seit:
    18.06.2012
  6. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.372
    Mitglied seit:
    01.07.2010
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.773
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.483
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Der Böhmermann hat alle europäischen Latenight-Shows dazu aufgerufen.
    Und darüber hinaus…
    Siehe u.a. auch http://itsgreat.eu/

    Auf der Website werden dann die ganzen Spots gesammelt. :teeth:
     
  8. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.372
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Ja, als ich mir die Website näher angesehen habe, hab ich dies dann auch vermutet (Mailadresse der bildundtonfabrik aus Köln oben links). Die Website habe ich übrigens hinter dem Hashtag auch verlinkt, nur unter anderer Domain ;) Scheinen aber momentan zu viele Zugriffe darauf zu haben :crack: Mal lädt sie - mal nicht.

    Ich finds jedenfalls großartig :jaja: :hehehe:
     
  9. Elvisthegreat

    Elvisthegreat Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Medien:
    129
    Zustimmungen:
    3.431
    Mitglied seit:
    20.04.2007
     
  10. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.927
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.126
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Das ist schon wieder eine Karikatur auf eine Karikatur auf eine Karikatur. :hehehe:

    Ich mag seinen Concealer. Der ist so unglaublich strahlend. :blowkiss:
     
  11. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.544
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Sorry für das Threadkapern, aber dieser Typ mit der gleichen Hybris jagt mir als Europäer zur Zeit viel mehr Angst ein, gerade weil die folgsamen Untertanen dieses Typen schon unter uns wohnen:


    konfettix.jpg
     
  12. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.927
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.126
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Ja. Du hast Angst. Dass dir irgendwer was wegnehmen könnte. So wie die Trump-Wähler Angst vor.. :noplan: haben.

    Fahr/flieg doch mal selbst in die Türkei und überprüf das vor Ort. Red mit den Menschen. Auf Augenhöhe. Vielleicht kannst du ja noch was lernen.

    Wir haben doch einen Erdogan Thread, oder? Lass dich doch da aus. :)
     
  13. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.544
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Ist gebongt. o_O

    Ich will auch nur aufgrund des überraschend medienübergreifenden Diss gegen DonTrumpo anmerken, dass wir in »Old Europe« schon lange ebensolche Probleme haben.

    Und weiter gehts mit dem Unternehmenschef der US of A.
     
  14. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.927
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.126
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Haben wir? Nö. Wir haben andere Probleme. Wir haben Kanaken, Nigger, Juden, Araber, Terroristen, Weiber, Schwule, .. Leute, die verbotenerweise im Halteverbot parken (Los Leute.. wer von euch hat sich noch nie darüber geärgert, dass der Typ da mal eben auf dem Behindertenparkplatz parkt).. die können wir hervorragend kritisieren. Ups.. Ich hab ganz viele böse Worte gesagt. :heul: Warum? Weil das die Realität ist. Ich schreibe nur, was gedacht und offen kommuniziert wird.

    Deshalb sollten wir vielleicht erstmal unsere Probleme lösen und uns nicht auf die Problem anderer konzentrieren.

    Trump ist Präsident der USA, Brexit ist beschlossen, Erdogan Präsident der Türkei.

    Und Merkel ist DEINE Kanzlerin!

    Hast du sie gewählt?
    Ja -> deine Kanzlerin.
    Nein -> Lebst du in Deutschland?
    Nein: Deine Kanzlerin.
    Ja: Deine Kanzlerin.

    :noplan:

    Ich finde Kritik, Satire, Karikaturen wichtig. Aber ebenso wichtig sind wir alle. Wir müssen uns immer wieder fragen, was wir davon halten, was wir wollen. Das müssen wir sagen, aber dabei auch reflektieren, ob wir so wirklich besser sind.
     
  15. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    987
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Das hast du noch das Rentnerpack am Samstag um 19.30 Uhr an der Supermarktkasse vergessen. Ganz übel.;)
    Das geht beides parallel. Ich muss ja grenzüberschreitend nicht auf Vogel Strauß machen, nur weil wir hier auch noch zu lösende Probleme haben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...