Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Naja betrachtet man so manche Entwicklungen der USA über die Jahre bisschen nüchtern, dann kommt das schon ziemlich nahe..

Klar, man kanns natürlich gut finden, dass ein Teenie hochbewaffnet rumlaufen darf - und das letztlich zu so Resultaten führt - 3 junge Menschen tot,
weils hat (noch) ein Gesetz gibt, das dieses Treiben rechtfertigt, ist ja auch sonst noch nix gewesen mit den tollen Gewehren..
Allerdings kann mans dann generell bleiben lassen was an Unbill zu hinterfragen.

Gesetze gibts auch im Kongo, China oder Weissrussland, sontwo wo es bunt zugeht. Wenn das alleine als Rechtfertigung für
allen Mist genügt, weil es gibt ja " Gesetze" egal wie sinnvoll diese gestrickt sind, dann wirds finster..

Schwierig ...
Es gilt halt die staatliche Souverenität, Gesetze zu erlassen. Die kann man jetzt gut oder schlecht finden. Kongo weiss ich nicht, aber China und Weissrussland haben übrigens sehr strenge Waffengesetze - was ganz normal ist für Diktaturen.
Ich persönlich bin auch kein Fan davon, dass 17jährige offen mit Waffen durch die Gegend laufen. Aber wenn (und wie gesagt, das ist eine Annahme, ich weiss es nicht) die Gesetze ihm erlauben, Waffen offen zu tragen, dann ist das nun mal so.
Ihn deswegen anzugreifen, ist falsch. Ihn anzugreifen und dann eins in die Fresse zu kriegen (bzw. ein paar Kugeln abzubekommen) ist dumm. Ihn als Killer und die "friedlichen Demonstranten" als Opfer hinzustellen, ist gefährlich.


Update Kongo: Die beiden Kongos (Democratic Republic of Congo, DRC und Republic of Congo, ROC) scheinen sehr unterschiedliche Gesetze zu haben. Während DRC restriktiv ist ist ROC permissiv. https://www.gunpolicy.org/firearms/region/congo-roc
 
Na wie ein friedlicher Demonstrant sieht er auch nicht aus. Eher wie ein aufgehetzter Demonstrant...

Kyle@Trump_Rally_1280.png
Kyle&Gun.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ja, mal abwarten.
Den Schützen aber als "Opfer" in Not anzunehmen und die Tatsache, trotz dass er als einziger ne totbringende Maschine dabei und zum Einsatz brachte, ist auch gefährlich.
Soweit ich lesen konnte war ein Opfer ein freiwilliger Sanitäter genau in der Funktion vorort und der andere ein junger Skater, der sich und andere mit diesem Board schützen wollte.
Marodierende Banden sehen für mich anders aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Mit dem "friedlichen Demonstranten" meinte ich nicht ihn, sondern die Antifa-BLM - Bande. Wie du anhand der Bilder erkennen kannst, dass er "aufgehetzt" sei, finde ich spannend. Kannst du mir das beibringen?
 
Hör' dir einfach mal ein paar Reden von Trumps Rallies an. Kyle Rittenhouse war dabei, siehe Bild links.
 
Ja, mal abwarten.
Den Schützen aber als "Opfer" in Not anzunehmen und die Tatsache, trotz dass er als einziger ne totbringende Maschine dabei und zum Einsatz brachte, ist auch gefährlich.
Soweit ich lesen konnte war ein Opfer ein freiwilliger Sanitäter genau in der Funktion vorort und der andere ein junger Skater, der sich und andere mit diesem Board schützen wollte.
Marodierende Banden sehen für mich anders aus..
Wie gesagt, mit seinem Auftritt hat er natürlich provoziert. Ist halt Sache des Gerichtes zu entscheiden, inwieweit Provokation eine Straftat ist. Wenn eine attraktive junge Dame im Minirock nachts unterwegs ist und vergewaltigt wird, kann man das auch als Provokation deuten. Sollte man aber nicht.

Und diese "totbringende Maschine (bissl Bildniveau, aber okay)" kann als angemessenes Werkzeug für die Notwehr dienen, wenn andere Mittel nicht ausreichen. Auch das muss das Gericht entscheiden.
 
Hör' die einfach mal ein paar Reden von den Trump Rallies an. Kyle Rittenouse war dabei, siehe Bild links.
Ich kenne diese Rede nicht. Was hat Trump denn da gesagt?
Oder ist jeder, der Trump reden hört, ein potentiell aufgeheitzer Killer?
 
... ist jeder, der Trump reden hört, ein potentiell aufgeheitzer Killer?
Nein, aber man findet sie am ehesten unter den verpeilten Besuchern seiner Rallies.

Du bist mir hier schon früher als ultrarechter Waffennarr aufgefallen. Man kann nur hoffen dass solche Meinungen nicht mehrheitsfähig sind und bleiben, sowohl hier als auch in den USA. Mit dir zu diskutieren macht imo wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich kenne diese Rede nicht. Was hat Trump denn da gesagt?
Oder ist jeder, der Trump reden hört, ein potentiell aufgeheitzer Killer?

…jeder möglicherweise nicht. Jeder der Trump zuhört, und das was er redet ernst nimmt, möglicherweise schon. :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und Elvisthegreat
Dann warten wir einfach mal ab, was die Staatsanwaltschaft sagt. Obwohl, ... der einhelligen Meinung hier nach handelt es sich bei der USA um einen Bananenrepublik. Daher werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.



Ich kenne die Rechtslage in den Bundesstaaten nicht. Unter der Annahme, dass er die Waffe legal erworben und auch offen tragen darf, hat er nichts falsch gemacht. Man kann ihm höchstens provokantes Verhalten vorwerfen - aber das ist ja für Jugendliche nichts besonderes. Ich vermute, dass er nicht auf jemanden geschossen hätte, wenn man ihn unbehelligt seines Weges hätte gehen lassen. Wie in den Videos ja deutlich zu sehen ist, wurde er angegriffen und hat sich verteidigt. Ob die Verteidigung im Sinne der Wahl der Mittel angemessen war oder nicht, da kann man geteilter Meinung sein.
in diesem Zusammenhang

118407978_10157805467556275_8662653986346338190_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, WollMac und Fleetwood
da gehen die Trumpies unter

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Elvisthegreat
E
119003063_3475435462515111_4646491812138864248_n.jpg
118963979_1778246832328099_1917517395201007821_o.jpg
119006013_1778161789003270_1410575993778207547_n.jpg


Mal wieder ein paar treffende (eigentlich sehr treffende) Bildchen
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf und erikvomland
Zurück
Oben Unten