Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Ich sag's ja, der Mann hat absolut KEINE Empathie. Zero. Zilch. Null. Nada. Nothing.
 
Ich fass' es auch nicht mehr.

Wann haben eigentlich die Dummen die Welt übernommen?
 
Der amerikanische Präsident ruft nun vor den Kameras ganz offen zu Wahlbetrug auf....

Die USA sind nun endgültig auf dem Niveau von Belarus und afrikanischer Staaten angekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, fa66, nonpareille8 und eine weitere Person
In dem Fall Horse sh.t
79ECEB91-389E-40A3-9ED4-4A641FAA8E4D.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, NBgrey, nonpareille8 und eine weitere Person
Wobei man sagen muss, dass die USA den Internationalen Gerichtshof noch nie anerkannt haben. Auch nicht unter Obama. Was ja auch kein Wunder ist, bei dem, was sich die USA teilweise als Weltpolizei alles erlaubt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, WollMac, Elvisthegreat und eine weitere Person
Wobei man sagen muss, dass die USA den Internationalen Gerichtshof noch nie anerkannt haben.
Richtig.
Das wäre auch solange kein Problem, wie diese selbsternannte Weltpolizei nicht diese offensichtliche systematische Strafvereitelung im Amt betriebe.

Einerseits verdanken wir auch der US-Justiz die Herausbildung des Konzepts des Kriegsverbrechens und des Verbrechens gegen die Menschlichkeit mit und nach dem II. Weltkrieg. Auch verdanken wir diesem Konzept das Verbot bedingungslosem Gehorsams (genauer dem Zwang zur Befehlsverweigerung bei offensichtlichen Verstößen gegen die o.a. Rechtskonstrukte in etwaigen Befehlen Vorgesetzter) im Wehrrecht der Bundeswehr.

Andererseits werden die US-Armisten und -Geheimdienstler in 007-Manier davon durch monolaterale Gesetzgebung ausgenommen. Den 120+ Unterstützerländern des Haager Gerichtshofs muss die US-Haltung egal sein, wollten sie sich ihrerseits nicht der Strafvereitelung im Amt schuldig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Elvisthegreat und nonpareille8
Richtig.
Das wäre auch solange kein Problem, wie diese selbsternannte Weltpolizei nicht diese offensichtliche systematische Strafvereitelung im Amt betriebe.

Einerseits verdanken wir auch der US-Justiz die Herausbildung des Konzepts des Kriegsverbrechens und des Verbrechens gegen die Menschlichkeit mit und nach dem II. Weltkrieg. Auch verdanken wir diesem Konzept das Verbot bedingungslosem Gehorsams (genauer dem Zwang zur Befehlsverweigerung bei offensichtlichen Verstößen gegen die o.a. Rechtskonstrukte in etwaigen Befehlen Vorgesetzter) im Wehrrecht der Bundeswehr.

Andererseits werden die US-Armisten und -Geheimdienstler in 007-Manier davon durch monolaterale Gesetzgebung ausgenommen. Den 120+ Unterstützerländern des Haager Gerichtshofs muss die US-Haltung egal sein, wollten sie sich ihrerseits nicht der Strafvereitelung im Amt schuldig machen.
in diesem Zusammenhang aus dem Atlantic

When President Donald Trump canceled a visit to the Aisne-Marne American Cemetery near Paris in 2018, he blamed rain for the last-minute decision, saying that “the helicopter couldn’t fly” and that the Secret Service wouldn’t drive him there. Neither claim was true.

Trump rejected the idea of the visit because he feared his hair would become disheveled in the rain, and because he did not believe it important to honor American war dead, according to four people with firsthand knowledge of the discussion that day. In a conversation with senior staff members on the morning of the scheduled visit, Trump said, “Why should I go to that cemetery? It’s filled with losers.”

Der Artikel - kann sein dass er hinter der Bezahlschranke verschwindet

https://www.theatlantic.com/politic...tent=20200903&silverid-ref=NTY1NTYxMTY3MjI5S0
 
in diesem Zusammenhang aus dem Atlantic

Der Artikel - kann sein dass er hinter der Bezahlschranke verschwindet

https://www.theatlantic.com/politic...tent=20200903&silverid-ref=NTY1NTYxMTY3MjI5S0
Tut er nicht, und der schlägt zZt hohe Wellen in den USA. Trump wütet weil er weiss dass sein Rückhalt im Militär selbst eh nicht groß ist (hat sich vor Vietnam gedrückt), Militär und das Ansehen der Veteranen spielen eine enorm große Rolle im öffentlichen Bewußtsein.

Für eine Fox(!)-Kommentatorin die den Artikel aus eigenen Quellen bestätigt, hat er direkt die Entlassung gefordert.

Der Kommentar in der SZ fasst die möglichen Folgen zusammen

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-soldaten-verlierer-atlantic-militaer-1.5022050
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Elvisthegreat und MrBaud
Dass ein 17jähriger in den USA ein AR-15 braucht, um sich vor marodierenden Horden zu schüzten ist schon krass.
Der 17 jährige kam bewaffnet aus einem Nachbarbundesstaat und musste sich nicht "vor marodierenden Horden" schützen. :rolleyes:

PS:
Kyle R. wird von der Staatsanwaltschaft vorsätzlicher Mord, fahrlässiger Mord, versuchter Mord sowie zweifache fahrlässige Gefährdung vorgeworfen.
 
Dann warten wir einfach mal ab, was die Staatsanwaltschaft sagt. Obwohl, ... der einhelligen Meinung hier nach handelt es sich bei der USA um einen Bananenrepublik. Daher werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.


Der 17 jährige kam bewaffnet aus einem Nachbarbundesstaat und musste sich nicht "vor marodierenden Horden" schützen. :rolleyes:
Ich kenne die Rechtslage in den Bundesstaaten nicht. Unter der Annahme, dass er die Waffe legal erworben und auch offen tragen darf, hat er nichts falsch gemacht. Man kann ihm höchstens provokantes Verhalten vorwerfen - aber das ist ja für Jugendliche nichts besonderes. Ich vermute, dass er nicht auf jemanden geschossen hätte, wenn man ihn unbehelligt seines Weges hätte gehen lassen. Wie in den Videos ja deutlich zu sehen ist, wurde er angegriffen und hat sich verteidigt. Ob die Verteidigung im Sinne der Wahl der Mittel angemessen war oder nicht, da kann man geteilter Meinung sein.
 
....
Obwohl, ... der einhelligen Meinung hier nach handelt es sich bei der USA um einen Bananenrepublik.
Naja betrachtet man so manche Entwicklungen der USA über die Jahre bisschen nüchtern, dann kommt das schon ziemlich nahe..

Klar, man kanns natürlich gut finden, dass ein Teenie hochbewaffnet rumlaufen darf - und das letztlich zu so Resultaten führt - 3 junge Menschen tot,
weils hat (noch) ein Gesetz gibt, das dieses Treiben rechtfertigt, ist ja auch sonst noch nix gewesen mit den tollen Gewehren..
Allerdings kann mans dann generell bleiben lassen was an Unbill zu hinterfragen.

Gesetze gibts auch im Kongo, China oder Weissrussland, sontwo wo es bunt zugeht. Wenn das alleine als Rechtfertigung für
allen Mist genügt, weil es gibt ja " Gesetze" egal wie sinnvoll diese gestrickt sind, dann wirds finster..
 
Zurück
Oben Unten