Dieser verdammte Vogel *grrrrrr*

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Was würde ich drum geben wenn ich auch an die kreischenden Vögel meiner Nachbarn drankommen könnte... Dann hätte es sich 100% ausgekreischt.

Also ehrlich - gäbe es so einen Baum in meiner Nähe, oder einen Frosch-Teich - meinem bösen, cholerischen (Über-) ICH würde etwas einfallen... :hehehe:


Diese völlig abartigen Vögel meiner Nachbarn beschränken sich leider nicht auf irgendwelche Uhrzeiten - die sind durch die Käfighaltung so psychisch verändert - die machen 24/7 Lärm... :rolleyes:
 
Wie gesagt, die beste Waffe dagegen ist, einzubeziehen, dass es so ist.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der sägte immer mittags, wenn ich beim Essen auf der Terasse saß, sein Holz für den kommenden Winter, fast schon täglich. Eines Tages – ich ärgerte mich schon eine Weile – beschloß ich, dass es mir nichts ausmacht, schenkte ihm eine Flasche Wein mit den Worten: wenn du mal wieder Holz machen willst, laß dich nicht aufhalten". Seit dem weiß ich eigentlich nicht mehr wirklich, wann der gute Mann nun sein Holz sägt.

Also: fütter die Vögel.
 
Leute, wieso zieht ihr nicht in die Stadt, wenn euch Vögel und Frösche stören... also echt :rolleyes:
 
Hier, Bunt auf Porzelan.
ein Lukas muss den Piepmatzen helfen, und nicht sie loswerden!
;)
 
Lukas, du bist mein Held!

Ich stelle mir gerade vor, wie du versuchst, Vögel mit einem Böller zu verscheuchen, dabei versuchst, cool zu sein, Tee zu trinken, den Börsenteil zu studieren (um später mal Broker zu werden) und dann noch mit der Diebstahlsicherung an deiner Hose rumrennst!

Respekt! :hehehe:
 
Leute Leute... ihr habt noch nicht auf dem Land gewohnt... Probleme, wo keine sind... :rolleyes:
- Unser Nachbar hat einen großen Tümpel -> jeden Sommer Froschkonzerte in den höchsten Tönen
- An unserer Hauswand wächst ein Weinstock hoch, in dem jedes Jahr Vögel nisten
- Samstag morgens 9 Uhr: Nachbar wirft Traktor oder Motorsäge an
- Am Hang gegenüber (enges Tal) ist eine Tankstelle mit Waschanlage: Die Trocknungsanlage rauscht gerne mal, wenn Hinz und Kunz vorwiegend samstags bei schönem Wetter ihre Autos waschen lassen
- Sommers wird gern, sehr gern im gesamten Ort Rasen gemäht
- ...

Man gewöhnt sich dran, sage ich mal... :jaja:
...und ich wohne übrigens auch in Nordbayern, also daran kanns nicht liegen :D


EDIT: Bei uns kommt der Bäcker auch per Auto :suspect:

EDIT2: Wie wärs eigentlich mit einer Kanone... Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen soll doch ganz nett sein :hehehe:



das gilt auch für südbayern.....samstag morgends um 7 uhr....nachbar fährt den traktor raus und ich steh im bett........der hund vom anderen nachbarn bellt weil ihn der traktor erschrocken hat noch ca. 20 min pausenlos........endlich ruhe......weiterschlafen.....von wegen......tornados im tiefflug (lechfeld).......der hund erschrickt wieder und bellt 20 min.......verdammt......endlich ist der hund ruhig dann kommt der nachbar mit dem traktor zurück.....hund bellt wieder.......endlich ruhe? nein der dhl mensch klingelt und möchte wie immer ein scheiss versandpaket abgeben für den netten menschen unter mir der wie immer die klingel ignoriert.......der dhl mensch donnert vom hof und der hund bellt wieder......so geht das jedes wochenende.
 
du vergleichst Vögel mit Menschen? Ich hoffe du machst das nicht die ganze Zeit in deinem Alltag :hehehe:

Natürlich sehe ich nur Menschen, die die ganze Zeit nur die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen, sich Hals über Kopf in Abenteuer stürzen, wie wild mit den Flügeln schlagen und schimpfen wie ein Rohrspatz.

Dennoch meinte ich eher das, was dahinter steht, die Akzeptanz der Lebensräume, das Einbeziehen der Tatsachen, wie sie sind und die Zuneigung zu seiner Umgebung. Somit hat man dann eben kein Problem mehr. ;)



EDIT: @themaxxxeffect: Die UPS-Päckchen würde ich 2x verweigern anzunehmen (der Nachbar hats verboten"), dann ist bald Ruh. Und der Hund macht doch toll sein Hofhunddasein...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ja Gegenschall... :D


1133_middle.jpg
 
Das handelt sich nur noch um Tage, bis die Kleinen richtig fliegen können und die Eltern keine Angst mehr wegen der Katze haben.

Wie wärs mit Schlaf nachholen wenn Du mittags von der Schule kommst?
 
Dein Profil sagt Nordbayern. Aus Stuttgart zugezogen? :upten:
 
Dammit lukas...einfach mal ein bisschen weniger auf beitragsjagd sein, nicht so viel Sch*** bauen und der natur ihren lauf lassen ;)
 
Hey, heute war die Katze drinnen und eine Ruhe war :upten:

Aber eigentlich will unser Vater, dass die Katze immer draußen ist, weil er Haustiere nicht so mag (==> Der Vater muss weg....)
 
Katzen in der Wohnung halten und niemals rauslassen ist schon Tierquälerei. Raus mit der fleischgewordenen Rheumadecke!
 
Nimm die Katze zu dir ins Zimmer, da nervt sie deinen Vater nicht, und lasse sie raus, wenn du aufgestanden bist.
Wenn der Sommer warm und ertragreich wird (Würmer, Käfer), zieht das Vogelpaar (hört sich nach Meisen an) vermutlich eine zweite Brut auf, die erste müsste jetzt durch sein.
 
Ich empfehle ganz klar, den Kater als Vogel zu verkleiden, nach Möglichkeit ganz bunt.

Dann musst du nur noch darauf achten, dass keine andere Katze in die Nähe von deiner Katze kommt, sonst fängt die dann direkt vor der Tür an zu zwitschern.

:augen:
 
Katzen in der Wohnung halten und niemals rauslassen ist schon Tierquälerei. Raus mit der fleischgewordenen Rheumadecke!

Wenns aber ein Notfall war, was die Katze angeht, und die Wohnung dafür sehr groß ist? Ich liebe meine Katze und wünsche uns beiden demnächst ein abgeschiedenes Hexenhäuschen mitten auf einer Wiese und einem Bauerngarten drumrum und den Briefkasten 2 km entfernt am Rande eines sandigen Stichwegs. Da ich keinen Füherschein habe, müße aber in ca. 6 km Entfernung (von mir per Fahrrad in 15 Minuten zu erledigen) eine Bahnstation sein, mit der ich unkompliziert in eine größere Stadt kommen könnte.

Wer da was weiß, egal wo, (Meer-Nähe bevorzugt), I will kiss your hands and feet and cheek, mit 420 Euro Warmmiete bin ich dabei.
 
Zurück
Oben Unten