Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Na
Wenn ich das iPad auf einen Monitor spiegeln will, habe ich nach wie vor keine CC. Und genau da sehe ich den Vorteil bei Wacom. Ich kann mir einfach alles installieren, was ich auf dem PC installieren kann. Ohne Einschränkung in der Anwendung.
Na ja, wenn du so ein Teil wirklich mit dir mitschleppen willst... Ich brauche kein Adobe CC auf einem iPad. Fresco und Affinity Designer reichen mir vollkommen.
 
Ich seh hier mehr Nachgeburten, aber ok. Wie wärs denn, wenn man die DIskussion mal wieder zum Thema zurückbringt, anstatt dass sie sich um das ewig gleiche Blabla dreht wer wo wie viele Macs gesehen hat, was das heißt dass IBM Partner ist und warum?
Zu welchem Thema? Das ursprüngliche Thema ist doch schon sowas von ausgelutscht, da bleiben doch nur noch Nebenschauplätze übrig.
 
Im Endeffekt laufen all diese Threads nur auf das uebliche "PCs sind doch scheisse..." und "Macs noch viiiieeeeel meeeehr!" raus. Man wird also - wie immer - eh zu keiner Einigung kommen. :hum:
 
Der größte Vorteil des iPads ist der Pencil, mit einer Latenz von 9 ms. Adobe Fresco auf dem iPad ist ein beeindruckendes Programm, insbesondere nach dem neuen großen Update.

Dass ein Stift beim Zeichnen besser ist, ist jetzt aber nichts Neues. Für DTP, Video etc. nimmt eher die Maus und Tastatur mit Shortcuts.
 
e Silicons mit dem Chip A12z irgendwo im Bereich
eines Macbooks Air oder Pro 13. Deshalb glaube ich beim besten Willen nicht dass die innerhalb
von 2 JahrenProzessoren entwicklen die auf dem Niveau eines Intel W 8,12,16,24, 28 Kerner liegen sollten
die man zum Bau eines Mac Pro benötigt.
Du glaubst doch wohl nicht, dass Apple erst jetzt mit der Entwicklung von Arm basierten Mac Chips anfängt, oder? Bisschen Naiv :D
 
Allein schon die Tatsache, das MS und Adobe schon fleißig am programmieren sind, zeigt mir, das die Entscheidung schon vor mindestens einem Jahr gefallen ist. Und das wird Apple auch nur gemacht haben, als sie sich sicher waren, das sie in den nächsten Wochen leistungsfähige DoC herausbringen können. Wie lange gehen die Gerüchte schon das demnächst ARM-SoC‘s verbaut werden? Einige Jahre. Und davor gab es schon einige Entwicklungen. Der Chipdesinger, der die Abteilung lritet, war vor einigen Jahren bei Intel, in der CPU-Entwicklung .
 
Ich kann mir schon, bald “Riesen IPad Pros” mit Pencil, zum Desktop Einsatz vorstellen, ARM basiert mit macOS. Die ARM Prozessoren eröffnen Apple neue Möglichkeiten. Auch für das MacBook Air wären ARM Prozessoren ideal.
 
Was zugegebenermaßen auch mit Intel möglich gewesen wäre, siehe den Vorpost. ;)
 
Erst mal abwarten, bis Microsoft es einstellt und dann als „amazing“ vorstellen ;)
 
Das Surface Studio 2 hat das Mainboard und die Grafikkarte nicht im Display, sondern im Standfuß. Wird schnell sehr warm und der Surface Stift, na ja. Für MS Fans sicher interessant, aber in diesem Format dominiert eher Wacom. Dennoch kommen weder Wacom, noch der Surface Stift, an den Apple Pencil heran. Apple hat seine Zeichenstiftlösung sehr spät herausgebracht aber mit dem Pencil 2 ein hervorragendes Produkt. Die Latenz von 9 ms und Präzision, auch an den Rändern des Displays, müssen andere Hersteller erst mal erreichen.
 
Zurück
Oben Unten