Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Warum sollte Microsoft sich da ein möglicherweise großes Geschäftsfeld entgehen lassen?
Weil es bisher kein großes Geschäftsfeld ist und MS bisher auch keine große Ambition gezeigt hat, es zu einem zu machen. Bei Apple ist der Umstieg beschlossen, alle müssen mitziehen - und tun es auch dank leistungsfähiger Hardware, die den Intel-Geräten sogar überlegen ist. MS muss dank seiner Marktposition weiterhin Intel/AMD-Prozessoren unterstützen. Es gibt keinerlei Druck, auf ARM-Laptops umzusteigen, zumal sie derzeit (mit Qualcomms Snapdragon) recht lahm sind und dazu noch teuer. Das könnte sich mit besseren Prozessoren aber ändern, und genau dahin scheint Volterra zu zielen. Die Leute werden Windows on ARM nur dann kaufen, wenn die Hardware ihnen gegenüber Intel/AMD einen deutlichen Vorteil bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
wie ich bereits schrieb, das wird Microsoft nie tun. Warum auch, sie können alle Märkte mitnehmen.
Ich meinte damit nicht MS, sondern die Käufer - sorry für das Missverständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
MS muss dank seiner Marktposition weiterhin Intel/AMD-Prozessoren unterstützen.
Richtig. Und Intel ist mittlerweile ein sinkendes Schiff. Lapis werden zu warm und ziehen zu viel Strom.
Deswegen habe ich mich für ein Lenovo Lapi mit dem Ryzen 7 entschieden. Der ist wirklich sehr schnell.
Ob ein MB noch schneller ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber bei meinen Lenovo Lapis hat sich noch nie ein Akku aufgebläht. Das ist Fakt.
Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind momentan auch noch Intel Chips im Mac verbaut?
Laut Planung, sollen erst 2025 nur noch ARM Chips verbaut werden?
Warum auch, sie können alle Märkte mitnehmen.
Na ja. Mit dem Sureface fällt MS wohl auf die Nase. Läuft wohl auch nicht so, wie es soll.
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind momentan auch noch Intel Chips im Mac verbaut?
Bist Du keinesfalls … Du outest nur jeden fehlenden Sachverstand.

Edit: das bisschen Intel das es noch bei Apple gibt ist ja wohl nicht der Rede wert.
 
Schreibe nicht von der CPU, sondern von dem Rest.

Mag ja sein. Aber er ist noch vorhanden.;)
Ja stimmt aber das Ende steht ja bevor. Demnach wirklich nicht mehr interessant ob oder ob nicht.
 
Ich wette, dass Apple im Jahr 2023 ein neues macOS major release auf x86 veröffentlicht (falls Apple im Jahr 2023 ein macOS major release veröffentlicht). Einsatz: 1 Kasten Bier.
Du hasst den Kasten gewonnen, Sonoma kommt auch noch für Intel Macs. Meld dich gern per PM bei mir, dann bezahle ich meine Schulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, uetzi, Ralph S. und 6 andere
Pfffff! Okay, ich hab' hier irgendwo im Thread 5 Jahre geschrieben. Big Sur sind 0 Jahre. Wie wär's mit 'ner kleinen Wette und wir nehmen die Mitte, also 2,5 Jahre? Konkret: Ich wette, dass Apple im Jahr 2023 ein neues macOS major release auf x86 veröffentlicht (falls Apple im Jahr 2023 ein macOS major release veröffentlicht). Einsatz: 1 Kasten Bier.
Auch ich stehe zu meinen Wettschulden, melde Dich einfach per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, bob rooney, Chrissi1967 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, dodo4ever, maba_de und 3 andere
Ausschließlich Tannenzäpfle oder Welde No1 Slow Beer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten