Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Polemik, du hast mich gefragt ob es mir Angst macht, dass er sich ein schönes Leben macht. Ahmeds Leben besteht darin Kinderfrauen zu heiraten und er sucht gerade Nummer vier. Wenn du das als schönes Leben bezeichnest kann man wohl davon ausgehen, dass du es irgendwie gut findest.
Von Nummer 3 hat er sich scheiden lassen.
 
du hast mich gefragt ob es mir Angst macht,

Nein, Dich habe ich nicht gefragt, ich habe Ralle2007 gefragt (bezugnehmend auf seinen Post), und zudem war dies auch noch ironisch gemeint, wurde wohl aber nicht so verstanden (mein Fehler), das nächste mal setze ich den Smiley ... ;)
 
Die Übergriffe von "Bio-Deutschen" auf Frauen sind ok?
"Frauen Als Gebärmschienen" war vor den Flüchtlingen der Vorwurf an Hartz IV-Empfänger...

Hier geht es um Kinderehen, das sind noch Kinder, Mensch.
Den Vorwurf, Frauen von Harzt 4 Empfänger sind „Gebärmaschienen“ von den habe ich noch nichts gehört, vor allem das zu verallgemeinern.
 
Nein, Dich habe ich nicht gefragt, ich habe Ralle2007 gefragt (bezugnehmend auf seinen Post), und zudem war dies auch noch ironisch gemeint, wurde wohl aber nicht so verstanden (mein Fehler), das nächste mal setze ich den Smiley ... ;)
Ok, sorry
 
Dann kann sie dies tun.

Wir sollten Frauen öfter fragen, ob sie das wirklich wollen. Dazu fehlt uns wahrscheinlich der Mut. Und wir befürchten, eh nicht die Wahrheit zu hören. ;) Wahrscheinlich kommt es auf die Fragestellung an.

Ach, da kannste auch andere Leute fragen: Willst du wirklich Alkohol trinken? Willst du wirklich mit einem 350PS-BMW über die Autobahn brettern? Willst du wirklich an einem Bibelkreis teilnehmen? Willst du wirklich einen Facebook-Account haben? Willst du wirklich an einer sinnlosen Diskussion in der MU-Bar teilnehmen?

Da kommt's nicht auf die Fragestellung an. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wie der Wille zustandekommt, entzieht sich unserer Kenntnis - und geht andere einen Scheißdreck an. Aus rechtsstaatlicher Sicht gilt das verschärft: Jeder kann tun und lassen, was er will - solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt. Fertig. Da wird nicht missioniert.
 
Nein, die Diskussion dreht sich im Kreis und ist fruchtlos.
Stimmt.
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen. Hört ihr soziales Mitgefühl bei Frauen und Mädchen auf?
 
Stimmt.
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen. Hört ihr soziales Mitgefühl bei Frauen und Mädchen auf?
Ja, das tut es, es zeigt ein zutiefst reaktionäres Abblocken der Wahrnehmung von gehäuft gewalttätigen Angriffen auf Mädchen, Frauen, behinderten Frauen bis zur Greisin zugunsten des bunten, linksorientierten Weltbildes, das ich auch einmal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen. Hört ihr soziales Mitgefühl bei Frauen und Mädchen auf?

Das ist ein verdammt wichtiges Thema, hat islamische Wurzeln und steht mit Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und sexuelle Übergriffe von Jung bis Alt zu 100% in Verbindung.
Ich habe was dagegen das Frauen Zwangsverheiratet werden, Doppelehen führen müssen und das kleine Kinder zur Ehe gezwungen werden.
Soetwas ist respektlos und muss unterbunden werden.
 
Den Vorwurf, Frauen von Harzt 4 Empfänger sind „Gebärmaschienen“ von den habe ich noch nichts gehört, vor allem das zu verallgemeinern.

Auch wenn der Ausdruck "Gebährmaschinen" nicht benutzt wurde, ist der Vorwurf, H-IVler würden sich vom Kindergeld eine lauen Lenz machen, uralt.
 
Ja, das tut es, es zeigt ein zutiefst reaktionäres Ablocken der Wahrnehmung von gehäuft gewalttätigen Angriffen auf Mädchen, Frauen, behinderten Frauen bis zur Greisin zu Gunsten des bunten, linksorientierten Weltbildes das ich auch einmal hatte.

Danke, ich stimme Dir zu 100% zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten