Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn der Ausdruck "Gebährmaschinen" nicht benutzt wurde, ist der Vorwurf, H-IVler würden sich vom Kindergeld eine lauen Lenz machen, uralt.
Ein Vorwurf, eventuell Einzelfälle. Davon abgesehen erhalten H-4ler kein Kindergeld, denn es wird mit dem H-4ler Satz des Kindes direkt mit dem H-4ler Satz der Antragsteller gegen gerechnet. Das habe ich mal von einem Bekannten erfahren der beim Jobcenter arbeitet.
 
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen.
Wenn der Flüchtling mit zwei Kinderfrauen hier ankommt. Was soll man machen? Einsperren, die Frauen ins Frauenhaus stecken, die Kinder zur Adoption freigeben? Im Herkunftsland einmarschieren und deutsche Kultur durchsetzen? Wie soll man Deiner Frauenlogik nach reagieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das sehe ich nicht, man springt hier doch förmlich von einem Thema zum Anderen; und fruchtlos ? Was erwartest Du hier, Lösungen ?
Eutin, bei diesen Fragen waren wir in diversen Threads schon gefühlt 20x. Sie blieben immer offen. Nur wenige Herren unterstützten uns Frauen.
 
Wenn der Flüchtling mit zwei Kinderfrauen hier ankommt. Was soll man machen? Einsperren, die Frauen ins Frauenhaus stecken, die Kinder zur Adoption freigeben? Im Herkunftsland einmarschieren und deutsche Kultur durchsetzen? Wie soll man Deiner Frauenlogik nach reagieren?
Habe ich schon geschrieben. Wenn er Vielehe betreibt, dann soll er sich ein Fluchtland aussuchen, in welchem dies gesetzlich ok ist, z. B. Saudi Arabien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu, Rednose, Ralle2007 und eine weitere Person
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen. Hört ihr soziales Mitgefühl bei Frauen und Mädchen auf?

Wer nicht gegen den Islam ist, und zwar möglichst pauschal, ist für Zwangsehen und den ganzen Kram. Oder was willst du uns jetzt damit sagen?

Madame, ich verstehe nicht, wie du so einen Bullshit rauslassen kannst, nach allem, was die von dir genannten Teilnehmer hier geschrieben haben. Es ist nicht zu fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wenn eine Frau jetzt eine Burka tragen will ... ?
Wir sollten Frauen öfter fragen, ob sie das wirklich wollen. Dazu fehlt uns wahrscheinlich der Mut. Und wir befürchten, eh nicht die Wahrheit zu hören
Wer ist „wir“? Würdest du es für richtig halten, eine dir unbekannte Frau auf der Straße oder in einem Laden anzusprechen und sie zu fragen, ob sie ihre Kleidung aus freiem Willen trägt? Und das sollte jede(r) so machen? Das würde zu einem endlosen Spießrutenlauf führen. Hältst du es nicht für möglich, dass Frauen von uns nicht angesprochen werden möchten? Dass sie dies als übergriffig empfinden?

Das Problem, dass manche muslimischen Frauen isoliert sind und ihren Männern gehorchen, kannst du auf diese plumpe Art ganz sicher nicht lösen. Diese Kontakte müssen speziell geschulte Frauen herstellen.

Man kann auch nicht einfach davon ausgehen, dass Mulsima mit Kopftuch oder Burkini ihre Kleidung tragen, weil sie daz7 gewzwungen werden. Hier ein Porträt einer Muslima, die es grade als Zeichen von Integration sieht, in ihrer speziellen Kleidung am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Und es gibt ja auch etliche Muslima, die ein Kopftuch als religiöses Symbol tragen wollen und dies als Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens sehen. ( evangelisch.de)

Was hier im Forum immer wieder als Beweis für den Willen zur Integration hergenommen wird, ist letztlich nicht anderes als autoritäres und identitäres Denken. Und Ausdruck eine tiefen Misstrauens gegenüber muslimischen Migranten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und Prinz Herbert
Wer nicht gegen den Islam ist, und zwar möglichst pauschal, ist für Zwangsehen und den ganzen Kram. Oder was willst du uns jetzt damit sagen?

Madame, ich verstehe nicht, wie du so einen Bullshit rauslassen kannst, nach allem, was die von dir genannten Teilnehmer hier geschrieben haben. Es ist nicht zu fassen.
Fällt Dir jetzt nichts mehr ein - außer mich zu diffamieren? Differenziertes Denken ist nicht Dein Ding, oder? Lieber Pauschalverurteilungen!!
Armselig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu, Ralle2007 und Marie Huana
Enttäuschend finde ich, dass so Leute wie Wollmac und spoege bei dem Thema Frauenrechte, Kinderehen, Zwangsverheiratungen und körperliche Unversehrtheit von Frauen und Mädchen so unheimlich still werden und plötzlich dazu gar keine Stellung mehr nehmen. Hört ihr soziales Mitgefühl bei Frauen und Mädchen auf?
Keineswegs. Ich habe schon sehr oft dazu Stellung genommen und empfinde es nicht als meine Pflicht, immer wieder die gleichen Erklärungen abzugeben, weil manche Diskussionsteilnehmer hier jede politische Diskussion — hier zum Thema GroKo — ins Thema Flüchtlinge und Muslime ziehen. Offensichtlich seid ihr von diesem Thema derart besetzt und von einem gradezu missionarischen Drang erfüllt, dass ihr dann gleich auch noch diejenigen, die bei dieser Art der Diskussion nicht mitmachen, der Unterstützung frauenfeindlicher Unterdrückung verdächtigt. Ihr spinnt wohl.

Wie oft habe ich hier geschrieben, dass Menschenrechte, Bürgerechte, das Grundgesetz und das Strafgesetz für mich der Maßstab sind, an denen ich das Verhalten einzelner Bürger messe? Oder Tatbestände, oder Straftatbestände?

Wieso verlangst du von mir immer neue Erklärungen? Wie kommst du überhaupt dazu, meine Einstellung gegen Kinderehen, Zwangsverheiratungen etc. anzuzweifeln? Du hast nicht den geringsten Grund dafür, keinen Beleg, dass ich die befürworte oder toleriere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das Problem, dass manche muslimischen Frauen isoliert sind und ihren Männern gehorchen, kannst du auf diese plumpe Art ganz sicher nicht lösen. Diese Kontakte müssen speziell geschulte Frauen herstellen.

Ich höre gleich die Regenwürmer husten.
 
Wer ist „wir“? Würdest du es für richtig halten, eine dir unbekannte Frau auf der Straße oder in einem Laden anzusprechen und sie zu fragen, ob sie ihre Kleidung aus freiem Willen trägt? Und das sollte jede(r) so machen? Das würde zu einem endlosen Spießrutenlauf führen. Hältst du es nicht für möglich, dass Frauen von uns nicht angesprochen werden möchten? Dass sie dies als übergriffig empfinden?

Das Problem, dass manche muslimischen Frauen isoliert sind und ihren Männern gehorchen, kannst du auf diese plumpe Art ganz sicher nicht lösen. Diese Kontakte müssen speziell geschulte Frauen herstellen.
.
Du, ich sehe früh auf dem Arbeitsweg einige solcher Frauen, und früher oder später frag ich diese.

Schön, dass Dir die Stellung der Moslemfrauen gegenüber ihren Männern immerhin bewusst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie oft habe ich hier geschrieben, dass Menschenrechte, Bürgerechte, das Grundgesetz und das Strafgesetz für mich der Maßstab sind, an denen ich das Verhalten einzelner Bürger messe? Oder Tatbestände, oder Straftatbestände?

Im Leben ist nicht alles rational, bzw.zu urteilen.
 
Ein Vorwurf, eventuell Einzelfälle.

Durchaus keine Einzelfälle. hat man von den einschlägigen Leuten auch hier im Forum lesen können.

Davon abgesehen erhalten H-4ler kein Kindergeld, denn es wird mit dem H-4ler Satz des Kindes direkt mit dem H-4ler Satz der Antragsteller gegen gerechnet.
Weiß ich, habe ich hier im Forum auch schon mehrfach darauf hingewiesen. Aber das interessiert ein bestimmte Sorte von Stimmungsmachern nicht.
 
Habe ich schon geschrieben. Wenn er Vielehe betreibt, dann soll er sich ein Fluchtland aussuchen, in welchem dies gesetzlich ok ist, z. B. Saudi Arabien.
Die Klitoris wegschneiden ist für Dich auch OK weil es irgendwo auf der Welt nicht ausdrücklich verboten ist? Der Flüchtende darf sich ein Fluchtland auswählen Hauptsache es ist nicht Deutschland? Ich fasse es gerade nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Keineswegs. Ich habe schon sehr oft dazu Stellung genommen und empfinde es nicht als meine Pflicht, immer wieder die gleichen Erklärungen abzugeben, weil Diskussionsteilnehmer hier jede politische Diskussion — hier zum Thema GroKo — ins Thema Flüchtlinge und Muslime drehen.

Wie oft habe ich hier geschrieben, dass Menschenrechte, Bürgerechte, das Grundgesetz und das Strafgesetz für mich der Maßstab sind, an denen ich das Verhalten einzelner Bürger messe? Oder Tatbestände, oder Straftatbestände?

Wieso verlangst du von mir immer neue Erklärungen? Wie kommst du überhaupt dazu, meine Einstellung gegen Kinderehen, Zwangsverheiratungen etc. anzuzweifeln? Du hast nicht den geringsten Grund dafür, keinen Beleg, dass ich die befürworte oder toleriere.
Sehr gut.
Was hat für Dich eine höhere Wertigkeit: Artikel 1-3 oder Artikel 4 (1) (2)?
 
Wenn der Flüchtling mit zwei Kinderfrauen hier ankommt. Was soll man machen? Einsperren, die Frauen ins Frauenhaus stecken, die Kinder zur Adoption freigeben?
Eien ähnliche Frage wollte ich auch gerade formulieren.
Ihn vor die Entscheidung stellen, sich für eine Frau zu entscheiden? Was ist dann mit der anderen Frau und deren Kindern? Was ist mit dem Saudi-Arabischen Botschafter, wenn der hier mit zwei Frauen einreisen will?
Die Sache ist nicht immer so einfach, wie es manche gerne hätten.
 
Die Klitoris wegschneiden ist für Dich auch OK weil es irgendwo auf der Welt nicht ausdrücklich verboten ist? Der Flüchtende darf sich ein Fluchtland auswählen Hauptsache es ist nicht Deutschland? Ich fasse es gerade nicht...
Frauen sind mir hier jedezeit willkommen, gerade eben wegen der Beschneidung.
 
Die Klitoris wegschneiden ist für Dich auch OK weil es irgendwo auf der Welt nicht ausdrücklich verboten ist? Der Flüchtende darf sich ein Fluchtland auswählen Hauptsache es ist nicht Deutschland? Ich fasse es gerade nicht...
Ich frage mich schon länger, welche Drogen Du konsumierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, LosDosos, Rednose und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten