Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spoege

Bis dahin eine einfache Frage:

Missbilligst du Verstöße gegen das Persönlichkeitsrecht?

Dass du hier nicht drauf eingehst, bestätigt meinen Eindruck von deinem Rechtsverständnis und deiner Einstellung zu den Grundrechten.

Smartphones sollen Gerüchten zufolge auch Syrer haben, aber genaues weiß man nicht!

Aber ich verstehe, einzig Deutschland kann für ein Syrer sicher sein!

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die hiesige Berichterstattung auch zu dem Zerrbild Syriens beigetragen hat.
Wenn man in dieser Filterblase gefangen ist, dann ist es nicht so einfach.
 
Ja, Ahmed aus Pinneberg, hat zwei Frauen geehelicht und die Eine als Dreizehnjährige und die andere als Vierzehnjährige vergew... äh geheiratet. Keiner kackt so ungehemmt auf unsere Gesetze und Wertvorstellungen wie er. Und der deutsche Michel applaudiert während Politclowns wie SPD Lauterbach twittern, dass es ihm egal sei ob der Ahmed arbeite oder nicht. Das ist mir zwar auch nicht egal, aber wie man einem Bigamisten und Kinderschänder hier den Hintern nachträgt ist schon obszön. Der Typ gehört ausgewiesen oder vor Gericht und die armen Frauen erst mal in ein Frauenhaus mit ihren Kindern.
 
Ahmad aus Pinneberg grinst,

Und das macht Dir Angst ? Oder findest Du es einfach nur unverschämt, das sich ein Analphabet, ein, Deiner Meinung nach (spekulativ!), schönes Leben macht ? Neid ? Ich frage mich wirklich, ob es nötig ist, hier immer und immer wieder Einzelfälle auf RTL2 Niveau zu posten.

Und Nein, bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen, ich bin nicht für Kinder Ehen.
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Bigamie und Kindesmisbrauch sind in Deutschland strafbar. Ich kenne die Verjährungsfristen nicht, aber er hat mindestens 4 Jahre zwei Jugendliche sexuell missbraucht und mehrfach geschwängert. Der Sack macht mir keine Angst, aber der darf hier nicht frei rumlaufen. Außerdem wars Spiegel TV und nicht RTL.

Und was sollte dein Satz "nein, ich bin nicht für Kinderehen"
wenn du nach der Merkel Maxime handelst, jetzt wo sie halt hier sind, dann kann man nichts mehr machen. Wenn du Typen wie ihn tolerieren kannst, tolerierst du automatisch Kindesmisbrauch.
 
Und das macht Dir Angst ? Oder findest Du es einfach nur unverschämt, das sich ein Analphabet, ein, Deiner Meinung nach (spekulativ!), schönes Leben macht ? Neid ? Ich frage mich wirklich, ob es nötig ist, hier immer und immer wieder Einzelfälle auf RTL2 Niveau zu posten.
Achmed hin oder her.

Wer hier aktiv Polygamie, Kindesschändung, Kindeszwangsverheiratung und -verstümmelung, Freiheitsberaubung gegenüber Frauen und Verstöße gg. sexuelle Selbstbestimmung mit Religionsfreiheit schönreden will, der hat ein ernsthaftes Problem unser GG und die aufklär. Errungenschaften der letzten Jahrhunderte zu verstehen.
Wer dies alles als harmlos hinstellt ist in meinen Augen selbst Frauen- und Kinderschänder durch Akzeptanz/Toleranz, jemand, der diese Straftaten billigend in Kauf nimmt, ein Mittäter und Unterstützer quasi. Ich würde so weit gehen, dass ich diesen Islamverstehern wegen dieser mir komplett unverständlichen Toleranz, mit der sie die Rechte der Frauen in diesem Land aus imho falsch verstandenen Gutmenschentum preis geben, sie selbst als frauenfeindlich und auch nicht verfassungskonform zu bezeichnen.
Tut mir leid, aber unser Land hat ein ernsthaftes rechts-philosophisches Problem, insbes. seit 2015.
Lest doch mal. Das alles trifft auch auf Frauen und Kinder zu.
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122
 
Und das macht Dir Angst ? Oder findest Du es einfach nur unverschämt, das sich ein Analphabet, ein, Deiner Meinung nach (spekulativ!), schönes Leben macht ? Neid ? Ich frage mich wirklich, ob es nötig ist, hier immer und immer wieder Einzelfälle auf RTL2 Niveau zu posten.

Und Nein, bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen, ich bin nicht für Kinder Ehen.

Ich finde es unverschämt, das soetwas in Deutschland nicht unterbunden wird und herabwürdigend, Frauen als Gebärmaschine für Geld zu verwenden.
Dich scheint das aber nicht zu interessieren, bzw. befürwortest so eine Verfahrensweise, jedoch schätze ich dich nicht so ein.
Stell dir vor, bei Ahmad hats funktioniert. Wieviel Flüchtlinge führen Doppelehen berufen sich dann auf Ahmad Jobcenter Entscheidung.
 
Achmed hin oder her.

Wer hier aktiv Polygamie, Kindesschändung, Kindeszwangsverheiratung und -verstümmelung, Freiheitsberaubung gegenüber Frauen und Verstöße gg. sexuelle Selbstbestimmung mit Religionsfreiheit schönreden will, der hat ein ernsthaftes Problem unser GG und die aufklär. Errungenschaften der letzten Jahrhunderte zu verstehen.
Wer dies alles als harmlos hinstellt ist in meinen Augen selbst Frauen- und Kinderschänder durch Akzeptanz/Toleranz, jemand, der diese Straftaten billigend in Kauf nimmt, ein Mittäter und Unterstützer quasi. Ich würde so weit gehen, dass ich diesen Islamverstehern wegen dieser mir komplett unverständlichen Toleranz, mit der sie die Rechte der Frauen in diesem Land aus imho falsch verstandenen Gutmenschentum preis geben, sie selbst als frauenfeindlich und auch nicht verfassungskonform zu bezeichnen.
Tut mir leid, aber unser Land hat ein ernsthaftes rechts-philosophisches Problem, insbes. seit 2015.
Lest doch mal. Das alles trifft auch auf Frauen und Kinder zu.
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122

Danke, das du das unterstützt, deinen Beitrag stimme ich zu 100% zu.
 
Und was sollte dein Satz "nein, ich bin nicht für Kinderehen"

Das, was ich schrieb, ich bin nicht dafür, um es genauer (für Dich) zu definieren: ich bin dagegen.

Wenn du Typen wie ihn tolerieren kannst, tolerierst du automatisch Kindesmisbrauch.

Zeige mir bitte, wo ich behaupte, ihn zu tolerieren ... und was Dein “automatisch“ angeht, Polemik ...
 
Ich bin eine Frau.

In diesem Männerforum fast auf verlorenem Posten - außer Marie, die auch unsere seit Jahrzehnten erkämpften Frauenrechte mit unterstützt.

Frauen als Gebärmaschiene zu verwenden, egal ob Geld oder nicht Geld ist respektlos.
Wenn ich täglich von den sexuellen Übergriffen auf wehrlose Frauen in Deutschland auch durch unsere Flüchtlinge lese, läuft es ein kalt den Rücken runter.
 
Frauen als Gebärmaschiene zu verwenden, egal ob Geld oder nicht Geld ist respektlos.
Es ist sogar mehr als das. Das Recht auf Ausbildung, freie Berufswahl, freie Partnerwahl, freie Entscheidung über Eheschließung und mit wem, freie Entscheidung über Schwangerschaft, Recht auf eigenes Geld, Recht auf körperl. Unversehrtheit auch gegenüber der Familie ......... u. v. m.
Wahrscheinlich beginnt es schon mit dem Recht, sich so zu kleiden wie man selbst will und nicht nachdem, was die Eltern und Verwandten von einem erwarten.
 
Ich finde es unverschämt, das so etwas in Deutschland nicht unterbunden wird und herabwürdigend, Frauen als Gebärmaschine für Geld zu verwenden.

Da haben wir doch etwas gemein

bzw. befürwortest so eine Verfahrensweise,

Nein, das tue ich nicht

Ich frage mich wirklich, ob es nötig ist, hier immer und immer wieder Einzelfälle auf RTL2 Niveau zu posten.

Ich zitiere mich hier mal selbst, denn darauf kam es mir an !
Im Großen und Ganzen finde ich diese Diskussion spannend, interessante Ansichten von verschiedenen Menschen, schön und gut, aber jeden Einzelfall hier auf zu arbeiten ist dann doch etwas mühselig und vor allem kontra produktiv.
 
Frauen als Gebärmaschiene zu verwenden, egal ob Geld oder nicht Geld ist respektlos.
Wenn ich täglich von den sexuellen Übergriffen auf wehrlose Frauen in Deutschland auch durch unsere Flüchtlinge lese, läuft es ein kalt den Rücken runter.
Die Übergriffe von "Bio-Deutschen" auf Frauen sind ok?
"Frauen Als Gebärmschienen" war vor den Flüchtlingen der Vorwurf an Hartz IV-Empfänger...
 
Es ist sogar mehr als das. Das Recht auf Ausbildung, freie Berufswahl, freie Partnerwahl, freie Entscheidung über Eheschließung und mit wem, freie Entscheidung über Schwangerschaft, Recht auf eigenes Geld, Recht auf körperl. Unversehrtheit auch gegenüber der Familie ......... u. v. m.
Wahrscheinlich beginnt es schon mit dem Recht, sich so zu kleiden wie man selbst will und nicht nachdem, was die Eltern und Verwandten von einem erwarten.

Das sind unsere Werte, für die wir viele Jahre gearbeitet haben. Wie lange hat die Thematik “ Gleichberechtigung der Frau“gedauert. Mit Merkels Politik wird das zunichte gemacht und die Bundesregierung schaut zu.
 
Das, was ich schrieb, ich bin nicht dafür, um es genauer (für Dich) zu definieren: ich bin dagegen.



Zeige mir bitte, wo ich behaupte, ihn zu tolerieren ... und was Dein “automatisch“ angeht, Polemik ...
Keine Polemik, du hast mich gefragt ob es mir Angst macht, dass er sich ein schönes Leben macht. Ahmeds Leben besteht darin Kinderfrauen zu heiraten und er sucht gerade Nummer vier. Wenn du das als schönes Leben bezeichnest kann man wohl davon ausgehen, dass du es irgendwie gut findest.

Zum Thema Einzelfall, ein Freund von mir ist Sozialarbeiter, jeder dritte seiner Kunden lebt bereits in Vielehe. Angefangen hat das bereits vor 2015 als Erdogan dies irgendwann wohl mal seinen Anhängern empfohlen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten