Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann stänkere ich nochmal und bitte dich meine Frage zu beantworten!
Wie weit geht nun deine Toleranz, Beschneidung ist abgehakt, aber gibt ja noch mehr das mit unseren Gesetzen nicht so vereinbar ist!
Also grenzenlos und uneingeschränkt?
Erwartest du jetzt von mir eine umfassende juristische Abhandlung? Du weißt genau, dass diese Frage nicht vollständig benatwortbar ist, weil Typen wie du immer ein "was ist, wenn?" konstruieren können.
Aber auf dieses Glatteis lasse ich mich von dir nicht führen. Ende der Debatte.
 
Übrigens folgt aus deinem obigem Zitat, dass ebenjene rechtstaatliche Prüfung (bzw. das Anrecht darauf) ein Kasperletheater sein müsse.
Nein, aber wenn du das so liest muss es ja für dich wohl so sein!
Und nun, was kann ich tun um es klar zu stellen?
Ellenlange Beispiel anfügen, beteuern das ich nicht gegen Asyl bin, aber gleichwohl das jeder Hans und Franz dies tun kann im Wissen das er nicht berechtigt ist?

Hier läuft etwas sehr schief und deshalb würde ich vorschlagen das Asyl nur in ausländischen Botschaften gestellt werden können, was den Reiz nehmen würde für Wirtschaftsflüchtlinge einen Antrag zu stellen, um einen Aufenthalt zu erreichen, so wie es jetzt in Deutschland geschieht!
Jedenfalls so geht es nicht mehr weiter!
Vielleicht gibt es auch andere, bessere Ideen, aber das ist mir dazu eingefallen.
 
Und ich dachte immer, dass deutsches Asylrecht ein Individualrecht sei, dass folglich individuell zu beurteilen ist und nicht gruppenweise :kopfkratz:
Asylbewerber können ganz individuell bestimmten Gruppen zugeordnet werden, für die es kein langwieriges Verfahren braucht:
  • aus „sicheren Herkunftsstaaten“
  • mit Wiedereinreisesperre
  • mit Folgeanträgen
  • „ohne Mitwirkungsbereitschaft“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ellverfahren-keine-transitzonen-13896458.html
 
Erwartest du jetzt von mir eine umfassende juristische Abhandlung? Du weißt genau, dass diese Frage nicht vollständig benatwortbar ist, weil Typen wie du immer ein "was ist, wenn?" konstruieren können.
Aber auf dieses Glatteis lasse ich mich von dir nicht führen. Ende der Debatte.
War mir klar aber zuzugeben das ich recht habe schaffst du einfach nicht und so stiehlst du dich wie ein Dieb in der Nacht davon!

Religionsfreiheit umfänglich gewähren, da es die Verfassung wie du sie verstehst dies ja auch vorgibt, aber bei Kindern alle fünfe Grade sein lassen, obwohl diese ein Recht auf Unversehrtheit laut unserer Verfassung haben, aber durch Bräuche fremder Glaubensrichtung nicht geschützt werden, weil man ja sooo tolerant gegenüber anderen Religionen sein möchte!

Bist wirklich ein toller toleranter Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich weiß ja nicht was ihr machen würdet wenn es in eurer Region gefährlich wird, also ich wenn es in Schleswig Holstein so sein sollte würde in ein anderes Bundesland gehen und abwarten bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Nicht so der Syrer, der macht sich dann lieber auf in ferne Länder!




Sind aber sicher nur Fakenews, denn das kann ja eigentlich nicht sein!
 
Ach ja, ich weiß ja nicht was ihr machen würdet wenn es in eurer Region gefährlich wird, also ich wenn es in Schleswig Holstein so sein sollte würde in ein anderes Bundesland gehen und abwarten bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Nicht so der Syrer, der macht sich dann lieber auf in ferne Länder!




Sind aber sicher nur Fakenews, denn das kann ja eigentlich nicht sein!


neeeee, bei uns sicherlich nicht.:nono:
 
Nein, aber wenn du das so liest muss es ja für dich wohl so sein!
Wie soll man es denn seinem logischen Inhalt nach sonst lesen?

Und nein, es folgt daraus:
Deine Behauptung lautet: »In der heutigen Realität kann jeder Asyl beantragen«
Deine Folgerung aus diesem Satz lautet: »so dass das Asylrecht zum Kasperletheater verkommen ist!«
M.a.W.: In Anspruch zu nehmen, Asyl zu beantragen sei Kasperletheater.

Diese Folge nicht mitbehauptet zu haben, geht bei deiner Formulierung nicht.
Oder anders: dann formulier es nicht so, wenn es stimmen soll, dass du das nicht gemeint haben sollst.

dass ich nicht gegen Asyl bin, aber gleichwohl das jeder Hans und Franz dies tun kann im Wissen das er nicht berechtigt ist?
Und da unterscheiden wir uns fundamental:
Zu wissen, dass Hans oder Franz nicht asylberechtigt sind, geht erst nach einer individuellen, rechtstaatlichen Prüfung und falls nötig richterlicher Überprüfung.

Eine reine Sammelabweisung von Albanern, nur weil dieses Land als ein sicherer Drittstaat definiert sei, kommt für einen Asylbewerber, der wegen der Gefahr der Blutrache an ihm um Asyl nachsucht, genau dann einer Beihilfe zum Mord gleich, sollte er a) in das Land abgeschoben werden und b) tatsächlich der Blutrache zum Opfer fallen.
 
Eine reine Sammelabweisung von Albanern, nur weil dieses Land als ein sicherer Drittstaat definiert sei, kommt für einen Asylbewerber, der wegen der Gefahr der Blutrache an ihm um Asyl nachsucht, genau dann einer Beihilfe zum Mord gleich, sollte er a) in das Land abgeschoben werden und b) tatsächlich der Blutrache zum Opfer fallen.
Deswegen gibt es für diese Gruppen mit wenig Aussichten auf ein Bleiberecht das Schnellverfahren. Link zum Nachlesen siehe mein letztes Post #1024. Auch wenn Du anderer Meinung bist ist das die rechtliche Situation in der BRD.
 
Prüfung und falls nötig richterlicher Überprüfung.

Eine reine Sammelabweisung von Albanern, nur weil dieses Land als ein sicherer Drittstaat definiert sei, kommt für einen Asylbewerber, der wegen der Gefahr der Blutrache an ihm um Asyl nachsucht, genau dann einer Beihilfe zum Mord gleich, sollte er a) in das Land abgeschoben werden und b) tatsächlich der Blutrache zum Opfer fallen.

Geiles Argument! Mein Nachbar will mich umbringen, darum will ich nun in D leben.
Wie sollen Richter das überprüfen?
 
ch ja, ich weiß ja nicht was ihr machen würdet wenn es in eurer Region gefährlich wird, also ich wenn es in Schleswig Holstein so sein sollte würde in ein anderes Bundesland gehen und abwarten bis sich die Lage wieder beruhigt hat.
Aha, der vom IS (den Independent Slesvigs) in Ostholstein Verfolgte müsste ermitteln, ob er nach Durchquerung der von An-Nahles beherrschten Gebiete der Lüneburger Heide am Brocken Unterschlupf findet – oder er dort doch nunmehr von Al-Layyen unterdrückt würde, deretwegen er besser in das zwischenzeitlich von der Freien Nordostniedersächsischen Armee befreiten Munster zurückwandern sollte, das nach Ankunft nun aber erneut von regulären Truppen um Al-Layyen erobert zu werden droht. Nach weiterer Flucht kommt er im von den Al-Qrafft-Verbänden verlassenen Ostwestfalen unter die Knute der Al-Laschet-Brigaden.

Letztlich flieht er doch besser gleich nach Zentralbajuvaristan, wo er bei den um Unabhängigkeit kämpfenden Anti-As-Soderianischen Recken aufgenommen wird.
 
Verstehe ich dich richtig das du meine Meinung nicht teilst?
a_380_a59d74a7.gif


Smartphones sollen Gerüchten zufolge auch Syrer haben, aber genaues weiß man nicht!

Aber ich verstehe, einzig Deutschland kann für ein Syrer sicher sein!

Wenn ich das zweite Video mir anschauen wo gesagt wird das es im Supermarkt teuer ist und dort nur die wohlhabenden Einkaufen, dann kann ich mir ja ausmalen wer denn so kommt!

War der Analphabet aus Pinneberg mit seinen zwei Frauen nicht auch ein Syrer?
 
aber bei Kindern alle fünfe Grade sein lassen, obwohl diese ein Recht auf Unversehrtheit laut unserer Verfassung haben, aber durch Bräuche fremder Glaubensrichtung nicht geschützt werden, weil man ja sooo tolerant gegenüber anderen Religionen sein möchte!

Du weißt genau, dass ich das Gegenteil davon geschrieben habe, du hast es sogar bestätigt. Jetzt ist es klar, dass es dir lediglich um Diffamierung geht. Wiederlich.
 
Verstehe ich dich richtig das du meine Meinung nicht teilst? Anhang anzeigen 231200

Smartphones sollen Gerüchten zufolge auch Syrer haben, aber genaues weiß man nicht!

Aber ich verstehe, einzig Deutschland kann für ein Syrer sicher sein!

Wenn ich das zweite Video mir anschauen wo gesagt wird das es im Supermarkt teuer ist und dort nur die wohlhabenden Einkaufen, dann kann ich mir ja ausmalen wer denn so kommt!

War der Analphabet aus Pinneberg mit seinen zwei Frauen nicht auch ein Syrer?

Ja ein Syrer.
Ahmad aus Pinneberg grinst,
das ihn mit seinen beiden Frauen und seinen sechs bald sieben Kindern auf Kosten des Jobcenters ein Haus zur Verfügung gestellt wird, was der Steuerzahler bezahlt. Von einer dritten ist er geschieden und von einer weiteren ist er nicht abgeneigt.
Der Jobcente zahlt für ein Harem, klasse.
Die Gebärmutter als Geldmaschine, schlimm schlimm schlimm und soetwas wird unterstützt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder
 
Nein, ist sie für mich nicht. Sollte freiwillig erst ab 18 Jahren möglich sein.
Genau so wie die Taufe...
Das fände ich prima!!!

Vor dem 18. Geburtstag gehört prinzipiell keiner einer Religion an. Er/Sie muss sich auch keinerlei Riten unterziehen (Kommunion, Konfirmation, Beschneidung männl./weibl., Kopftuch uvm.). Eltern haben kein Mitspracherecht. zwangsbeschneidungen und zwangsverheiratungen sind vor dem 18. Geburtstag verboten, ebenso ein Kopftuchzwang. Danach können die jungen Leute selbst entscheiden, ob und falls ja, welcher Religion sie angehören wollen. Zuwiderhandlung bezügl. Der Riten wird streng bestraft.

Das gilt sofort ab Betreten des deutschen Gebietes! Für alle! Auch für moslem. Zuwanderer.
 
Ja ein Syrer.
Ahmad aus Pinneberg grinst,
das ihn mit seinen beiden Frauen und seinen sechs bald sieben Kindern auf Kosten des Jobcenters ein Haus zur Verfügung gestellt wird, was der Steuerzahler bezahlt. Von einer dritten ist er geschieden und von einer weiteren ist er nicht abgeneigt.
Der Jobcente zahlt für ein Harem, klasse.
Die Gebärmutter als Geldmaschine, schlimm schlimm schlimm und soetwas wird unterstützt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder
Wer mehr als eine Ehefrau haben möchte, muss sich imho ein anderes Fluchtland aussuchen, Saudi Arabien vielleicht. Bei uns ist rechtlich nur 1 Ehefrau/1 Ehepartner zulässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten