Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andi Frauen sind mir hier jedezeit willkommen, gerade eben wegen der Beschneidung.
Nachtrag: was Du mir unterstellst habe ich nie geschrieben.
 
Keineswegs. Ich habe schon sehr oft dazu Stellung genommen und empfinde es nicht als meine Pflicht, immer wieder die gleichen Erklärungen abzugeben, weil manche Diskussionsteilnehmer hier jede politische Diskussion — hier zum Thema GroKo — ins Thema Flüchtlinge und Muslime ziehen. Offensichtlich seid ihr von diesem Thema derart besetzt und von einem gradezu missionarischen Drang erfüllt, dass ihr dann gleich auch noch diejenigen, die bei dieser Art der Diskussion nicht mitmachen, der Unterstützung frauenfeindlicher Unterdrückung verdächtigt. Ihr spinnt wohl.

Wie oft habe ich hier geschrieben, dass Menschenrechte, Bürgerechte, das Grundgesetz und das Strafgesetz für mich der Maßstab sind, an denen ich das Verhalten einzelner Bürger messe? Oder Tatbestände, oder Straftatbestände?

Wieso verlangst du von mir immer neue Erklärungen? Wie kommst du überhaupt dazu, meine Einstellung gegen Kinderehen, Zwangsverheiratungen etc. anzuzweifeln? Du hast nicht den geringsten Grund dafür, keinen Beleg, dass ich die befürworte oder toleriere.
:upten::unterschreibe:
 
Schön, dass Dir die Stellung der Moslemfrauen gegenüber ihren Männern immerhin bewusst ist.
Nett, dieser herablassende Ton. Was berechtigt dich zu der Annahme, die Situation muslimen Frauen sei mir nicht bewusst — dass ich nicht überall deiner Meinung bin? Dass ich glaube, dass es unter muslimischen Frauen große Unterschiede gibt, was ihre Vorstellungen von einem selbstbestimmten Leben angeht?

Und wieso erwartest du von mir, dass ich in eurer Diskussion über den Islam und muslimische Einwanderer, die sich — jetzt hier im GroKo-Thread — zum xten Mal wiederholt, erneut Stellung beziehe, mich auch wiederhole und deine Unterstellungen dementiere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich frage mich schon länger, welche Drogen Du konsumierst
Spoege, das machst Du ja auch immer
Soll das jetzt Beispiele für typisch weibliche Argumentation sein?

Halten wir mal fest, Madame: Du hast nicht den geringsten Grund anzunehmen, ich würde Kinderehen, Zwangsheiraten, autoritären Machismo und andere Formen der Unterdrückung gegenüber Frauen tolerieren.

Was du hier abziehst, entbehrt jeder Grundlage, ist einfach nur Anpisserei.

Im Übrigen hat dieser Thread ein anderes Thema: Einschätzungen zur politischen Lage, wenn die GroKo die nächste Regierung bildet. Mach doch einfach mit dem einschlägig interessierten, wir kennen sie ja alle, einen Thread zum Thema „Muslime, ihr Umgang mit Frauen, und was wir dagegen tun müssen“ auf,

Oder noch einfacher: „Wir sind nicht Burka“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ein Vorwurf, eventuell Einzelfälle.
Bei "Bio-Deutschen" ist es ein Einzelfall, aber alle Muslimischen Männer haben mind. zwei Frauen welche sie zu irgendwelchen Dingen zwingen?

Davon abgesehen erhalten H-4ler kein Kindergeld, denn es wird mit dem H-4ler Satz des Kindes direkt mit dem H-4ler Satz der Antragsteller gegen gerechnet. Das habe ich mal von einem Bekannten erfahren der beim Jobcenter arbeitet.
Es gibt pro Kind mehr Geld. Egal wie man das nennt.
https://www.bmfsfj.de/blob/94312/0b...0bfe/mehrkindfamilien-in-deutschland-data.pdf

Die Kausalität ist halt unklar: Haben die Familien viele Kinder wegen Hartz4 oder bekommen sie Hartz4 wegen der vielen Kinder...
 

Ich habe den Film gesehen und kenne auch Rüdiger Nehbergs Verdienste um die Bekämpfung dieses Verbrechens, welches übrigens wesentlich älter ist als der Islam.

Im September 2000 gründete er die Menschenrechtsorganisation TARGET, die gute Erfolge im Kampf gegen die Verstümmelung weiblicher Genitalien erzielt. Im November 2006 organisierte und finanzierte TARGET eine Konferenz unter der Schirmherrschaft des ägyptischen Großmuftis ʿAli Gumʿa an der Al-Azhar-Universität in Kairo. Als Ergebnis dieser Konferenz verurteilten führende islamische Rechtsgelehrte die Praxis der Genitalverstümmelung. Im März 2009 besuchte Nehberg gemeinsam mit Tarafa Baghajati den in Katar lebenden islamischen Rechtsgelehrten und Publizisten Yusuf al-Qaradawi, der als die wichtigste zeitgenössische Autorität des sunnitischen Islam gilt. In einer ausgefertigten Fatwa des anerkannten Rechtsgelehrten wird die genitale Verstümmelung von Mädchen als „Teufelswerk“ bezeichnet und unter allen Umständen verboten, da sie gegen die Ethik des Islam gerichtet sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Ich habe den Film gesehen und kenne auch Rüdiger Nehbergs Verdienste um die Bekämpfung dieses Verbrechens, welches übrigens wesentlich älter ist als der Islam.
Andi hat das Thema der weibl. beschneidung in die Diskussion gebracht, nicht ich, aber du bist drauf eingestiegen und hast mir Fragen gestellt, welche ich Dir beantwortet habe.
Das müsste Dir doch bewusst sein. :noplan:
 
Bei "Bio-Deutschen" ist es ein Einzelfall, aber alle Muslimischen Männer haben mind. zwei Frauen welche sie zu irgendwelchen Dingen zwingen?


Es gibt pro Kind mehr Geld. Egal wie man das nennt.
https://www.bmfsfj.de/blob/94312/0b...0bfe/mehrkindfamilien-in-deutschland-data.pdf

Die Kausalität ist halt unklar: Haben die Familien viele Kinder wegen Hartz4 oder bekommen sie Hartz4 wegen der vielen Kinder...

Es kommt auf den Blickwinkel an, Kindergeld wird als Einnahme gerechnet und wieder mit der Bedarfsgemeinschaft verrechnet.
Jedoch bekommen die Kinder dadurch nicht mehr Geld.
Ich glaube das spielt jetzt hier bei der Debatte keine Rolle.

Was die Musel Männer angeht, beziehe ich mich in erster Linie auf die Kinderehe die ich für mich nicht billige, und das den Musel Männern Doppelehe nicht verboten ist, zumindestens solange wie sie in ihrervHeimat entstanden ist, brauche ich hier wohl nicht weiter zu popularisieren.
 
Andi hat das Thema der weibl. beschneidung in die Diskussion gebracht, nicht ich, aber du bist drauf eingestiegen und hast mir Fragen gestellt, welche ich Dir beantwortet habe.
Das müsste Dir doch bewusst sein. :noplan:
Du hast geschrieben:
"Frauen sind mir hier jedezeit willkommen".
Einzig und allein darauf bezogen sich meine Fragen. War das so schwer zu verstehen? Oder fasziniert die die Beschneidung derartig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten