Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Kalle und Peter verhalten sich beide wie Vollspacken.
Peter ist ein schwacher Charakter, weil er im Privatleben auf die Segnung von Kalle angewiesen ist und jahrelang zu ihm aufgesehen hat.
Kalle hat gehörig einen an der Klatsche, weil er glaubt, Besitzansprüche auf Personen in seinem Umfeld geltend machen zu können.

Das haben sich echt zwei gesucht und gefunden... :hamma::hamma:
 

Dann würde ich mich den ganzen Tag selbst anfassen.:p

Kalle und Peter verhalten sich beide wie Vollspacken.

:upten:

Ich habe mich vorhin entschieden, ihr die Facebook-Freundschaft zu kündigen, woraufhin von ihr eine relativ lange, enttäuschte Mail kam.
(Wir haben uns die Jahre vorher gut verstanden)
Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich einfach nichts mehr damit zu tun haben will.

Einerseits hab ich all die Tage gedacht, eine Facebook-Freundschaft - albern.
Aber ein anderer Freund hat mir erklärt, wie unglaublich wichtig es sein kann, wenn man in der Situation Kalles ist, dass die Ex geächtet und ihr Verhalten nicht akzeptiert wird, also die Leute sich von ihr abwenden.

Es ist ja schon so, dass es ihr absolut scheissegal war, dass durch ihre Aktion die Freundschaft der beiden zerbrechen würde (das war ihr vorher klar).
Dazu hatte ich massiv das Gefühl, von ihr instrumentalisiert zu werden; auf die Lästereien über Kalle und das Hilf-mir-dass-Peter-mich-noch-mehr-mag hatte ich keinen Bock mehr.
Ich würde gerne neutral bleiben und mich nicht auf irgendeine Seite ziehen lassen.
 
Kann mir vorstellen, dass Peter und Jaqueline (sie hat noch kein Name bekommen, oder?) noch eine weile rum b**sen und sie sich dann trennt, weil die ganze Rache Nummer durch ist. Darum ging es ihr doch?!

Und Peter und Kalle werden sich doch wieder vertragen... Wenn man sich seit 10 Jahren kennt..?!
 
Keine Ahnung, das wär cool.
Jaqueline hat halt schon während der Beziehung mit Kalle immer gelabert von wegen wenn sie nicht mit ihm zusammen wär, dann würd sie mit dem Peter ins Bett steigen, deshalb hat Kalle auch an dem Abend schon den Braten gerochen und Peter klargemacht, dass er die Finger von ihr lassen soll.
Also keine Ahnung, ob das Rache ist, oder sie es nebenbei auch als Rache verwendet.

Kalle sagt zumindest, dieser schmierige, erbärmliche Wurm Peter sei für ihn für immer gestorben.
Hätte er es ihm direkt gesagt oder wären da echte Gefühle gewesen statt (anfangs) ja nur F*ckerei, hätte man es ihm irgendwann verzeihen können, aber so wie der ihn belogen hat als sie sich getroffen haben und dann hinter seinem Rücken auf die Party zusammen gehen vor allen Freunden, nur er erfährt es als letzter, das wär das, was er ihm nie verzeihen könnte.
 
Ich würde gerne neutral bleiben und mich nicht auf irgendeine Seite ziehen lassen.
na das ist Dir ja gut gelungen... :p
Du hast Dich doch jetzt auf eine Seite ziehen lassen, hätte mit Kalle mal tacheles geredet und sie bei Facebook drinstehen lassen aber nicht mehr mit ihr geredet bzw. ihr vorher nochmal eben das gesagt...
Dazu hatte ich massiv das Gefühl, von ihr instrumentalisiert zu werden; auf die Lästereien über Kalle und das Hilf-mir-dass-Peter-mich-noch-mehr-mag hatte ich keinen Bock mehr.
wenn man sich da raushalten will ( was ich immer so halte ) dann spreche ich das offen aus und dann sollte es auch gut sein und der andere das akzeptieren...
die Freunde meiner Freunde sind nicht automatisch meine oder dann eben meine Feinde das ist albern, wenn ich mit beiden Kontakt haben möchte werde ich das weiterhin tun nur dann eben beim anderen nicht mehr thematisieren, nach dem Motto "ach übrigens ich war neulich mit Kalle im Kino" oder "die Olle hat jetzt schon wieder ´n anderen hat sie mir neulich erzählt"
zum raushalten ist ´s zu spät aber Du kannst immer noch frei entscheiden nur eben auch Stellung beziehen dann sollte das für alle OK sein.
 
Also für Kalle ist es absolut ok, dass ich mit Peter weiterhin normal befreundet bin.
Peter ist natürlich angefressen, dass ich Jaqueline die Facebook-Freundschaft gekündigt hab, so wie alle mittlerweile im Freundeskreis, weil ihr das ja weh tut und Position gegen die beiden bezieht.
Ich hab die aber gekündigt nicht weil Kalle das wollte (hat er noch nicht mal so direkt gesagt), sondern weil ich mich von ihr fernhalten und nicht mehr einspannen lassen will.
Aber ganz ehrlich - die beiden als "neues" Paar zu akzeptieren und zuhause empfangen, das wär dann doch zu krass, denk ich.
Es hat auch keiner gedacht, dass das Kalle so nahe geht, der ist vollkommen fix und fertig.
(Obwohl er sich doch von ihr getrennt und ne neue hat)

Mann mann mann ist das beschissen.
Dann lieber doch GZSZ.
 
Kalle sagt zumindest, dieser schmierige, erbärmliche Wurm Peter sei für ihn für immer gestorben.

Wurm, weil er so schwach ist? Vielleicht hat er sich nicht getraut es zu sagen, weil er sonst aufs Mowl bekommt
 
Naja, jedenfalls schwächer, aber nicht schwach.
Aber Kalle bezeichnet Peters Verhalten als würmisch, auch weil der im Gespräch am Telefon vorgestern wohl nur rumgestottert hat und kleiner und kleiner geworden ist.
 
Es hat auch keiner gedacht, dass das Kalle so nahe geht, der ist vollkommen fix und fertig.
oder aus was für Gründen auch immer, so tut...
also ich würd´das ja mal seiner neuen stecken, das ist ja auch nicht fair ihr gegenüber, Kalle lässt sie demnächst sitzen und macht solange rum bis er wieder bei Jaqueline gelandet ist und wenn er das geschafft hat schießt er sie wieder ab...dann hat er´s beiden gezeigt, hör mir doch auf ich kenn´die Kalles dieser Welt, und Du beißt Dich hinterher sonstwo das Du Dich wieder hast instrumentalisieren lassen...dann doch lieber Marienhof :D
 
Die neue wohnt am Ende der Welt, also ich kenne die nicht persönlich..:p
 
Wie, die beiden sind 32?.

Zusammengezählt!!

Also wenn die Pussy vom Kalle und Franz jetzt niemand mehr will, soll sie sich bitte bei mir melden... und wenn sie dann bei 3 noch nicht aufm Baum ist... :D
 
Aber Freundschaften kündigen (oder das Androhen) scheint bei Euch ja an der Tagesordnung zu sein.

Hm nö, eigentlich nicht..?
Sollte es?
Sonst wäre es kaum möglich, seit über 15 Jahren befreundet zu sein.
 
:faint:

Kalle und Peter, allein die Namen.:D

Das schreit nach einer Verfilmung im "Milljöh".:jaja:

Co-Autoren findest du hier garantiert genug.:hehehe:
 
Sorry, nur die erste Seite gelesen.
Aber mal ehrlich: Ich raff das Problem nicht.

Peter und Kalle sind seit 15 Jahren befreundet und wegen einer Frau, mit der Kalle 5 Jahre zusammen war, kündigt Kalle eine Freundschaft.
Entschuldigung, aber geht's noch? Was ist das für eine Freundschaft?
Es scheint ja nicht so, dass Peter mit der Dame in die Kiste gehüpft ist, während Kalle noch mit ihr zusammen war.
Kalle erhebt Ansprüche auf die Dame, obwohl er sich von ihr getrennt hat.
Er hat meiner Meinung nach alle Ansprüche auf die Dame verloren, in dem Moment, da er sich von ihr getrennt hat.

Und was genau ist Kalles Problem?
Dass Peter sich hat abschleppen lassen, nach der Trennung?
Oh bitte, das ist kein Problem, wirklich.
Dass Peter Kalle angelogen hat? Sorry, hätte ich auch getan, schließlich hat Kalle eine eindeutige Ansage gemacht (totschlagen etc.).

Also: Die Dauer der Freundschaft sagt NICHTS über die Qualität der Freundschaft aus.
Und ich vermute, dass die Freundschaft zwischen Kalle und Peter nicht so toll war, wie es von außen aussah.

Und es erinnert mich irgendwie an eine Freundin (nennen wir sie A), die auch die Freundschaft zu einer Dame (nennen wir sie B) gekündigt hat,
weil B dem Ex von A eine Freundin (C) vorgestellt hat, und nun Ex von A und C zusammen sind. Man muss dazu sagen, dass A zu diesem Zeitpunkt über zwei Jahre getrennt war.
Sind wir im Kindergarten?

Vorgehensweise: Peter und Kalle erklären, dass einem das Verhalten tierisch auf die Ketten geht (so interpretiere ich LosDosos' Posting am Anfang) und sie fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.

Just my 2 cents.

*miau*
 
Und es erinnert mich irgendwie an eine Freundin (nennen wir sie A), die auch die Freundschaft zu einer Dame (nennen wir sie B) gekündigt hat, weil B dem Ex von A eine Freundin (C) vorgestellt hat, und nun Ex von A und C zusammen sind. Man muss dazu sagen, dass A zu diesem Zeitpunkt über zwei Jahre getrennt war. Sind wir im Kindergarten?


Ja!
Es gibt auch Menschen die mit einem Gymnastikball auf einer Tischtennisplatte Tischtennis spielen ...
 
Ich sag nur Bro-Kodex.
 
Also ein Soziologie Student hätte wohl seine helle Freude an diesem Thread.

Ansonsten stimme ich mit Katzenbuch zu 100% überein.

Und was genau ist Kalles Problem?
Dass Peter sich hat abschleppen lassen, nach der Trennung?
Oh bitte, das ist kein Problem, wirklich.
Dass Peter Kalle angelogen hat? Sorry, hätte ich auch getan, schließlich hat Kalle eine eindeutige Ansage gemacht (totschlagen etc.).

Also: Die Dauer der Freundschaft sagt NICHTS über die Qualität der Freundschaft aus.
Und ich vermute, dass die Freundschaft zwischen Kalle und Peter nicht so toll war, wie es von außen aussah.
 
Also mich würde es nicht belasten. Sollen sie doch glücklich werden. Da muss man einfach drüber stehen...
 
Zurück
Oben Unten