Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Wie die Zeiten sich ändern ... Wie war das damals noch in der Hippizeit, Flowerpower?
 
viele sagen ja, dass dieses "tabu" unter freunden absolut kindisch und unreif ist, aber wenn ich ehrlich bin, halte ich dieses wechseln von Partnern innerhalb eines Freundeskreises für total daneben und lächerlich...

er mit ihr, sie mit ihm, und nach knapp 10 Jahre waren alle mal ein paar... ne, geht gaaar nicht^^
 
Der Einzige, der ein Problem hat ist Kalle, wie Weltenbummler schon anmerkte ... Der braucht Hilfe! So geht man nicht mit Frauen um.
 
bleibt doch alles in der Familie....

Also, ich würd drauf pfeifen. Sowohl als Peter als auch als Kalle. Vorbei ist vorbei, der Drops gelutscht. Wenn Kalle seine "Besitzansprüche" aufgegeben hat, kann Peter die, bei gegenseitigem Gefallen, doch wohl annehmen. Meine Exfreundin vor vielen Jahren hat sich nach unserer Trennung auch nen Kumpel gegriffen. Ist doch ok, wenn die beiden jetzt glücklich sind. Mit uns hats nicht sollen sein, deswegen sollte man dem Glück anderer nicht aus falschem Stolz im Wege stehen.

Wer weiß, vielleicht durch die lange Zeit des "Bekanntseins" gründen die beiden mal eine Familie und wenn sie nicht gestorben sind....
 
jahrelang den Mund halten wenn der beste freund seine Freundin betrügt und scheisse behandelt, aber sobald er sie fallen lässt wie eine heiße Kartoffel greift man zu!?

und dann am besten noch über Kalle bei der ex herziehen

"ich hab mich eh immer gefragt, warum du bei ihm geblieben bist"


hahahahahaha :D
 
Mir stellt sich weniger die Frage, ob die Ex in diesem Fall tabu ist, sondern eher, was für tiefgreifende Probleme dieser Kalle hat.
:unterschreibe:

...Kalle habe nicht lebenslang ein Anrecht auf sie, zumal er sie eh all die Jahre immer betrogen hat und am Ende verließ, weil er nichts mehr von ihr wollte und mittlerweile eine neue hat.
:unterschreibe:

Kalle sollte sich mal fragen warum ihm keiner was erzählt, weil wahrscheinlich alle seine cholerische Ader kennen... :nono:


Jaaaa, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

grade in der geschilderten Ausgangsituation, sollen ´se doch machen, warum nicht.
 
GZSZ bei MUser, lol. :hehehe:
 
Kalle sollte sich mal fragen warum ihm keiner was erzählt, weil wahrscheinlich alle seine cholerische Ader kennen... :nono:

Eben. Von allen geduldet, anstatt ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Spätestens an dieser Stelle
Kalle -auch anfangs dabei- riecht den Braten und sagt Peter ganz klar, dass er ihn totschlägt, wenn der seine Ex anfasst.
hätte er mit mir richtig üblen Stress bekommen.
 
Meiner Erfahrung nach lässt man von drei Frauen die Finger:

1. Die, von der der Kumpel was will.
2. Die, mit der der Kumpel was hat.
3. Die, mit der der Kumpel was hatte.

Es sei denn, man ist bereit, den Stress, der daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit resultiert, zu akzeptieren, oder man hat keinen Respekt vor seinem Freund.

Oder die Freundschaft ist so gut, dass sie das aushält, aber dann muss man sowas eigentlich nicht verheimlichen oder bekommt "Morddrohungen" von seinem "Freund".
 
Das "Hauptproblem" wird wohl darin bestehen, das Kalle sich jetzt als "den Betrogenen" sieht. Kaum sind sie auseinander, hat sie was mit dem Kumpel. Unabhängig davon, ob er sie nun beschissen und sich dann getrennt hat. "Könnte" ja auch schon vorher was gelaufen sein.

Manche sind aber schon eigenartig....
 
Wo mein Kumpel seinen Willi reingehalten hat halte ich meinen nicht auch rein.
 
Mal echt, es gab Zeiten, da sah man das lockerer. Bis zur Steinigung ist es nicht mehr weit, bei dem Wandel.
 
So geht man nicht mit Frauen um.

Naja, das ist schon richtig, aber andererseits obliegt es doch Peter nicht, darüber zu richten bzw als Konsequenz selber mit ihr ins Bett zu gehen.

Wenn Kalle seine "Besitzansprüche" aufgegeben hat, kann Peter die, bei gegenseitigem Gefallen, doch wohl annehmen.

Kalles Problem ist vor allem das Wie.
Er sagt, hätte Peter es ihm gleich gesagt, hätte man irgendwann wieder miteinander reden können.
Aber sich zu treffen, ihm in die Augen zu lügen und danach wieder zu ihr zu fahren, und mit ihr auf der Party hinter seinem Rücken im Freundeskreis aufzutauchen, das wäre zuviel des Guten.
und mit "wohin die liebe hinfällt" hat das mal so gar nix am Hut, sondern eher mit sinnloser Geilheit oder sogar mit irgendwelchen seltsamen Spielchen der ex...

Manchmal macht Olle aber so was, um Unfrieden zu stiften.
Frauen sind manchmal wirklich wie verhext:p.

Männerfreundschaften halten einiges aus, aber was eine Frau wirklich im Schilde führt, weiss man nicht.

Könnte vergiftet sein.

Das ist halt auch so ne Sache.
Zumindest lügen kann sie ganz gut.
Nachdem Kalle die beiden auf der ersten Party vermisste, versuchte er vergeblich beide zu erreichen.
Am nächsten Tag rief er sie an, um sich zu entschuldigen, dass er so einen Flash gefahren habe, dass da was laufen könnte.
Sie entzürnte sich wohl ob dieser Anschuldigung darüber, während Peter nackt neben ihr lag.

Getrennt haben die beiden sich letzten Sommer, aber noch zusammen gewohnt. (Sie ist übrigens erst 22)
Da ein längerer Auslandsaufenthalt seitens Kalle anstand, entschied man sich zu schauen, ob man danach der Beziehung eine zweite Chance geben könnte.
Bevor es jedoch dazu kam, hatte Kalle abends was mit einer anderen, wovon sie erfuhr und ihm klarmachte, er könne nach dem Auslandsaufenthalt ausziehen.
Während des Auslandsaufenthaltes lernte Kalle seine neue kennen, seine Ex ließ kein gutes Haar mehr an ihm und schnappte sich Weihnachten den Peter, von dem sie wusste, dass der sie immer geil fand.

Neujahr - Kalle erneut bei seiner neuen im Ausland- schickte sie mir plötzlich eine ICQ-Einladung und fing an mich auszuquetschen.
Dann erzählte sie, sie wüsste ja, dass Kalle sie eh immer betrogen habe.
Ich DEPP fragte entsetzt, wer von den Jungs ihr davon erzählt habe.
Sie, triumphierend, meinte "Du, jetzt".

Das verwendete sie jetzt vor ein paar Tagen dazu, ihr Verhalten zu rechtfertigen und erzählte Kalle, der Dosos habe ihr ja auch erzählt, dass er untreu war - also absolut rücksichtslos, ob nun auch ich dort mit reingezogen werde.
Glücklicherweise hatte ich Kalle aber bereits vorher davon erzählt, dass ich mich verplaudert hatte und in ihre Falle getappt war.

Dazu kommt, dass sie jetzt im Freundeskreis rumerzählt, wie mangelhaft es um die Bett-Qualitäten von Kalle bestellt sei.
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das handelt sich um einen intriganten Rachefeldzug.
Wenn, dann hat er auf jeden Fall voll eingeschlagen.
 
22-jähriges Prinzesschen mit gekränktem Stolz ("Der hat mich zuerst beschissen") ..:noplan:
Echt, bei solchen Sackgängern im Freundeskreis würde ich mich auch raushalten wollen...:hehehe:
 
Dazu kommt, dass sie jetzt im Freundeskreis rumerzählt, wie mangelhaft es um die Bett-Qualitäten von Kalle bestellt sei.
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das handelt sich um einen intriganten Rachefeldzug.
Wenn, dann hat er auf jeden Fall voll eingeschlagen.

Selbst wenn's so ist -- wenn er sie mehrfach betrogen hat, ist er keinen Deut besser. Und wenn er dich auch aus seinem Umfeld entfernt: sei froh, solche Menschen möchte ich zumindest nicht in meinem näheren Freundeskreis haben.
 
Spätestens an dieser Stelle
Kalle -auch anfangs dabei- riecht den Braten und sagt Peter ganz klar, dass er ihn totschlägt, wenn der seine Ex anfasst.
hätte er mit mir richtig üblen Stress bekommen.
Najaaa, das war jetzt nicht so wortwörtlich gemeint.
Der Kalle, das ist eigentlich n ganz lieber feiner Kerl, nur hat er halt immer viele Frauen nebenbei gehabt.
Der Peter wiederum, bei dem lief nie viel mit Frauen, eher nur glotzen, nix hinkriegen und alle paar Monate mal innen Puff, wenns ganz so schlimm wurde.
Deswegen denkt sich Kalle halt auch "Einmal hat der die Chance auf dicke ***** und dann müssen es ausgerechnet ihre sein."

Das "Hauptproblem" wird wohl darin bestehen, das Kalle sich jetzt als "den Betrogenen" sieht.

Ja richtig, er bezeichnet sich als Opfer der ganzen Aktion.
jahrelang den Mund halten wenn der beste freund seine Freundin betrügt und scheisse behandelt, aber sobald er sie fallen lässt wie eine heiße Kartoffel greift man zu!?

und dann am besten noch über Kalle bei der ex herziehen

"ich hab mich eh immer gefragt, warum du bei ihm geblieben bist"

Exakt so ist es gewesen.
 
Zurück
Oben Unten