Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
hätte er mit mir richtig üblen Stress bekommen.
na ja was heißt Stress bekommen, spätestens da würde ich keine Rücksicht mehr nehmen und solche Freunde braucht kein Mensch denen es scheinbar an Respekt fehlt...
ähnliche Geschichten habe ich im Freundeskreis auch schon erlebt und da hat auch niemand nur ein böses Wort verloren oder gelästert auch nicht hintenrum, ich kenne solche Leute einfach nicht, es gilt hier wer schlecht über andere redet, redet auch schlecht über Dich.


Meiner Erfahrung nach lässt man von drei Frauen die Finger:

1. Die, von der der Kumpel was will.
2. Die, mit der der Kumpel was hat.
vollkommen richtig...

3. Die, mit der der Kumpel was hatte.
Nö warum für seine Gefühle kann man nichts ...oder ich sag´s mal mit den Worten eines Ex-Kumpels " wieso nicht, ist doch kein Stück Seife und nutzt sich ab" :crack:

Oder die Freundschaft ist so gut, dass sie das aushält...
Wenn es das nicht aushält verdient es das Wort Freundschaft auch nicht.
 
Selbst wenn's so ist -- wenn er sie mehrfach betrogen hat, ist er keinen Deut besser. Und wenn er dich auch aus seinem Umfeld entfernt: sei froh, solche Menschen möchte ich zumindest nicht in meinem näheren Freundeskreis haben.
Nein, in keinem Fall.
Aber man merkt, dass es ihm schon wichtig ist wer hinter ihm steht.
Ich hab ihm klar gesagt, dass ich mich nicht "gegen einen" entscheiden kann und das ist für ihn auch ok.
Insgeheim hofft er natürlich (hätte ich auch), dass die Leute zu ihm stehen.
Ich denke mal an seiner Stelle würde ich auch insgeheim zb hoffen, dass keiner die Alte noch weiterhin normal empfängt.
 
auch wenn Kalle ein ***** war, scheint das Mädel ein extrem beschissenes spiel zu spielen....

ist Jahre lang mit Kalle zusammen und dann, als alles vorbei ist, war sein Piepmatz plötzlich viel zu klein und er hatte ja mal gar nix drauf im Bett...

diese person würd ich mal ganz schnell abstoßen, ein Bier mit Kalle trinken gehen und das alles vergessen :D
 
jau, grad die letzten zwei Seiten gelesen...
die Olle ist auch nicht ganz echt, dann sollte Peter es mal dabei belassen und gut
diese person würd ich mal ganz schnell abstoßen, ein Bier mit Kalle trinken gehen und das alles vergessen
dann haben alle was davon gehabt, aber mal ganz ehrlich...für mich zu komische Leute, irgendwie auch asi die anderen da mit reinzuziehen statt das mal unter sich auszumachen.
 
Also Kalle will den Peter nie wieder sehen.
Der sagt halt, er sei ein feiger, mickriger Wurm.
Mit Bier trinken gehen, das wird nix mehr mit den beiden befürchte ich.

Die Frage an die, die mit "Ja" gestimmt haben wäre:
Es würde Euch also auch nix ausmachen, wenn Euer Kumpel mit Euer eigenen Ex ein paar Wochen später ins Bett geht und hinter Euerm Rücken später als neues Paar auftritt?

Die Frage an die, die mit "Nein" gestimmt haben wäre:
Wie lässt sich rational die Eifersucht erklären, noch Besitzansprüche auf die Ex zu stellen, dass der beste Kumpel mit ihr nichts anfangen darf, wo es bei dem nächsten Dorfproll egal wäre?
 
Es würde Euch also auch nix ausmachen, wenn Euer Kumpel mit Euer eigenen Ex ein paar Wochen später ins Bett geht und hinter Euerm Rücken später als neues Paar auftritt?

Normalerweise nicht. Liebe kommt und geht und ich hab keine Besitzansprüche an Frauen. Ich bin jetzt aber auch kein Südländer, der bei sowas gleich mit Blutfehde reagiert (nicht rassistisch gemeint! Aber deren Mann/Frau Beziehungen sind durchaus kritikwürdig). Männer können moralisch gestützt durch die Gegend vögeln, IMHO können Frauen das auch.
 
Passt mal auf, Kinder, ich erzähle Euch mal, wie es damals war, in den 80ern, als Studenten, unter ECHTEN Freunden (sind wir immer noch!).

Ich hatte - natürlich - die heisseste, die begehrteste - aber auch die zickigste :mad: - Braut :D ...und alle waren scharf auf sie ... und hey! ... wenn's einer versuchte und sie wollte ... dann, bitte schön! Ich habe mich auch bei 'ihren' (Mädels) fleissig bedient :D.

Als sie mir mal erzählten - meine zwei Freunde -, wie sie zusammen die Braut des einen beglückt hätten, da machte ich ihnen die bittersten Vorwürfe, dass sie mich nicht dazu eingeladen hätten. :crack:

Und jetzt erzähl weiter, LosSpiessos, von Deiner seltsamen Welt, Deinen seltsamen Freunden und vielleicht kann mir einer hier erklären, warum sich die Sitten derart verändert haben ... ist's der Einfluss der prüden Amis? Oder der Muslime? :confused:
 
Es würde Euch also auch nix ausmachen, wenn Euer Kumpel mit Euer eigenen Ex ein paar Wochen später ins Bett geht und hinter Euerm Rücken später als neues Paar auftritt?
klare Antwort NEIN
...wenn EX dann hat man darauf keinen Anspruch mehr feddich aus, wer danach oder davor was mit hatte oder hat ...who cares.:noplan:
davor kann man eh nicht ändern, es sei denn man sucht sich ´ne Jungfrau - heutzutage gar nicht so einfach...:hehehe:
und ob das dann der Kumpel war, mein Gott sie wird ja wohl in den 14 Tagen mal duschen gewesen sein...:rolleyes:
und was danach kommt, kommt darauf an wie man auseinander gegangen ist, meine Ex kann von mir aus tot umfallen, meine andere Ex wohnt mit mir in einem Haus...und wir schauen schon gegenseitig ob der/die Neue was für den jeweils anderen ist denn man muss ja miteinander auskommen.
 
weil man keine reste verwertung betreibt, das hat nichts mit besitzansprüchen zu tun sondern mit respekt und anstand vor dem verletzten/verlassenen freund. das erwarte ich von mir und das erwarte ich von meinen freunden.

davon ab bringen einem solche geschichten nur ärger und in die brüche gegangene freundschaften ein. von der beziehung bleibt dann oftamls auch nichts übrig, weil sich die frauenwelt mit sowas gern über eine in die brüche gegangene beziehung nur hinwegtröstet.
 
Ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht.

Von meinen drei Fällen ist der Dritte der harmloseste und was soll man sagen? Wo die Liebe hinfällt, aber ich kann auch jeden verstehen, der mglw. damit ein Problem hat. Das kann trotz allem Verständnis und Erwachsensein verdammt weh tun.

Da kommts wohl auch auf die näheren Umstände an.

Wenn ich nach 6 Monaten meine Freundin verlasse und mein Freund fängt eine Beziehung mit ihr an, ist das was anderes, als wenn ich nach 10 Jahren verlassen werde und mein Kumpel knallt die Frau nach 2 Wochen.
 
Wie, die beiden sind 32? :hehehe:

Aber im Ernst, Kalle beendet die Freundschaft mit seiner Freundin und macht sie zur Ex. Damit geht es ihn nicht mehr das geringste an, wer mit ihr oder mit wem sie was hat. Also kann es ihm auch völlig egal sein, wie es irgendwer ihm wann und wo offenbart, dass er eine Freundin hat, die mal die seinige gewesen ist.

Mann mann. Wäre ich Peter wär' mir Kalle wurscht.
 
Was für verklemmte Knallchargen...

Was interessiert mich, wer meine Ex bumst?
 
Ich denke, dass die Frau ein bisschen sauer ist, wie die Sache gelaufen ist, weshalb sie sich nun ein bisschen komisch verhält. Peter sollte Kalle auf ein Bier einladen, dann gehen die beiden zusammen weg und sprechen miteinander und gut ist. Wenn Kalle wirklich Peters Freund ist, dann ist auch alles ok.

Bei mir wars so, dass meine Ex 3 Tage später mit einem guten Freund von mit im Bett war. Jeder wusste davon, nur ich nicht. Ca. nen Monat später hat sie mir dann eröffnet, dass sie mit meinem Kumpel zusammen ist und dachte dann, mir so eins auswischen zu können. Der Freund und ich sind dann einen trinken gegangen, ich habe ihm gesagt: "Macht nix, ist schon ok, hab deinen Spaß, so wie du willst." und dann war auch alles gut. Die Ex wurde dann zu seiner Ex nach erneuten 4 Wochen und heute gehen mein Kumpel und ich zusammen einen trinken. Ich konnte damals auch 2 und 2 zusammenzählen, nachdem mein Kumpel meinte, die nächsten 2 Wochenenden nicht saufen gehen zu können, da er "Videoabend" macht. Wenn Kalle nicht ganz naiv wäre, dann hätte er das mit Peter und der Frau erkennen können. I.Ü. hat weder mein Kumpel, noch ich was mit der Ex zu tun, einfach weil ich erkannt habe, dass sie das nur so gemacht hat, um mir eins auszuwischen. Er ist halt auf sie reingefallen. Bei großen kann Mann schon mal schwach werden, das ist keinem zu verdenken, vor allem, wenn der Rest auch hübsch ist.
 
es geht ja auch gar nicht so sehr um Eifersucht, wäre ja auch paradox....

an erster stelle ist die Freundin eines Freundes erstmal sowieso kein Thema für eine Beziehung oder eine Affäre, oder einfacher ausgedrückt man kommt erst gar nicht auf die Idee da was zu machen
und wenn die Beziehung beendet ist, bleibt das so...

1. wenn dein freund der verlassene ist und noch Gefühle für sie hat, ist das das schlimmste was du tun kannst
2. wenn dein freund sie verlassen hat, weil sie scheisse gebaut hat, müsstest du ein Dummkopf sein um dich auf sie einzulassen
3. weil sowas wirklich oft von ex-partnern gemacht wird um Unruhe zu stiften

und davon abgesehen
ich würde auch einfach so nicht auf die Idee kommen mit der ex-freundin eines guten Freundes was anzufangen!
warum, wieso, weshalb?

keine Ahnung :D


Normalerweise nicht. Liebe kommt und geht und ich hab keine Besitzansprüche an Frauen. Ich bin jetzt aber auch kein Südländer, der bei sowas gleich mit Blutfehde reagiert (nicht rassistisch gemeint! Aber deren Mann/Frau Beziehungen sind durchaus kritikwürdig). Männer können moralisch gestützt durch die Gegend vögeln, IMHO können Frauen das auch.

nur komisch, dass diese Debatte aus meiner Erfahrung irgendwie nur zwischen deutschen geführt wird.... (auch nicht rassistisch gemeint ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@pancho0815

wenn du mit ex dein one-night-stand meinst, vermutlich niemanden.
 
Ich habe bewusst alle Kommmentare übersprungen …
… völlig ok.
Man hat die Finger davon gelassen, als sie mit dem Kumpel zusammen war. Anhimmeln darf man (ob aus sexuellen oder anderen – welche? – Gründen). Kumpel hat eine Neue, "Alte" ist frei.
Also was soll das?

Aber: Keine Frau kommt mir zwischen eine Männerfreundschaft. Das gilt es auch zu bedenken. D.h. in ruhiger Minute VORHER Kumpel sagen, was man evtl. vorhat (auch wenn hier die Initiative wohl von ihr ausging und das daher nicht möglich war).

Fazit: Grünes Licht.

Edit sagt: Hätte Kalle sie "verloren", d.h. sie hätte in verlassen und er trauert ihr nach, sollte Peter die Finger davon lassen. Ansonsten: Habt viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten