Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
4.117
Hi Macuser (und Windows) und Freunde der guten Unterhaltung;
in der Rubrik "Geschichten die das Leben schrieb" eine neue Anekdote und mich interessiert brennend Eure Sicht der Dinge.

Also folgende Begebenheit:
Sagen wir, zwei Freunde, nennen wir sie Kalle und Peter, seit weit über 10 Jahren gut befreundet, mittlerweile in getrennten Städten lebend und sich nicht mehr so häufig treffend, wobei der Freundeskreis immer wieder zusammenkommt.

Kalle trennt sich nach knapp 5jähriger Beziehung von seiner Dame, die Peter all die Jahre insgeheim -allerdings rein sexuell- angehimmelt hat.
Während Kalle -kein Kind von Traurigkeit- 3 Monate später eine neue hat, macht sich die Olle an den besoffenen Peter in einer Kneipe an ihn ran.
Kalle -auch anfangs dabei- riecht den Braten und sagt Peter ganz klar, dass er ihn totschlägt, wenn der seine Ex anfasst.
Dennoch schleift sie Peter in einem unbeobachteten Moment mit nach Hause.
Nach zwei ausgiebigen Tagen treffen Kalle und Peter sich, wobei Peter die Begebenheit verschweigt und danach wieder zu ihr fährt.

Die nächsten Wochen sind dadurch geprägt, dass die beiden sich treffen, während Kalle im Ausland seine neue besucht.
Auf einem Geburtstag eines dritten erscheinen die beiden nun öffentlich als Paar, um es nicht weiter geheim zu halten, während Kalle von all dem nichts weiss.
Als er am nächsten Tag davon erfährt, rastet er vollkommen aus und kündigt Peter für immer die Freundschaft.

Während er nun sagt, gewisse Dinge mache man einfach nicht und für ihn das Schlimmste die Tatsache ist, dass es vor ihm all die Zeit geheim gehalten wurde, Peter ihm bei seinem Treffen noch anlog, und sie in "seinem Territorium" rumfischt und ihn natürlich dadurch im Freundeskreis bloßstellt, sagt Peter dazu, es handele sich doch nur um gekränkten Stolz, Kalle habe nicht lebenslang ein Anrecht auf sie, zumal er sie eh all die Jahre immer betrogen hat und am Ende verließ, weil er nichts mehr von ihr wollte und mittlerweile eine neue hat.

Während die überwiegende Meinung im Freundeskreis ist, dass Peter die Finger davon hätte lassen sollen, gibt es auch Stimmen, die Peters Verhalten ebenso legitimieren wollen.

Nun Eure Meinung:
Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?
 
Wie als sind Peter und Kalle?
Älter als 15?
 
Hallo Peter, meiner Meinung nach ist eine "Alte" Freiweild sobald der Kumpel eine "Neue" hat.
 
Nein, ich bin nicht Peter und auch nicht Kalle..:D

Die sind beide 32.
 
Bruder geht vor Luder.
 
Nicht wenn Bruder längst ne neue hat.
 
Für mich wäre die Ex vom Kollege kein Thema.
 
Mir stellt sich weniger die Frage, ob die Ex in diesem Fall tabu ist, sondern eher, was für tiefgreifende Probleme dieser Kalle hat.
 
Ne, macht man nicht.


Aber meist lässt das leben ja einige prinzipien über bord gehen. Obwohl es sich hier doch weniger nach großen gefühlen anhört.
 
Wo die Liebe hinfällt ... :girlkiss:
 
Absolutes No Go !
 
Also die Gefühle scheinen sich da langsam entwickelt zu haben, wobei die Olle vorher all die Jahre feuchter Traum schlafloser Nächte von Peter war.
(Der hat eh meistens nie was gebacken gekriegt und sie ist schon ne heisse Sau)
Als aber klar wurde, dass da mehr kommen würde, entschieden die beiden sich, das öffentlich zu machen; allerdings ohne vorher Kalle zu informieren.

Vor allem ist das unglaublich beschissen, in was man da ungebeten mit reingezogen wird.

Silvester trat Peter an mich heran und verlangte mit vorher das Versprechen ab, niemandem etwas zu verraten, da ansonsten unsere Freundschaft beendet würde und erzählte mir davon.
Das war dann doch mehr als mir lieb war, denn nun war ich Mitwisser und durfte gleichzeitig Kalle nichts davon sagen, was man schon auch als unloyal betrachten könnte.

Auch indem die beiden dann letztes Wochenende auf der Party auftraten, wo außer Kalle (im Ausland) alle aus dem Freundeskreis anwesend waren, ist schon so ne Sache - so wurde jeder zum Mitwisser gemacht, der einerseits nicht der Buhmann sein will, der es Kalle petzt, andererseits würde ich an Kalles Stelle durchaus enttäuscht sein, wenn keiner mich mal anruft und mir davon erzählt.

Jetzt ist Kalle natürlich fix und fertig, einerseits weil man sowas einfach nicht macht, andererseits wie unglaublich er all die Wochen hinters Licht geführt wird und so fordert jeder der beiden Loyalität für sich von allen anderen.
Ich würde mich da halt echt gerne raushalten, aber manchmal bezieht man schon Position durch Dinge die man nicht tut.
So wäre es im Prinzip ja schon fehlende Loyalität, wenn man sie nicht aus der Facebook-Liste wirft oder das neue Pärchen zu Besuch empfängt.
 
attachment.php
 
oft genug erlebt und oft genug verachtend abgelehnt!!

und mit "wohin die liebe hinfällt" hat das mal so gar nix am Hut, sondern eher mit sinnloser Geilheit oder sogar mit irgendwelchen seltsamen Spielchen der ex...
 
Hinters Licht gefuehrt? Das waere wohl eher der Fall wenn die noch zusammen gewesen waeren. Totaler Schwachsinn, die sind auseinander und fertig oder soll sie ins Kloster gehen?
 
Ihr habt scheints alle ein ein Problem.
Der beendet die Freundschaft mit dem, der andere droht damit.

Jaaaa, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :D

Charlie
 
Manchmal macht Olle aber so was, um Unfrieden zu stiften.
Frauen sind manchmal wirklich wie verhext:p.

Männerfreundschaften halten einiges aus, aber was eine Frau wirklich im Schilde führt, weiss man nicht.

Könnte vergiftet sein.
 
Zurück
Oben Unten