Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
ich hab die ex vom kumpel sogar geheiratet!
 
Der Wiglaf weiß es richtig…

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt scheints alle ein ein Problem.
Der beendet die Freundschaft mit dem, der andere droht damit.

Jaaaa, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :D

+1

Da es sich offensichtlich bei allen drei Beteiligten um minderwertige Exemplare der Spezies Mensch handelt, würde ich umgehend den Kontakt zu den drei abbrechen und keine Gedanken mehr mit solchem Müll verschwenden :D Schade um jede Hirnzelle, die damit belästigt wird.

Ergo:
Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich einfach nichts mehr damit zu tun haben will.
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch die anderen zwei und du bist auf dem direkten Weg in ein besseres Leben. :)
 
Wann war das? Damals, als Leute das 7. Gebot formuliert haben?

was geht denn bitte bei einigen Leuten hier ab!?

ist man direkt verklemmt, altmodisch oder islamist wenn man sich nicht quer durch die Welt vögelt und die partner teilt!? ist ja lustig :D

Ich bin immer wieder verblüfft, wie prüde die heutige Gesellschaft geworden ist. Auch hier im Thread, wenn ich Postings lese wie die beiden oben zitierten, wundere ich mich sehr, wie es dazu kommen konnte. Ich habe meine Jugend und Studentenzeit in den Achzigern durchlebt, da war die (westdeutsche, im Osten war es wohl noch extremer was ich gehört habe) Gesellschaft wesentlich lockerer und offener, was Sexualität angeht. Damals waren ganz selbstverständlich alle Mädels im Strandbad oben ohne, keine(r) hat sich dabei was gedacht. Heute hält mein Sohn (15) es für normal, daß er unter der Badehose eine Unterhose trägt (Zitat: "Das machen alle so!"). Früher hat man sich am Strand schnell umgezogen, ohne daß man Angst hatte es würde einem was "weggeguckt" - heute gehen die Leute zum Baden nur noch dorthin, wo es Umkleidekabinen gibt. WAS SOLL DAS???

ich finds halt nur lustig, was für abstruse Schlüsse manche Leute hier ziehen. kein plan wer das jetzt war, aber dieses "tabu" auch nur ansatzweise mit einem angeblichen Einfluss des Islams oder der verklemmten Amis in Verbindung zu bringen ist doch echt sehr sehr weit hergeholt...

Also zumindest die Prüdereien, die der Jugend den ganzen Tag über amerikanische Serien vermittelt wird, haben daran sicher einen grossen Anteil.
Vielleicht sind viele der Poster hier zu jung, um die lockerere Zeit erlebt zu haben, und halten die Prüderei für "normal" - und merken gar nicht wie manipuliert sie sind...
 
Was gibt dir die Sicherheit zu wissen, dass die Offenheit damals nicht auch durch Manipulation entstand? :confused:
 
Als ich noch jung und hübsch war (sic!) saß ich mit meiner Ex und meinem Besten Freund (der er auch auch heut nach 30 Jahren noch ist) auf dem Sofa.

Die Ex in der Mitte zwischen uns und ist "Ski" gefahren :Pfeif:
 
Boah – Witz-Steilvorlage
Kalle: «Na, wie fühlt es sich an, gebrauchtes zu vögeln?»
Peter: «Och, nach den ersten 6cm wie neu»

Ansonsten: :keks:
 
Hm nö, eigentlich nicht..?
Sollte es?
Sonst wäre es kaum möglich, seit über 15 Jahren befreundet zu sein.
Der eine erzählt Dir ein Geheimnis und droht Dir mit Kündigung der Freundschaft, wenn Du was verrätst
Der andere droht die Kündigung, wenn der andere was mit der EX anfängt
Du kündigst eine Freundschaft (wie der Rest eurer Truppe) bei FB um sie zu ächten

Klingt nach Kinderkram und liest sich wenig erwachsen.
 
Ex vom Freund ? Ja. Habe ich so gemacht vor 17 Jahren, sind immer noch verheiratet und haben eine Tochter. Scheiss auf den Freund.
 
Aber ein anderer Freund hat mir erklärt, wie unglaublich wichtig es sein kann, wenn man in der Situation Kalles ist, dass die Ex geächtet und ihr Verhalten nicht akzeptiert wird, also die Leute sich von ihr abwenden.

Es ist ja schon so, dass es ihr absolut scheissegal war, dass durch ihre Aktion die Freundschaft der beiden zerbrechen würde (das war ihr vorher klar).
Dazu hatte ich massiv das Gefühl, von ihr instrumentalisiert zu werden; auf die Lästereien über Kalle und das Hilf-mir-dass-Peter-mich-noch-mehr-mag hatte ich keinen Bock mehr.
Ich würde gerne neutral bleiben und mich nicht auf irgendeine Seite ziehen lassen.

Das ist der Stoff, aus dem die Lindenstraße gemacht ist. :eek:
 
Das einzige, was nicht ok war, dass Peter es nicht einfach offen gesagt hat. Ansonsten sollte man allen die Förmchen wegnehmen, damit die nichts mehr zu streiten haben. Kindergeburtstag. Sie ist die Ex, kann machen was sie will. Peter hatte auch keine Verpflichtungen, außer die der Offenheit gegenüber Kalle.

Und LosDosos, ohne es zu wollen, hast Du dich doch instrumentalisiert und auf eine Seite gestellt.

Das ist alles nichts, was man nicht mit einer ausgiebigen Kneipentour reparieren könnte. Man wirft doch wegen so einem Mist keien Freundschaft weg, es wurde ja niemand betrogen, außer Kalles Ex.
 
Man wirft doch wegen so einem Mist keien Freundschaft weg, es wurde ja niemand betrogen, außer Kalles Ex.

Wegen so einem Mist nicht, aber da man auf solche Leute in seinem Umfeld besser sowieso verzichtet wäre das eine gute Gelegenheit mal aufzuräumen :D
 
Nei mit zur Not a druggich!
 
Wenn Peter clever wäre, sollte er die Zeit nutzen, seinen Spass daran haben und dann irgendwann die Notbremse ziehen. Damit kann er ihr klar zeigen, dass sie auf beide reingefallen ist und ihr intrigantes Spiel am Ende nichts aber auch gar nichts gebracht hat ;) So hatten wenigstens beide was davon und können sie dann lächelnd, Arm in Arm mit einem Bierchen in der Hand verabschieden :D

Mann mann mann, ich glaube manchmal echt, ich habe mit meinen 31 Lenzen nichts erlebt, wenn ich solche Geschichten lese...auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? :crack:
 
Also mich würde es nicht belasten. Sollen sie doch glücklich werden. Da muss man einfach drüber stehen...

Du hast vielleicht überlesen, dass die jetzt über ihren Ex lästert? Wenn ich mit jemand am Tisch sitze, der über mich lästert, dann .. ist dass recht uncool
 
Ich bin seit 7 Jahren mit der Ex von nem Exkumpel zusammen. ^^
 
In dem geschilderten Fall (ich habe nur bis Seite 2 mitgelesen, wenn mir Informationen fehlen dann sorry) finde ich es OK, dass der eine etwas mit der Ex des anderen was angefangen hat. Schließlich hat er sich selber von ihr getrennt und damit sind seine "Exklusvirechte" imho Geschichte. Ausserdem hat er relativ schnell wieder Anschluss gefunden. Weniger gut finde ich die Heimlichtuerei, da wäre es ehrlicher gewesen von vorn herien mit offenen Karten zu spielen, und den Kumpel zuerst einzuweihen bevor man öffentlich im gemeinamen Freundeskris miteinander als Päarchen auftritt.

Ich persönlich würde es mir aber sehr gut überlegen, mit der Ex vom Kumpel was anzufangen, das müsste schon die sehr große Liebe sein, dass ich riskiere einen Freund zu verärgern. Ich selbst fände es zwar auch nicht so prickelnd, wenn ich meine Ex in Begleitung meiner Kumpels wieder träfe, würde es aber - insbesondere wenn ich selbst die Trennung veranlasst hätte - mit Fassung tragen und beiden für die Zukunft viel Glück wünschen.
 
Ist doch nur ne ganz billige Rachenummer von Jaqueline. Sie wurde sitzengelassen und ihr Typ hat ne Neue... klar daß sie gekränkt ist.
Ich wage zu behaupten, daß die neue Beziehung (falls man sie schon als solche bezeichnen kann?) nicht lange hält und daß Kalle und Peter irgendwann gemeinsam drüber lachen.

Vor etlichen Jahren hat sich ein guter Freund von mir auch mal an (m)eine Ex rangemacht. Feiner Kerl, aber auch so einer, der nie was abbekommen hat...
Ich habe rechtzeitig den Braten gerochen, ihn beiseite genommen, meinen Segen erteilt und gewarnt, daß sie ihn nur benutzt. Tja, so war es dann leider auch. Wir sind immer noch befreundet, die Olle ist lange vergessen...
 
Nach Post 33 revidiere ich meine Meinung insofern, als dass es im konkreten Fal unklug war etwas mit der Ex vom Kumpel anzufangen, auch wenn er keine "Exklusvirechte" mehr hat. Denn den Ärger isses nicht wert, zumal mir die "große Liebe" als Motiv ihrerseits recht unwahrscheinlich erscheint. :nono:

Mein Gott, da mach ich im Fernsehprogramm einen riesigen bogen um RTL und lande dann in dem Fred hier. :eek: Ich sollte mich schämen. :shame:
 
Zurück
Oben Unten