Die Ex vom Kumpel: Ja oder nein?

Die Ex vom Kumpel?

  • Ja

    Stimmen: 131 53,5%
  • Nein

    Stimmen: 114 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Tja, ich denke auch, die Liebe ist ne Himmelsmacht und ein echter Freund steht, wirkliche Zuneigung vorausgesetzt, drüber und kann auch die anfänglichen Lügen zumindest verzeihen.
Ohne sie zu kennen halte ich die junge Dame aber, so wie Du die Situation schilderst, für ein intrigantes, berechnendes Miststück.
Kalle und Peter täten gut daran, sie komplett in den Wind zu schiessen und sich wieder zusammenzuraufen.


Ich hab übrigens nicht abgestimmt. Grundsätzlich würde ich Ja wählen, in diesem speziellen Fall aber definitiv Nein.
 
Also, dein einer Kumpel ist ne Lusche und dein anderer Kumpel ein Mädchen. Ehrlich.

1.: Wenn ich auf die Ex meines Kumpels scharf bin (und nicht nur einmal vögeln möchte), muss ich halt auch den ***** in der Hose haben, damit offen umzugehen. Das hat der Neue nicht gemacht. Deshalb ne Lusche. Wobei er es immerhin nicht zu lange verheimlicht hat.

2.: Wenn ich mit ner Frau Schluss mache (wenn mit mir Schluss gemacht wird, ist es evtl. noch etwas Anderes), dann habe ich mit der Frau auch durch zu sein und dann geht es mich nichts an, wer danach an sie ran geht. Alles Andere ist albern. Deshalb ist deine emotionale Knalltüte ein Mädchen. Ich kann doch nicht ne Frau abschießen (warum auch immer) und dann weiterhin gewisse Besitzansprüche stellen. Das ist kindisch.
 
was geht denn bitte bei einigen Leuten hier ab!?

ist man direkt verklemmt, altmodisch oder islamist wenn man sich nicht quer durch die Welt vögelt und die partner teilt!? ist ja lustig :D
 
Ich habe bewusst alle Kommmentare übersprungen …
… völlig ok.
Man hat die Finger davon gelassen, als sie mit dem Kumpel zusammen war. Anhimmeln darf man (ob aus sexuellen oder anderen – welche? – Gründen). Kumpel hat eine Neue, "Alte" ist frei.
Also was soll das?

Aber: Keine Frau kommt mir zwischen eine Männerfreundschaft. Das gilt es auch zu bedenken. D.h. in ruhiger Minute VORHER Kumpel sagen, was man evtl. vorhat (auch wenn hier die Initiative wohl von ihr ausging und das daher nicht möglich war).

Fazit: Grünes Licht.
 
Und wenns nach dir ginge dürft jeder nur eine Partnerschaft im Leben haben?
 
Das hat doch nichts mit besitzansprüchen zu tun. Die habe ich noch nicht mal in einer beziehung. Aber von guten freunden kann ich schon erwarten, dass sie nicht überall ihren lümmel reinstecken.
Hat einfach was mit anstand zu tun. Das ist auch nicht spießig oder so.
Ich würde jedenfalls mit so einem auch nicht mehr bierchen trinken gehen.
 
Wie alt, 22?

... Dazu kommt, dass sie jetzt im Freundeskreis rumerzählt, wie mangelhaft es um die Bett-Qualitäten von Kalle bestellt sei. Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das handelt sich um einen intriganten Rachefeldzug.
Sieht ganz danach aus.

Ohne sie zu kennen halte ich die junge Dame aber, so wie Du die Situation schilderst, für ein intrigantes, berechnendes Miststück. [...]
Ich hab übrigens nicht abgestimmt. Grundsätzlich würde ich Ja wählen, in diesem speziellen Fall aber definitiv Nein.
+1, genauso.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedenfalls mit so einem auch nicht mehr bierchen trinken gehen.
Dann hast du mit deiner Exfreundin aber noch nicht abgeschlossen und du hängst noch an ihr. Wenn du mit ihr jahrelang verheiratet warst, dann ist es was anderes aber so? Warum denn nicht, vor allem, wenn sie darauf aus ist, Streit zu erzeugen? Sobald jemand anfängt zu erzählen, dass Person X schlecht im Bett sei / nicht küssen könne / ... ist doch klar, welche Intention dahinter steht. Der gute Freund wird auch irgendwann feststellen, dass die Frau eine Macke/Komplexe hat und zur Vernunft kommen. Selbst wenn mal einen, zwei Monate weniger Kontakt zueinander ist, ist doch auch nicht schlimm, solange der Kumpel nicht für immer "in der Schuld" beim Anderen steht.

I.Ü. habe ich sowas auch schon anders rum im Freundeskreis erlebt.
 
Na ja, hier gehts ja auch mehr um die generelle Beantwortung der Frage. Warum muss ich noch an der Ex hängen, wenn ich es scheiße finde, dass mein Kumpel sie fickt?
 
Warum muss ich noch an der Ex hängen, wenn ich es scheiße finde, dass mein Kumpel sie fickt?
warum findest Du das scheiße, geht Dich doch gar nichts mehr an.
Wenn Du Deine Karre verkaufst kann es Dir genauso egal sein ob der nächste damit bis Afrika kommt oder sie vor die Wand fährt.
 
Warum muss ich noch an der Ex hängen, wenn ich es scheiße finde, dass mein Kumpel sie fickt?
Weil dir die Ex dann offensichtlich nicht egal ist. Mir ist meine Ex so egal, dass ich nicht mal mehr an ihren Namen erinnere. Sie ist eben für mich eine Person wie jede andere auch, welche ich auf der Strasse sehe. Erst, wenn sie dir egal ist, dann hast du mit ihr komplett abgeschlossen.
 
Und wenns nach dir ginge dürft jeder nur eine Partnerschaft im Leben haben?
wer sagt denn sowas!?

ich finds halt nur lustig, was für abstruse Schlüsse manche Leute hier ziehen. kein plan wer das jetzt war, aber dieses "tabu" auch nur ansatzweise mit einem angeblichen Einfluss des Islams oder der verklemmten Amis in Verbindung zu bringen ist doch echt sehr sehr weit hergeholt...

auch dein Einwand mit Beziehungmechanismen südländischer menschen...


hier wurde eine frage gestellt, für die es einfach keine subjektive Beantwortung geben kann und wie viele auch schon gesagt haben, hat diese Ansicht, dass die ex vom Kumpel tabu ist, absolut NULL mit irgendwelchen Besitzansprüchen oder Eifersüchteleien zu tun...
 
warum findest Du das scheiße, geht Dich doch gar nichts mehr an.
Wenn Du Deine Karre verkaufst kann es Dir genauso egal sein ob der nächste damit bis Afrika kommt oder sie vor die Wand fährt.

Alter!

Auch wenn manche ihr iphone sehr gern haben, ist eine beziehung doch nicht sowas wie ein autokauf!!!
 
Auch wenn manche ihr iphone sehr gern haben, ist eine beziehung doch nicht sowas wie ein autokauf!!!
Er wollte es nur vergleichen und das ausdrücken, was ich auch schon schrieb. So stark missverstehen kann man das doch wirklich nicht...
 
Alter!

Auch wenn manche ihr iphone sehr gern haben, ist eine beziehung doch nicht sowas wie ein autokauf!!!

das problem ist, dass viele hier denken, dass es irgendwie mit gekränkten Gefühlen zu tun hat und wohl nicht drauf klar kommen, dass manche menschen einfach gewisse Prinzipien oder werte haben und sich daran halten (Was jetzt nicht heißen soll, dass die, die das anders sehen wertlos sind oder sowas...)

selbst wenn mein Kumpel damit überhaupt kein problem hätte, würde ich seine ex trotzdem nicht anfassen.... und bevor hier irgendwer daherkommt um die typische a-karte zu drücken: bei solchen dingen mache ich keinen unterschied zwischen mann und Frau :p
 
Ich glaube sogar, dass frauen da noch viel strikter sind.
 
Nein, ich bin nicht Peter und auch nicht Kalle..:D
Du bist die Ex. Eine über 10-jährige Freundschaft in der heutigen Zeit aufgeben halte ich nicht für richtig. Aber trotzdem ganz ehrlich? Durchnudeln und ab in die nächste Wertstoff-Tonne, zumindest ihre metallischen Klunker sind bestimmt noch verwertbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten