Die AirPods Pro sind da...

In dem Fall solltest du dir besser einen Hund anschaffen. ;)
Stimmt - Zeit hätte ich dafür - nur: AirPods machen keine Häufchen, stinken nicht nach dem Regen und müssen auch nicht bei Wind und Wetter vor die Tür :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson, dtp und DeltaFoxtrot
Man arbeite eng mit Recyclern zusammen, um "sicherzustellen, dass AirPods richtig wiederverwertet werden", betonte Apple nun in einer Stellungnahme gegenüber dem Magazin OneZero. Man unterstütze auch Recycling-Unternehmen außerhalb der eigenen Lieferkette, hieß es weiter.

Apple-Auftragsfertiger Wistron, der in einem Werk in Texas auch AirPods-Recycling durchführt, erklärte gegenüber OneZero, man könne "wichtige Elemente der AirPods" wiederverwerten, darunter Cobalt aus den Batterien.

…hört sich gut an und ist marketingkreiertes greenwashing – real: fühlen sich die allermeisten (vor allem bei einem so kleinen Teil) nicht motiviert, sie im Apple Store oder in Texas abzugeben.

Motivation (wenn es und die Umwelt wirklich am Herzen liegen würde) wäre möglich durch eine Art Pfandauszahlung oder Anrechnung bei Kauf eines neuen Teils im AppleStore, mensch apple…
 
Noch einmal, wer macht das? Die landen in der Ecke und beim nächsten Ausmisten im Mülleimer.

Da kann aber jetzt Apple nichts für.. Das ist dann Faulheit der Kunden. Apple bietet Möglichkeit der Wiederverwertung. Man kann doch Apple jetzt nicht vorwerfen das die Kunden die Teile lieber in den Müll werfen.
 
Apple und die Umwelt... die schauen, was davon noch taugt und verkaufen es als refurbished weiter.

Hast du dafür Belege? Bitte zeige mir einen Beleg dafür, das Apple alte AirPods mit defekten Akkus als refurbished wieder verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Hast du dafür Belege? Bitte zeige mir einen Beleg dafür, das Apple alte AirPods mit defekten Akkus als refurbished wieder verkauft.

Zeige mir einen Beleg, wie Öko Apple ist. Wer alles verlötet und verklebt, der hat Umweltschutz nicht an höchster Stelle auf der Agenda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zeige mir einen Beleg, wie Öko Apple ist. Wer alles verlötet und verklebt, der hat Umweltschutz nicht an höchster Stelle auf der Agenda.

ich habe nicht behauptet das Apple besonders Öko ist. Du hast aber wörtlich behauptet, das Apple alte AirPods mit defekten Akkus wieder als refurbished verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und nikohh
Mit einem halbwegs ausgeprägten Umweltbewusstsein landet Elektroschrott nicht im Hausmüll.
Da gibt es genug Stellen, die sowas annehmen - und ggf. Sogar einem Recycler zuführen.
Aber es ist wie immer: die Umwelt ist wichtig, für mich auch, aber machen sollen andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
ich habe nicht behauptet das Apple besonders Öko ist. Du hast aber wörtlich behauptet, das Apple alte AirPods mit defekten Akkus wieder als refurbished verkauft.

Ich habe nicht gesagt, dass sie defekte Akkus verkaufen.
Rein von der Sache wäre es aber ökologischer, gute Teile zu behalten und weiterzuverwenden anstatt sie zu entsorgen.
 
Zeige mir einen Beleg, wie Öko Apple ist. Wer alles verlötet und verklebt, der hat Umweltschutz nicht an höchster Stelle auf der Agenda.
Ach, und du glaubst es mache einen Unterschied, ob da was gesockelt oder geschraubt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ach, und du glaubst es mache einen Unterschied, ob da was gesockelt oder geschraubt ist?

Ja. Wäre bei meinem mini ne geschraubte GPU drauf gewesen, liefe der heute noch. Bei meinem MacBook Pro ebenfalls. Bei meinem Mac Pro würde ich auch nur kurz die GPU tauschen, geht aber nicht. Das wären schon mal drei Macs nur bei mir. Zwei davon hatten deswegen einen Totalschaden. Und Wechselakkus wären auch kein Problem.
 
Bitte zeige mir einen Beleg dafür, das Apple alte AirPods mit defekten Akkus als refurbished wieder verkauft.
Zeig mir einen Beleg dafür dass Veritas was von defekten Akkus gesagt hat. Und noch einen Beleg dafür dass sie die brauchbaren Teile dann nicht als refurbished wieder auf den Markt schmeißen.

Belege. Ich will Belege sehen! :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ja. Wäre bei meinem mini ne geschraubte GPU drauf gewesen, liefe der heute noch. Bei meinem MacBook Pro ebenfalls. Bei meinem Mac Pro würde ich auch nur kurz die GPU tauschen, geht aber nicht. Das wären schon mal drei Macs nur bei mir. Zwei davon hatten deswegen einen Totalschaden. Und Wechselakkus wären auch kein Problem.
Und eine CPU/GPU lässt sich nicht wechseln weil sie gelötet ist? Na ja, von mir oder dir vielleicht nicht ...
Und ich möchte mal sehen wie man bei AirPods einen Akku tauscht - ok, mit feiner Pinzette, Nano-Werkzeug und unter dem Mikroskop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und DeltaFoxtrot
Zurück
Oben Unten