Die AirPods Pro sind da...

:(
Die AirPods Pro werden morgen zugestellt bzw. sind in den Stores verfügbar wenn ich das richtig gelesen habe? Und wenn dem so ist, und 10.15.1 vorausgesetzt wird, müsste es ja eigentlich heute oder spätestens morgen Abend erscheinen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Wenn Apple der Meinung ist, das wenige die neuen AirPods am Mac nutzen, muss es nicht sein, dass 10.15.1 heute Abend erscheint;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Ihr seid echt witzig hier. Da gibt es eine Umweltdebatte über ein Produkt, das ihr wegschmeissen wollt, bevor es überhaupt offiziell auf dem Markt ist. Also wer ist jetzt eigentlich der Umweltsünder? Apple oder seine Kunden? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Hab meiner Frau einen Link zum Apple Store geschickt. Endlich weiß ich mal, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90, DeltaFoxtrot und monstropolis
Oh man, jetzt hat sie mir gerade geschrieben, was ich denn mit den Dingern will, weil ich doch schon die AirPods wieder verkauft hatte und eh kaum Musik unterwegs höre.

Hab ihr dann zurück geschrieben, dass die AirPods Pro ja Noise Cancelling und einen Transparenzmodus hätten. Mit ersterem würde ich endlich unsere Kinder nicht mehr streiten hören müssen und mit letzterem könnte ich sie evtl. besser verstehen. Ob das so eine gute Antwort war? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet, SirVikon, jteschner und 2 andere
Breiteres Ladecase würde nicht mehr in meine Ladestation passen
 
Zeige mir einen Beleg, wie Öko Apple ist. Wer alles verlötet und verklebt, der hat Umweltschutz nicht an höchster Stelle auf der Agenda.

Zeig mir ein Unternehmen dieser Größenordnungen, welches die eigene Energie und die aller Zulieferer 100% aus erneuerbaren Engie bezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Dass laut dem Bericht Catalina auf dem Mac vorausgesetzt wird, finde ich nur so semi-lustig.

Der Rest liest sich sehr gut, speziell zur Geräuschunterdrückung, im Flugzeug sind mir die aktuellen Airpods zu leise.
Nein, die Umgebung ist zu laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zeig mir ein Unternehmen dieser Größenordnungen, welches die eigene Energie und die aller Zulieferer 100% aus erneuerbaren Engie bezieht.

Wo bin ich darauf eingegangen? Was hat das Verlöten und Verkleben mit Zulieferern und erneuerbarer Energie zu tun? Der HomePod, die Notebooks und die AirPods sind bestes Beispiel dafür, dass die Dinger irgendwann reif für die Tonne sind.
 
280€ für Wegwerfartikel...

Das kostet es euch monatlich
- wenn der Akku 2 Jahre hält: 11,66€ p.M.
- wenn der Akku 3 Jahre hält: 7,77€ p.M.

Der Schaden für der Umwelt kommt oben drauf und lässt sich nicht beziffern.
Und jetzt? Keine AirPods kaufen? Kein Smartphone mehr? Wieder Wählscheibe mit 2 Meter Kabel?
 
Wo bin ich darauf eingegangen? Was hat das Verlöten und Verkleben mit Zulieferern und erneuerbarer Energie zu tun? Der HomePod, die Notebooks und die AirPods sind bestes Beispiel dafür, dass die Dinger irgendwann reif für die Tonne sind.
Du wolltest einen Beleg wie Öko Apple ist und den habe ich Dir gegeben - den Rest kannst Du im Umweltschutzbericht lesen, solltest Du immer noch Zweifel haben, dass Nachhaltigkeit bei Apple nicht oben auf der Agenda steht. Auch ist Apple sehr transparent was das Thema Nachhaltigkeit an geht.
Des weiteren obliegt es des Konsumenten ein iPhone am LC Ende an Apple zur Verwertung zu geben. Und - btw- ich kenne auch keinen Wettbewerber bei dem die Geräte solange genutzt werden (können) wie bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Du wolltest einen Beleg wie Öko Apple ist und den habe ich Dir gegeben - den Rest kannst Du im Umweltschutzbericht lesen, solltest Du immer noch Zweifel haben, dass Nachhaltigkeit bei Apple nicht oben auf der Agenda steht. Auch ist sehr transparent was das Thema Nachhaltigkeit an geht.
Des weiteren obliegt es des Konsumenten ein iPhone am LC Ende an Apple zur Verwertung zu geben. Und - btw- ich kenne auch keinen Wettbewerber bei dem die Geräte solange genutzt werden (können) wie bei Apple.

Ja? Mein Kollege hat in seinen Dell eine neue GPU eingebaut, nachdem nur die der Flaschenhals war. Jetzt ist in meinem Mac Pro die GPU der Flaschenhals und wie wechselt man die? Wenn bei meiner Anlage irgendwas defekt ist, wird es getauscht, die läuft auch in 30 Jahren noch, der HomePod ohne Anschlüsse auch? Wenn die Geräte beim kleinsten Defekt einem wirtschaftlichen Totalschaden erliegen is das nicht nachhaltig.
 
Was hat jetzt Dell, GPU und Greta mit den neuen AirPods Pro zu tun? :rolleyes:

Edit: Wer jetzt mit Umwelt und so kommt... bitte alle Latten am Zaun nachzählen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson, rml, picknicker1971 und 2 andere
Es ging darum, dass der Akku nicht wechselbar ist und eine Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht. Wie so vieles bei Apple.

Wie bei ALLEN Unternehmen, die solche Produkte verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson und jteschner
@Veritas Ohne kurze Produktzyklen gibt es weniger Innovation.
Die Produkte sind so ausgelegt, dass man mit Nachfolgemodellen Umsatz macht.
Früher(tm) gab es aufgrund fehlender Digitialisierung nur lange Produktzyklen.

Der Kopfhörer hatte nur in simples Kabel und einen Klinkenstecker, der Fernseher war eine Vakuumröhre mit analogen Empfänger.
Jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt zu werfen, hätte jede Firma sofort in den Bankrott getrieben.

Des weiteren waren die Margen sehr viel geringer. Die Herstellung war viel aufwändiger und lange nicht so automatisierbar wie heute.
Von daher waren neue Produkte auch immer mot einem hohen Risiko verbunden.

Heute kann jeder Hersteller selbst mit geringe Stückzahlen Innovation betreiben.
Nicht auf dem Niveau von Apple, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es ging darum, dass der Akku nicht wechselbar ist und eine Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht. Wie so vieles bei Apple.
Aber nur aus Sicht des Kunden. Apple trägt dort kaum irgendein Risiko. Von daher muss man hier auf Eigenverantwortung hoffen.
Wer meint, er gibt sein Geld an solche Unternehmen muss auch die Folgen verkraften.

Um auf die Airpod Pros zurück zu kommen: Jeder sieht doch, dass dieses Produkt ein Wegwerfartikel ist.

Hat man Spaß an sowas, ist das erstmal kein Problem.
Die Ökobilanz lass ich hier mal aussen vor.
 
Zurück
Oben Unten