Die AirPods Pro sind da...

Und eine CPU/GPU lässt sich nicht wechseln weil sie gelötet ist? Na ja, von mir oder dir vielleicht nicht ...
Und ich möchte mal sehen wie man bei AirPods einen Akku tauscht - ok, mit feiner Pinzette, Nano-Werkzeug und unter dem Mikroskop

Da sitzen Ingenieure dran. Die sollen das hinbekommen.
Die lässt sich wechseln, aber zu Preisen, die den Wert des Gerätes bei weitem übersteigen. Und bei einem Notebook altert das Panel, die SSD, der Akku und nichts lässt sich tauschen.
Wir haben erst neulich einen defekten Videorekorder reparieren lassen, schlappe 25€ später lief er wieder. Mein TV wurde nach 4 Jahren kostenlos repariert. Nur bei Apple war es immer reif für die Tonne.
 
280€ für Wegwerfartikel...

Das kostet es euch monatlich
- wenn der Akku 2 Jahre hält: 11,66€ p.M.
- wenn der Akku 3 Jahre hält: 7,77€ p.M.

Der Schaden für der Umwelt kommt oben drauf und lässt sich nicht beziffern.


Das Problem hat man ja nur bei Apple Kopfhörern, die werden reihenweise weggeworfen.... Tsss

meine 2017 gekauften AirPod Generation 1 laufen noch immer super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und DeltaFoxtrot
Da sitzen Ingenieure dran. Die sollen das hinbekommen.
Die lässt sich wechseln, aber zu Preisen, die den Wert des Gerätes bei weitem übersteigen. Und bei einem Notebook altert das Panel, die SSD, der Akku und nichts lässt sich tauschen.
Wir haben erst neulich einen defekten Videorekorder reparieren lassen, schlappe 25€ später lief er wieder. Mein TV wurde nach 4 Jahren kostenlos repariert. Nur bei Apple war es immer reif für die Tonne.
Ja, du hast ja irgendwie auch Recht. Nur, dass es nicht ausschließlich Apple ist.
 
Ja, du hast ja irgendwie auch Recht. Nur, dass es nicht ausschließlich Apple ist.

Das sage ich nicht, aber wenn der Akku für 2 AirPods 110€ kostet, sie aber für 140€ neu erhältlich sind... was macht dann der Kunde eher? 4 Wochen warten oder neue bestellen?
 
Mal kurz was ganz anderes. Setzen die AirPods Pro eigentlich macOS 10.15.1 voraus?

Wenn ja sollte dieses ja heute Abend erscheinen..
 
Naja, Mülleimer auf, Airpods rein, Mülleimer zu würde ich jetzt nicht als wahnsinnig aufwändig bezeichnen.

Die Argumentation läuft völlig ins Leere, denn wer gebrauchte Airpods einfach in den Mülleimer wirft, der würde es auch mit dem gebrauchten Wechsel-Akku tun... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dtp
Sieh mal an, hätte ich vielleicht auch einfach mal versuchen sollen. Und ich überlege seit gestern ob ich wegen der Wasserfestigkeit nicht doch auf die Pro wechseln soll. :D

Apple gibt für die normalen ja keine Wasserfestigkeit an..
Ich schwitze im Sommer auch echt extrem im Gesicht ^^
Ist bisher nix gewesen. Also ich verschwende da keinen Gedanken dran. Mein Wunsch war ein größerer Akku, da ich häufig lange telefoniere damit und es dann knapp wird, aber das kann man ja vergessen leider. Daher kein Grund zum upgrade für mich. Bei der nächsten 129€ Aktion werde ich mir einfach die 2 Gen gönnen und Muttern meine alten Airpods geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Dass laut dem Bericht Catalina auf dem Mac vorausgesetzt wird, finde ich nur so semi-lustig.

Der Rest liest sich sehr gut, speziell zur Geräuschunterdrückung, im Flugzeug sind mir die aktuellen Airpods zu leise.
 
Ich habe nicht gesagt, dass sie defekte Akkus verkaufen.
Rein von der Sache wäre es aber ökologischer, gute Teile zu behalten und weiterzuverwenden anstatt sie zu entsorgen.
DAs heisst du telefonierst noch mit einem iPhone 5?
 
Gibt es Quellen, dass dies heute erscheinen soll?

Die AirPods Pro werden morgen zugestellt bzw. sind in den Stores verfügbar wenn ich das richtig gelesen habe? Und wenn dem so ist, und 10.15.1 vorausgesetzt wird, müsste es ja eigentlich heute oder spätestens morgen Abend erscheinen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten AirPods laufen seit 1 1/2Jahren auch Problemlos. Akku haelt auch noch sehr gut. Bin gespannt, wie die Klangqualitaet ausfaellt und auch was das Tragen der Pros angeht. Da sitzen die AirPods bei mir verdammt gut.
Je nachdem, werd ich dann mal schauen zu welchen in greife, wenn es dann mal so weit sein sollte. Hoffe natuerlich nicht all zu schnell.
Bezueglich des Preises auf die Laufzeit gerechnet, geht das schon noch in Ordnung. Wenn ich bedenk, dass ich die Kopfhoerer um die 2h mind. 5-6 Tage die Woche nutz.
Und wenn sie dann wirklich nach 2-3Jahre hinueber sind, dann kommen sie halt in die Tonne und fertig. Sonst gibt man das Geld auch fuer alles moegliche aus.
 
Gibt es Quellen, dass dies heute erscheinen soll?

Ist anzunehmen dass es heute kommt (10.15.1). Vermutlich standen gestern im Headquarter nicht mehr genügend Leute zur Verfügung wenn das Update hätte auch noch zurückgezogen werden müssen :)
 
Zurück
Oben Unten