Die AirPods Pro sind da...

Wird dies wieder so ne Release Woche, wo Apple jeden Tag was neues rausbringt?

Kommt diese Woche die AirTags raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht, Apple würde die nächste Gerneration der AirPods auch in anderen Farben anbieten?

Ich finde die AirPods Pro ansehnlicher, als die AirPods und viel schöner, als die Earbuds von Microsoft, die mich mehr an ein Hörgerät erinnern.

Die AirPods konnte ich nie tragen, weil sich der linke immer nach kurzer Zeit im Ohr lockerte und dann klanglich nicht mehr zu ertragen war. Irgendwann machte er sich dann in Richtung Schwerkraft selbständig. Die AirPods Pro dürften dieses Problem endlich für mich lösen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich sie mir holen werde, da ich eigentlich sehr ungerne Kopf- bzw. Ohrhörer - egal, welche - trage. Außerdem höre ich unterwegs kaum Musik.

279,- € ist in Ordnung, wenn die Dinger klanglich im Vergleich zu den AirPods noch etwas zulegen würden. Mir klangen die AirPods immer etwas zu blechern und anstrengend. Die Pros könnten einen etwas sonoreren und volleren Klang vertragen.

Leute, wie - bitte schön - soll man denn in dieser Größenklasse vernünftig einen Akku wechseln können? Obwohl, so ein Wechselacku im Format einer Mikro-SD-Karte hätte ja auch was.
 
280€ für Wegwerfartikel...

Das kostet es euch monatlich
- wenn der Akku 2 Jahre hält: 11,66€ p.M.
- wenn der Akku 3 Jahre hält: 7,77€ p.M.

Der Schaden für der Umwelt kommt oben drauf und lässt sich nicht beziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CbJack68, Dvvight und lemonstre
Bose, Sony... alle haben eingebaute fixe Akkus... :confused:


Hm. Bei uns werden sie unter Corporate Benefits nur mit dem normalen Listenpreis angeboten. Nix Rabattierung. :rolleyes:

Vorteil von einem kleinen ASP :cool: bekomme sie zum EK :D
 
Och, ihr immer mit Eurer Umwelt und den Kosten. Ein Satz guter Reifen für mein Auto kostet auch fast 1.000,- € und hält nur zwei bis drei Jahre. Und die machen so ganz nebenbei auch noch super Feinstaub. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, orcymmot und DeltaFoxtrot
Ich muss hier mal kurz was OT da lassen: ich finde es SOOO nervig das heutzutage bei jedem, wirklich jedem Thema sofort mit der Umwelt-Keule geschwungen wird. Wer dann etwas gegen dieses Totschlagargument sagt ist natürlich ein Umweltsünder und denkt nur an sich...

Ich fliege nicht in den Urlaub. Also könnte ich mir wohl jeden Monat neue böse böse Airpods kaufen und würde trotzdem weniger klimaschädliches tun als diese Greta die um die Welt fliegt um andere Menschen zu beleidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, MarcNRW, orcymmot und 5 andere
Ich muss hier mal kurz was OT da lassen: ich finde es SOOO nervig das heutzutage bei jedem, wirklich jedem Thema sofort mit der Umwelt-Keule geschwungen wird. Wer dann etwas gegen dieses Totschlagargument sagt ist natürlich ein Umweltsünder und denkt nur an sich...

Ich fliege nicht in den Urlaub. Also könnte ich mir wohl jeden Monat neue böse böse Airpods kaufen und würde trotzdem weniger klimaschädliches tun als diese Greta die um die Welt fliegt um andere Menschen zu beleidigen.
Die Greta verzichtet auf das Fliegen.
 
Hach ja, die Umwelt. Sobald wir unsere Wohnung heizen und konsumieren, egal was und in welcher Menge, reißen wir unser CO2-Limit. Weil dem Großteil der Menschheit Dinge wie der Glaube an übersinnliche Wesen und eine diffuse ethnische Reinheit wichtiger sind als der Fortbestand der Spezies, und Menschen, die ansprechen was für's Überleben nötig wäre, gehasst werden, werden wir sowieso unweigerlich gegen die Wand fahren. Mit etwas Glück und einer durchschnittlichen Lebenserwartung sind wir die privilegierte Generation, die dem Ende live beiwohnen wird können. Mit oder ohne AirPods. Und ja, ich bin im Stadium "Lust am Untergang" angekommen. Wir haben's auch nicht anders verdient.
 
Nun ja, die Pros können schon noch ein paar andere Sachen mehr als die normalen, da geht es nicht nur um die Aufsätze. ;) Ich finde die 100€ Aufpreis aufgrund der zusätzlichen Features absolut in Ordnung.

Und was wäre das außer ANC und dieses Druckausgleich-Gedöns?
 
Je länger ich das Bild von den sog. AP "Pro" vor Augen habe, um so mehr gefallen mir die AirPods ohne Pfropfen. Wem die bisher nicht gepasst haben, wird über den hohen Preis ganzschön gemolken – verkauft mit "Pro" und "Features" wie "noice-cancelling" und Gegentechnik, die transparency genannt wird, was Laufzeit kostet, die eh knapp ist und man wird sehen, wie das umgesetzt ist. Vor allem beim Telefonieren, ob man sich selbst hört…
 
Und was wäre das außer ANC und dieses Druckausgleich-Gedöns?

There are five major features that AirPods Pro have that AirPods gen 2 don’t:

  • Active noise cancellation
  • Audio Transparency mode
  • IPX4 water/sweat resistance
  • Adaptive EQ
  • In-ear design with three sets of tips
Keep reading for a breakdown of these unique features and we’ll also cover a variety of other smaller differences like improved controls, battery life, size, weight, and more
 
Die Reparaturpreise sind wohl identisch zu den normalen AirPods, d.h. die "fortlaufenden Kosten" wegen Akku-Verschleiß sind zumindest nicht höher als bei den normalen AirPods auch.

Macht die Kopfhörer natürlich auch nicht "günstig" in der Unterhaltung, aber mal als Info.
 
Zurück
Oben Unten