Die AirPods Pro sind da...

Und jetzt? Keine AirPods kaufen? Kein Smartphone mehr? Wieder Wählscheibe mit 2 Meter Kabel?
Es gibt ja auch Kopfhörer und Headsets mit Kabel - wird sogar mitgeliefert.

Auch früher gabs bereits BT Kopfhörer, aber mit einem Kabel verbunden und größerem Akku - und nur einem. Hält an sich auch länger und ist leichter tauschbar zu fertigen.

Auch zeigen die Galaxy TW Kopfhörer das alles auch mit einer standard Knopfzelle geht, noch leicht weiterentwickelt wär es dann kein Wegwerfprodukt mehr.

Ich bleibe dabei, diese typisch neumodischen TW Kopfhörer Kategorie die Apple auf den Markt gebracht hat sind mit 3(!) Miniaturakkus ausgestattet die keine Reserve haben und viel zu schnell verschleissen. So was ist nicht nötig und nur der Bequemlichkeit geschuldet.


Ein Vergleich zum Smartphone ist vermessen, das ist ein praktischer Tausendsasser und der Akku hält viel länger da größer und mehr Reserve. Akkutausch ist auch günstiger und... lässt sich problemlos auch direkt wechselbar bauen! Auch hier haben wir den aktuellen Markt genau wie bei den Kompaktnotebooks Apple zu verdanken die vorgemacht haben wie schön man den Akku für den Kunden unzugänglich machen kann und mit Akkutausch noch mal extra verdienen kann bzw. gleich neue Geräte verkaufen.


Ich hin wahrlich kein Umweltaktivist aber 3 Miniaturakkus in teuren kleinen Kopfhörern die im Normalfall nach 3 Jahren hin sind ist schon arg übel - nicht nur für die Umwelt, vor allem auch vom Logikgedanke und der Geldverschwendung.
 
Es gibt ja auch Kopfhörer und Headsets mit Kabel - wird sogar mitgeliefert.
Ach was.;) Die Dinger kann man ja nicht brauchen.

Auch früher gabs bereits BT Kopfhörer, aber mit einem Kabel verbunden und größerem Akku - und nur einem. Hält an sich auch länger und ist leichter tauschbar zu fertigen.
Hier gehts um AirPods, bzw. um die ganz kleinen Dinger (ich habe einen Sennheiser True Wireless) und nicht um "alte" BT Kopfhörer.

Auch zeigen die Galaxy TW Kopfhörer...
Autsch... was ein Vergleich.

...und der Geldverschwendung.
Geht dich (und mich) ja nix an, was andere mit ihrem Geld machen. ;)
 
Nein, die Umgebung ist zu laut

Das hätte ich dann vielleicht auch so geschrieben ;)
Mir sind die Airpods generell etwas zu leise, weil sie bei mir nicht richtig gut sitzen, im Vergleich empfinde ich normale in-Ears mit Gumminupsies als eher doppelt so laut. Deshalb bin ich arg gespannt auf die neuen.
 
Das hätte ich dann vielleicht auch so geschrieben ;)
Mir sind die Airpods generell etwas zu leise, weil sie bei mir nicht richtig gut sitzen, im Vergleich empfinde ich normale in-Ears mit Gumminupsies als eher doppelt so laut. Deshalb bin ich arg gespannt auf die neuen.
Also mir reicht die LS der AP im "normalen" Umfeld - Du hast aber Recht, die sind nicht wirklich laut. Meine waren Shure waren lauter, kann aber auch an anderen Faktoren wie (damals) kabelgebunden sein.

Und ich glaube Dir die Hoffnung nehmen zu müssen, dass die IE wesentlich lauter sein werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple die so einstellt um Hörschäden durch Gebrauch vorzubeugen - Stichwort Sammelklage in US
 
Auch früher gabs bereits BT Kopfhörer, aber mit einem Kabel verbunden und größerem Akku - und nur einem. Hält an sich auch länger und ist leichter tauschbar zu fertigen.

"Früher" :rolleyes: siehe meine Fussnote...
die BT-Kopfhörer von "früher" sind eine komplett andere Produktkategorie als TW-Kopfhörer


Ein Vergleich zum Smartphone ist vermessen, das ist ein praktischer Tausendsasser und der Akku hält viel länger da größer und mehr Reserve. Akkutausch ist auch günstiger und... lässt sich problemlos auch direkt wechselbar bauen!

Warum sollte ein Vergleich bei Smartphones vermessen sein? Man z.B. mit dem Fairphone vergleichen...
 
Nun, für den Preis habe ich mir gerade meine neuen Sony WH-1000XM3 Overear gekauft und bin begeistert. Und die spielen 30h am Stück. Schade, habe mich auf die Pro eigentlich schon gefreut. Aber Preis-Leistung ist meiner Meinung nach total mies.
...noch einer. Ich hole die mir die Airpods trotzdem noch zusätzlich. Beim Sport sind mir die Overears doch ein bisschen zu unbequem.
 
Was regt ihr euch so über die 4 1/2 bis 5 Stunden Akkustandzeit auf? Die AirPods Pro lassen sich in nur 5 Minuten soweit aufladen, dass sie wieder eine Stunde lang genutzt werden können. Das Spiel kann man dann so oft wiederholen, bis das Case leer ist. Und damit kommt man dann auf eine Betriebszeit von 24 Stunden.

Das, was mich im Moment am meisten bei den AirPod Pro interessiert, ist ihr Klang. Und der soll - wie man ja so in den ersten Videos sieht - recht ordentlich sein.
 
Direkt mal bestellt. Mal gucken an wen meine Gen2 Airpods gehen, sind die mit dem kabellosen case. Wer möchte, macht mal ein Angebot.
 
Nutzen die AirPods Pro an aktuellen iPhones denn wenigstens einen Codec, der Lossless Audio nicht lossy macht (ob das bei den Kopfhörern einen Unterschied macht oder nicht sei mal dahingestellt)..?
 
Wird eigentlich wirklich jemand erwägen, mit den Teilen joggen zu gehen? Ohne Nackenband, ohne Ohrbügel? Ich treibe selbst nicht ganz wenig Sport und mir ist dabei schon so ziemlich alles an Equipment vom Körper geflogen, Joggen mit Ohrbügel-In-Ears wie den PowerBeats Pro funktioniert für mich auf normalen Strecken (auf der Hersteller-Seite werden die sogar beim Boxen gezeigt; das halte ich für Quatsch), aber AirPods hätte ich zum Laufen nie in Betracht gezogen – kann das tatsächlich klappen?
 
Nutzen die AirPods Pro an aktuellen iPhones denn wenigstens einen Codec, der Lossless Audio nicht lossy macht (ob das bei den Kopfhörern einen Unterschied macht oder nicht sei mal dahingestellt)..?

AAC, was denn sonst? Soll Apple etwa den Leuten empfehlen, was anderes als Apple Music für die eigene Hardware zu nutzen?
 
Wird eigentlich wirklich jemand erwägen, mit den Teilen joggen zu gehen? Ohne Nackenband, ohne Ohrbügel? ......aber AirPods hätte ich zum Laufen nie in Betracht gezogen – kann das tatsächlich klappen?

Klar, ich jogge seit Anfang an mit den normalen AirPods mehrfach pro Woche, und hab keinerlei Probleme.
Nur einmal habe ich mir im Hochsommer selbst einen Airpod mit der Hand rausgeschlagen, der ist dann in ein Brennnesselfeld geflogen.
Ich stand dann kurz davor einen neuen zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten