Die AirPods Pro sind da...

Im Flugzeug haben mich die normalen AirPods wirklich nicht umgehauen, schade dass die pro so extrem teuer sind. Ich werde daher erst mal darauf verzichten...wobei die klanglich mit Sicherheit auf einem hohen Niveau liegen.
 
Guten Morgen!
Ich konnte die Pro's nun ca. 1h testen - was soll ich sagen, die Dinger sind genial! Viel besserer Sound verglichen zur Gen2, deutlich "fetter" und auch klarer. Liegt einfach an dem InEar-Design. Vermutlich kommt noch die Messung über das innere Mikro positiv hinzu.
Der wichtigste Punkt, warum ich gewechselt bin, ist natürlich das ANC-Feature. Ich bin total beeindruckt, wie gut das Ganze funktioniert. Stimmen und Verkehrsgeräusche werden extrem gut ferngehalten. Das hat auch einen riesigen Effekt auf die Qualität von Telefonaten! Im Vergleich zu meinen Sennheisern würde ich fast behaupten, dass da kein Unterschied mehr ist! Der Tragekomfort verglichen zu den Sennheisern ist natürlich deutlich besser!
Ich bin mehr als zufrieden und dann die Pro's bisher uneingeschränkt empfehlen!

Grüße
 
Das ist doch mal ein Wort! Damit hast du mich, dann wechsle ich jetzt auch auf die Pro! Die Gen 2 sind jetzt zwar noch ziemlich neu bei mir aber gut, nachher ist man immer schlauer. ;)
 
Guten Morgen!
…Stimmen und Verkehrsgeräusche werden extrem gut ferngehalten. Das hat auch einen riesigen Effekt auf die Qualität von Telefonaten! …Grüße

Danke – da ich viel telefoniere (bisher tw auch mit Airpods, da die Qualität mit den herkömmlichen EarPods besser ist, auch mit diesen): wie ist die Sprachqualität auf der andern Seite der "Leitung", hast du das mal selbst ausprobiert oder gefragt?
 
Hört sich gut an! :) Habe die Dinger jetzt auch einfach mal bestellt...
 
So nach 1h kann ich nun auch mal mein Feedback dazu abgeben.

Verarbeitung genau gleich wie 1/2. Gen. Vom Klangbild her sehr gut, wie die 2. Gen. der normalen AirPods. Wobei das ja jeder etwas anders empfindet. Ansonsten das ANC sehr sehr gut gemacht, filtert sehr gut z.B. den TV-Ton raus. Wie es sich im Straßenverkehr verhält, habe ich noch nicht getestet.

was ich allerdings vermisse das man selbst die Funktionen einstellen kann.

Fest eingestellt beidseits, Drücke
1x Start/Pause
2x 1 Lied vor
3x 1 Lied zurück

Sonst kann man nur einstellen wenn man gedrückt hält ob Siri oder Geräuschreduzierung. Einwenig mehr Freiheit hätte man durchaus geben können.
 
Auch wenn ich wie gesagt eh wenig von TW Kopfhörern halte.... finde ich das jetzt auch ziemlich schwach. Man kann also keine Lautstärke verstellen? Das ist doch essentiell, je nach Lied, Stimmung oder Umgebung will man doch die Lautstärke anpassen können.
 
Auch wenn ich wie gesagt eh wenig von TW Kopfhörern halte.... finde ich das jetzt auch ziemlich schwach. Man kann also keine Lautstärke verstellen? Das ist doch essentiell, je nach Lied, Stimmung oder Umgebung will man doch die Lautstärke anpassen können.

leider richtig. Lautstärke nur über Siri oder manuell über iPhone/Apple Watch bzw. anderes Abspielgerät womit es gekoppelt ist. Was aber bei den anderen AirPods auch schon so war.
 
Das ging ja mit den Airpods bisher auch nicht ... Entweder per Siri oder was natürlich wesentlich einfacher ist, per Abspielgerät (iPhone, Watch, Macbook, etc...).

Ich wüsste auch momentan nicht wirklich, wie man das bei TW-Kopfhörern bewerkstelligen wollte ... aber du hast bestimmt eine Idee.

Kannst ja eine Petition starten und dann wenn die Airpods das können, einen neuen Punkt zum meckern finden ;)
 
Auch wenn ich wie gesagt eh wenig von TW Kopfhörern halte.... finde ich das jetzt auch ziemlich schwach. Man kann also keine Lautstärke verstellen? Das ist doch essentiell, je nach Lied, Stimmung oder Umgebung will man doch die Lautstärke anpassen können.
Auch deswegen habe ich die Sennheiser True Wireless, weil ich da Siri eben nicht brauche. Alles steuere ich direkt an den TW per Touchbedienung.

Abgesehen von der Klangqualität, etc.
 
Für mich sind die BeatsX einfach immer noch die besten Sportkopfhörer. Batterielaufzeit auch nach 2 Jahren noch top, schirmen passiv super ab und ich habe die Fernbedienung für die Lautstärke.
 
Bin sehr zufrieden. In meinen Ohren, die offensichtlich nicht wirklich optimal für die normalen Airpods geformt sind, ein Riesenunterschied.

Endlich knackiger Bass. Lautstärke (bei mir) gefühlt 50% höher als mit den normalen Airpods. Getestet mit Hotel California in der (eh klar) Live Version und Bad Guy von Billie Eilish. Das drückt, Kollegen!

Die Geräuschunterdrückung funktioniert auch super. Den Laserdrucker neben dem Schreibtisch hab ich grad nur gerochen, nicht gehört , als er 20 Seiten rausgejuckelt hat. Ganz groß!

Nächste Woche muss ich ein paar Flüge absolvieren, da bin ich schon sehr gespannt.

Das Austauschen der Gumminupsies muss man aber schon beherzt angehen, hatte Angst, etwas abzureißen. Jetzt such ich mal das ominöse Testprogramm zum Bestimmen der korrekten Nupsie-Größe, von dem gestern in den Präsentationen die Rede war.

Für die Nachfolge meiner bisherigen Airpods ist schon ein harter Fight zwischen Mutter und Tochter entbrannt, ich hab so eine gewisse Ahnung, wer gewinnt :D
 
Gut dass es andere bereits wissen und umgesetzt haben :D
Wie denn? Magst du mir das erklären ... also links drücken leiser und rechts lauter? Da liegen bei den Airpods ja schon andere Funktionen (die mir auch wichtiger als die Lautstärke sind).

Ich kenne das von meinen Beats X und von OverEar Kopfhörern und da ist eben Platz da für diese Funktion (die ich persönlich trotzdem meist über das Abspielgerät ändere).
 
Magst du mir das erklären
Ein Beispiel wäre indem man sowas einfach den User entscheiden lässt. Ja, links drücken für leiser, rechts für lauter wäre eine Möglichkeit, wär mir lieber als Tracks zu überspringen. Es gibt ja auch welche mit Sensorleisten/Touchflächen. Da kann man einfach hoch/runter streichen. Was man ja auch in den Stielen der AirPods hätte verwirklichen können.

Also Möglichkeiten gibts da schon ... genügend.
 
Nein, ich darf hier nicht weiter mitlesen sonst wird's teuer :)

Lautstärke regeln also über Siri, ist das richtig? Wie kann ich mir das vorstellen, muss ich die zuerst anlabern?
 
Also beim streichen frage ich mich, wie man da eine vernünftige Regulierung hinbekommen möchte ... dann müssten die Abstufungen sehr klein sein und ich müsste dann drei mal hoch oder runterwischen ... ABer okay, jeder Jeck is anders ;)
 
Wie ist denn die Passform im Vergleich zum Vorgänger? Wie tief sitzen sie im Gehörgang?

also zum Vergleich kann ich nur damals die Powerbeats 2 heranziehen. Dabei sind die AirPods Pro deutlich angenehmer. Ich habe M und S getestet und dabei für mich die S dann gewählt da es nach einer Zeit Druck im Ohr hatte.
Zum Vergleich zu den normalen AirPods (1./2. Gen) haben Sie nen ähnliche Passform, wo das Gummihütchen passend zum Gehörgang geht, was dann gegenüber anderen In-Ear wie z.B. von Teufel Move BT (damals verglichen zur AirPods 1. Gen) nicht solch ein angenehmes Gefühl gab. Ich glaube schon das Apple es schon eine Wissenschaft für sich machte und Abdrücke von Ohren machte um sein AirPod zu formen um ein angenehmes Tragegefühl und zugleich auch gut Gesichert im Ohr hält als nur mit dem Gummihütchen ins Ohr zu drücken damit es nicht hinausfällt.

aber zum Tragekomfort/Gefühl muss sich jeder selbst ein Bild machen und es testen. Jeder hat eine andere Ohrform und empfindet es anders.

ich werde schauen ob in Langzeittest die Pro gefallen oder nicht. Ich werde jedenfalls noch testen ob es gut funktioniert AirPods und AirPods Pro gleichzeitig benutzen geht über die Teilen Funktion. Dann würde ich ggf. die normalen neben den Pro behalten, das man gemeinsam Musik oder Filme von MBP/IPad/iPhone anhören/schauen kann.
 
Zurück
Oben Unten