Die AirPods Pro sind da...

Leider aber die AirPods Pro nicht mit 2 Endgeräten gleichzeitig koppeln. Das wäre klasse !
Ansonsten möchte ich die Teile nicht mehr missen.
 
Was bedeutet für dich "mit 2 Endgeräten *gleichzeitig" koppeln?
Möchtest Du Musik oder Podcasts aus 2 Quellen gleichzeitig hören?

Oder geht es dir um die automatische Umschaltung zwischen mehreren Geräten?
Das soll mit ios14/ipados14/macos11 kommen.
 
Ich meine das automatische Umschalten zwischen mehreren Geräten.
Schön, wenn das bald funktioniert.
 
Letzte Keynote

Ab Minute 42.
Ich freue mich auch schon drauf, aber speziell auf Spatial Audio.
 
Ich meine das automatische Umschalten zwischen mehreren Geräten.
Schön, wenn das bald funktioniert.
Auch wieder ein Grund für die Pros...
Mal schauen, was angeblich am 8/9 vorgestellt wird - wenn es passt, sind da neue dabei und die anderen werden günstiger ;)
 
Funktioniert „Spatial Audio“ nur in Apple TV? In Netflix und anderen Diensten geht das nicht?
 
Streaming-Dienste und Inhalte, die 3D-Audio unterstützen:

  • Apple TV+ (z. B. Greyhound, SEE etc.)
  • Bei iTunes gekaufte Filme (z. B. Contagion, Blade Runner etc.), abgespielt über die Apple TV App
  • Disney+ (z. B. The Mandalorian etc.)
  • Netflix (funktioniert laut einzelnen Nutzern, wir konnten es aber bisher nicht bestätigen)
  • Plex
  • HBO Max
Apps, die 3D-Audio unterstützen:

Quelle: https://www.giga.de/artikel/spatial...irpods-pro-nutzen-anleitung-apps-und-inhalte/

Ich kann es zumindest für AppleTV+ und Plex bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an, kenduo und NBgrey
Zum Test kann ich auch den Dolby Atmos Trailer sehr empfehlen. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, der 3D-Effekt allein ist schon sehr überzeugend und das Head Tracking setzt dem ganzen noch die Krone auf. Spricht (ausnahmsweise :hehehe: ) für Apple, das so ein Feature als kostenloses Update nachgereicht wird. Da hat man sich in der Vergangenheit schon banalere Dinge bezahlen lassen. :klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zum Test kann ich auch den Dolby Atmos Trailer sehr empfehlen. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, der 3D-Effekt allein ist schon sehr überzeugend und das Head Tracking setzt dem ganzen noch die Krone auf. Spricht (ausnahmsweise :hehehe: ) für Apple, das so ein Feature als kostenloses Update nachgereicht wird. Da hat man sich in der Vergangenheit schon banalere Dinge bezahlen lassen. :klopfer:
Mag ja beeindruckend sein, aber mit der neuen Funktion "Spatial Audio" hat das nichts zu tun. Das merkt man sofort, wenn man das iPhone oder iPad auf den Tisch legt und weg geht. Bei der neuen 3D-Audio-Funktion (die man mit allen Filmen von TV+ und Disney+ ausprobieren kann) klingt es immer so, als ob der Ton aus Richtung iPhone oder iPad kommt. Wenn man also vom Gerät weggeht, ändert sich der Ton.
 
Das hat doch beides gleichermaßen mit Spatial Audio zu tun. Sowohl der Surround-Sound bei entsprechenden Quellen, als auch das Head Tracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zum Test kann ich auch den Dolby Atmos Trailer sehr empfehlen. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, der 3D-Effekt allein ist schon sehr überzeugend und das Head Tracking setzt dem ganzen noch die Krone auf. Spricht (ausnahmsweise :hehehe: ) für Apple, das so ein Feature als kostenloses Update nachgereicht wird. Da hat man sich in der Vergangenheit schon banalere Dinge bezahlen lassen. :klopfer:

Ich freu mich schon drauf. Meine bessere Hälfte kauft sie mir zum Geburtstag :D
Wenn jemand noch ein Angebot kennt, wo sie günstiger als 200 € sind - her damit.

Ich möchte meiner Frau die normalen Air Pads 2 kaufen. Diese wechseln doch auch zwischen den Geräten mit neuer Software automatisch, richtig?
Spatial Sound ist für sie nur Spielerei, möchte sie nicht...
 
"Spielerei" ist's auch für mich, ich benutze die Dinger zu 98% zum Musikhören. Argumente zum Kauf sind auch eher ANC/Transparenz (letzteres lässt sich seit iOS 14 übrigens so anpassen, dass die AirPods praktisch zum Hörgerät werden :crack: ) und die deutlich bessere Soundqualität.

Wobei die Qualität ein deutliches Kontra-Argument sein kann, Stichwort #Rattlegate. Bestell vielleicht gleich AC+ dazu. :i;):
 
Das hat doch beides gleichermaßen mit Spatial Audio zu tun. Sowohl der Surround-Sound bei entsprechenden Quellen, als auch das Head Tracking.
Nur unterstützen die AirPods Pro Surround Sound NUR zusammen mit dem Head Tracking. Ohne Head Tracking hörst Du exakt genauso wie früher oder wie mit jedem anderen Kopfhörer. Dein Demo-Video demonstriert also nicht die neue Funktion von den AirPods Pro mit iOS 14/iPadOS 14. Die Funktion "3D-Audio" meint im Sinne von Apple ein virtuelles Surround auf Basis der Kopfposition und das funktioniert derzeit nur mit TV+-Inhalten, die in der TV-App abgespielt werden, oder mit Disney+-Inhalte in der Disney+-App. Alles andere - egal, was die Quelle anbietet - wird wie gehabt in Stereo und nicht in virtuellem Surround abgespielt.
 
Das geht definitiv auch mit anderen Quellen, die Dolby Audio ausgeben, z.B. auch die oben genannte Surround Speaker Check App oder lokale/online Videos über den Player im System.
 
Nur unterstützen die AirPods Pro Surround Sound NUR zusammen mit dem Head Tracking. Ohne Head Tracking hörst Du exakt genauso wie früher oder wie mit jedem anderen Kopfhörer. Dein Demo-Video demonstriert also nicht die neue Funktion von den AirPods Pro mit iOS 14/iPadOS 14. Die Funktion "3D-Audio" meint im Sinne von Apple ein virtuelles Surround auf Basis der Kopfposition und das funktioniert derzeit nur mit TV+-Inhalten, die in der TV-App abgespielt werden, oder mit Disney+-Inhalte in der Disney+-App. Alles andere - egal, was die Quelle anbietet - wird wie gehabt in Stereo und nicht in virtuellem Surround abgespielt.
Oder mit Plex wie bereits oben erwähnt.
 
Das geht definitiv auch mit anderen Quellen, die Dolby Audio ausgeben, z.B. auch die oben genannte Surround Speaker Check App oder lokale/online Videos über den Player im System.
Ich glaube Dir ja, dass Du das zu hören glaubst, aber technisch hat Apple da nichts geändert. Es gibt nur die neue 3D-Audio-Funktion, die in der genannten Form funktioniert, sonst keine Änderung.
 
Ja. Er bleibt auf das iPhone fokussiert.
(Es muss der iOS Player (old player) in Plex genutzt werden und nicht der von Plex selbst).
 
Ja. Er bleibt auf dem iPhone fokussiert.
Dann gehört die Plex-App zu den unterstützten Apps. Von der Giga-Liste, die Du oben gepostet hast, wahrscheinlich auch HBO Max. Netflix hingegen nicht.
 
Es muss, soweit bisher die Erkenntnis, wohl nur auf dem iPhone selbst der iOS Player genutzt werden und dieser dann halt eine AC3/Mehrkanal Spur bekommen.
Viele Apps nutzen den iOS Player nicht (bzw nur wenn man PiP aktiviert, so kann man es auch testen).
 
Zurück
Oben Unten